Suchen Menü

Wie viel Hirse in den Gemüse-Kartoffel-Brei?

Wenn ich statt Fleisch Hirse in den Brei geben will, wie viel muss ich dann nehmen? Hab heute einen Esslöffel dazu getan und ich fand, dass hat total nach Getreide geschmeckt. Wie viel Hirse nehmt Ihr?
LG, Jana & Kiara, die den Brei zum Glück trotzdem gegessen hat
Bisherige Antworten

Re: Wie viel Hirse in den Gemüse-Kartoffel-Brei?

Hallo Jana!
Hast Du die Hirse gleich in den Brei gerührt? Ich nehme immer 2 gestrichene Eßlöffel und rühre sie mit etwas heißem Wasser an (wie ganz dünner Brei) und vermenge es erst dann mit dem Rest vom Brei. Die Konsistenz wird dadurch auch nicht so pappig und ich finde es schmeckt nicht besonders nach Getreide.
LG, Betsy + Silas, der irgendwie auch nie Zicken beim Essen macht und immer alles aufisst

Nee, hab's auch so gemacht wie Du. Allerdings nur ein Löffel und trotzdem hat's so geschmeckt... Vielleicht liegt das ja auch an meiner Hirse. Keine Ahnung! Naja, dann muss Kiara so lange halt noch mit der leben und dann probier ich beim nächsten Mal was anderes aus...
LG, Jana

Hallo Jana,
also ich hab heute vor dem Pürieren auf die Kohlrabi mit Kartoffel 2 EL Hirseflocken gegeben und dann mit püriert. Schmeckt man zwar etwas, aber ich find´s nicht sooo vordergründig. LG, Nicole mit Julie, die es lieber hat, wenn Mama Fleisch kocht :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen