Wie viel Fruchtwasser geht ab?
wenn das Fruchtwassser abgeht, ist es bestimmt von der Menge her mehr wie
ausfluß, oder?
Jessi 39.SSW
Würde mich auch interessieren!!! GGLG -->
Kommt drauf an ...
Das kommt ganz drauf an, ob Du einen 'echten' Blasensprung hast oder nur irgendwo einen Riss.
Bei einem Riss kommt es dann weiter drauf an, WO sich dieser befindet. Ist er oben, dann ist es wahrscheinlich wie ausfluss, ist er unten wird es schon etwas mehr tröpfeln und man wird eher meinen, die Blase läuft etwas über ;o)
Da gibt es keinerlei 'regeln', das ist woh immer verschieden.
Bei mir hat es einfach nur *platsch* gemacht und es war ganz eindeutig ;o)
Alles Liebe,
Julia
Re: Wie viel Fruchtwasser geht ab?
ich hoffe ich konnte dir helfen.....
lg manu 38.ssw.
also bei mir ging es auch schwallartig ab. Das merkt man dann in jedem Fall, weil es eben läuft, ohne das Du es verhindern kannst.
Aber tröste Dich, ich schiebe hier auch schon ständig Panik, weil bei mir ddie Geburt nach Blasensprung mehr überwacht werden muß (Streptos B).
Ich habe jetzt nacht eine Einlage drin (diese Megalappen, die man auch nach der Geburt nimmt). Die geben mir einfach ein besseres Gefühl.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside heute ET
ja ein wenig Panik, aber ich gehe nicht ins KH. ZUmindest ist´s nicht geplant. Sobald aber die Hebamme sagt, "Abflug", gehe ich natürlich, oder wenn ich da doch noch hinwill. Aber jetzt heißt´s hier erstmal abwarten.
Dir wünsche ich noch eine entspannte Restschwangerschaft, die Zeit vergeht ja doch wie im Fluge.
GGLG Sabine
das hat nix mit AusFLUSS zu tun, das wäre eher AusSPRITZ... bei mir platzte die Fruchtblase und ich war innert Sekunden triefend nass. Ich habe mir das mengenmässig so wie einen Liter vorgestellt. Und wenn Du eine Milchtüte in der Küche fallen lässt, gibt es eine ordentliche Sauerei...
REgula
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen