Suchen Menü

Wie viel Fruchtwasser geht ab?

Hallo, kann mir jemand helfen!!!!????
wenn das Fruchtwassser abgeht, ist es bestimmt von der Menge her mehr wie
ausfluß, oder?
Jessi 39.SSW
Bisherige Antworten

Würde mich auch interessieren!!! GGLG -->

Kommt drauf an ...

Hi Jessi,
Das kommt ganz drauf an, ob Du einen 'echten' Blasensprung hast oder nur irgendwo einen Riss.
Bei einem Riss kommt es dann weiter drauf an, WO sich dieser befindet. Ist er oben, dann ist es wahrscheinlich wie ausfluss, ist er unten wird es schon etwas mehr tröpfeln und man wird eher meinen, die Blase läuft etwas über ;o)
Da gibt es keinerlei 'regeln', das ist woh immer verschieden.
Bei mir hat es einfach nur *platsch* gemacht und es war ganz eindeutig ;o)
Alles Liebe,
Julia

Re: Wie viel Fruchtwasser geht ab?

also bei mir war es bei anica so: erst rann einfach bißchen was raus, also wie soll ich sagen, es war nicht gerade viel aber auch nicht das man es nicht merken würde, also ich war schon nass, aber dann kam nix mehr und ich war mir nicht mehr sicher ob die kleine gegen die blase getreten hat und es urin war oder wirklich fruchtwasser. bin dann ins kh dort hat man festgestellt das ich nur einen riss in der gebärmutter hatte ziemlich weit oben und das überstehende fruchtwasser abgelaufen ist. mußte dann im kh übernachten und am nächsten morgen in der früh als ich aufgestanden bin hat es auf einmal aber so richtig PLATSCH gemacht und es rann und rann und rann das war dann der ríchtige blasensprung. also es kann so oder so sein! wenn du das gefühl hast es ist was abgelaufen geh einfach ins kh die haben so teststäbchen und können testen ob das fruchtwasser oder was andres war, aber wie ausfluß würde ich es jetzt auf keinen fall bezeichnen, dad fruchtwasser ist ja flüssig wie wasser und rinnt.....
ich hoffe ich konnte dir helfen.....
lg manu 38.ssw.

Hallo Jessi,
also bei mir ging es auch schwallartig ab. Das merkt man dann in jedem Fall, weil es eben läuft, ohne das Du es verhindern kannst.
Aber tröste Dich, ich schiebe hier auch schon ständig Panik, weil bei mir ddie Geburt nach Blasensprung mehr überwacht werden muß (Streptos B).
Ich habe jetzt nacht eine Einlage drin (diese Megalappen, die man auch nach der Geburt nimmt). Die geben mir einfach ein besseres Gefühl.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside heute ET

Liebe Sabine. Ich habe wahrscheinlich dieselbe Panik wie Du - wenn unser ET auch erst in 5 Wochen ist. Aber auch ich habe Streptokokken B, und hab auch Angst, zu spät ins KH zu kommen - von wegen Ansteckung fürs Kind. Wünsche Dir und Deinem Drops alles alles Liebe und Gute für die baldige Geburt! Dani und Wutzelchen 35+0

Hallo Dany,
ja ein wenig Panik, aber ich gehe nicht ins KH. ZUmindest ist´s nicht geplant. Sobald aber die Hebamme sagt, "Abflug", gehe ich natürlich, oder wenn ich da doch noch hinwill. Aber jetzt heißt´s hier erstmal abwarten.
Dir wünsche ich noch eine entspannte Restschwangerschaft, die Zeit vergeht ja doch wie im Fluge.
GGLG Sabine

Hallo Jessi
das hat nix mit AusFLUSS zu tun, das wäre eher AusSPRITZ... bei mir platzte die Fruchtblase und ich war innert Sekunden triefend nass. Ich habe mir das mengenmässig so wie einen Liter vorgestellt. Und wenn Du eine Milchtüte in der Küche fallen lässt, gibt es eine ordentliche Sauerei...
REgula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen