Wie und wann stillt ihr ab???
Wie macht ihr das dann überhaupt mit Dem Abstillen und dem Brei geben??? Mit welcher Mahlzeit fangt ihr an? Und kocht ihr selber oder gebt ihr Gläschen? Was haltet ihr von der Methode viel kochen und dann einfrieren?
Sorry für die tausend Fragen:-)))
LG Juli
Re: Wie und wann stillt ihr ab???
ich möchte Merle mindestens 1 Jahr lang stillen, vielleicht auch länger. Mit der Beikost fange ich frühestens mit 6 Monaten an. Die meisten Kinder schlafen wohl mit Brei nicht länger. Ich fange mit der Mittagsmahlzeit an, so nach und nach und dann geht es abens mit Brei weiter. Zuerst essen die Kleinen ja höchstens paar Löffel und so nach und nach wird dann die Mahlzeit ersetzt. Am Anfang werde ich hinterher immer noch stillen. Ich werde wohl wieder selbst kochen und in Gläschen abfüllen. Ich koche dann eine größere Menge füll die in Gläschen ab und stelle diese dann in den Kühlschrank. Einfrieren finde ich nicht so gut. Da war bei meinem ersten Kind das Gemüse immer so komisch. Mit 16 Wochen schon anzufangen halte ich für viel zu früh.
LG Kerstin mit Melvin 3Jahre und Merle 16 Wochen
ich werde wieder nach einem halben Jahr abstillen, Brei hin oder her,
Bimbosan ist auch gute Milch... AnnA wollte damals gar nix essen,
spuckte alles wieder aus und ass eigentlich erst mit 11 Monaten etwas;
dann dafür gleich mit vom Tisch. Ich koche immer selbst, halte wenig
von Gläschen (das Muster mit Fleisch, das ich bekommen hatte, roch wie
Whiskas igitt!) und überbrücke notfalls die Zeit mit Schoppenzusätzen
ebenfalls von Bimbosan (ist wohl eine CH-Erfindung).
Und was das einfrieren angeht... bestimmt! Yoghurtgläser eignen sich
hervorragend für Kartoffel- und Karottenbrei. Nutzt allerdings auch nix,
wenn's das Kind nicht isst...
Aber letztendlich ist es wahrscheinlich egal was man gibt..eine Durchschlafgarantie hat man wohl nie... ;-)
Happy 78 + Tochter 3 Monate und 4 Tage
100 g Zunahme ist vollkommen ok in dem Alter! kein Grund zum abstillen.
LG sandra
wie wärs mal
das kurbelt die milchmenge an.
das ist ganz normal in dem alter.
100 gramm sind voll ok.
lg
christina
Ich werde mittags selbst kochen und einfrieren,zumindest anfangs Karotte und Kartoffel.Hab ich bei meinem Grossen schon gemacht.Allerdings wurde er davon schnell nicht mehr satt und dann hat er bei uns mitgegessen halt nur püriert und ungewürzt.
Ich fange mit Mittagessen an,einpaar Wochen später Obstgläschen und zum Schluss den Abendbrei.Beim Tiger haben wir dann kurz vorm Schlafengehen immer nochmal ne Flasche gegeben.Und die trinkt er bis heute noch;O))da er absolut kein grosser Esser ist
LG Tanja,Simon und Pia*die erst mit 6Monaten anfangen darf zu "Essen")
Ich möchte schon auf alle Fälle 6 Monate voll stillen. Schon alleine deswegen, weil die Mama und der Papa Allergien haben und ich das meinem Kind ersparen möchte. Nach den 6 Monaten(vielleicht auch länger-mal sehen) fangen wir an ihm Mittags ein Gläschen zu geben. Meine Schwester ist Diätassistentin und sie meint man soll am Anfang noch nicht selber kochen, weil in den Lebensmitteln zuviel Schadstoffe sind. Deswegen am Anfang ein Glas.
LG Keksi mit Lukas
wie ich eben schon weiter oben an Happy geschrieben habe, sind leider die Gläschen-Deckel alle mit Schadstoffen belastet und die Gläschen haben daher im Test alle schlecht abgeschnitten! Ich werde Julie Karotten kochen, später Kartoffel/Fenchel dazu und alles pürieren und einfrieren. Schließlich ist Einfrieren erwiesenermaßen die beste Form der Konservierung, wo am wenigsten Vitamine zerstört werden! LG, Nicole
Ja davon hab ich auch schon gehört, aber es wurde meines Wissen ein Gesetzt beschlossen, wo das dieses Jahr noch abgeschafft werden muss. Wie gesagt, gerade das Gemüse was es hier zu kaufen gibt, hat auch sehr viele Schadstoffe. Also wenn sich das mit den Gläschen ändert, gibt es die, ansonsten auch Selbstgekochtes. LG Keksi
Stellungnahme von Alete zu Gläschen
Re: Stellungnahme von Alete zu Gläschen
Wenn man sich die Werbung von Babynahrungsherstellern mal kritisch anschaut (besonders die bezüglich Beikosteinführung und Flasche geben, laut den meisten Werbebroschüren taucht stillen ab dem 7. Monat gar nicht mehr auf, sondern immer nur die Folgemilch) sieht man ganz genau das die nur verkaufen wolen und zwar mit allen Mitteln.
LG Janna
Re: Stellungnahme von Alete zu Gläschen
LG Marion
mit der beikost sollte man ab nach dem 6. Monat (vollendete 26 Wochen) beginnen. Ab dem 4. Monat ist zu früh.
Du kannst neben dem Brei weiterstillen, willst du dass nicht, solltest du nach und nach eine Flasche gehgen die Brust ersetzen.
Brei ist keine Garantie, dass das Kind durchschläft. Meine Masu (7,5 Monate) schläft erst seit dem 5. Monat durch, obwohl sie ein Flaschenkind ist. Auch abendlicher Brei half nicht, sie zum durchschlafen zu bewegen.
LG Sandra
die aktuellen empfehlungen gehen dahin, 6 monate ausschließlich zu stillen. wenn du also genug milch hast, mach dir doch keinen stress mit der beikost. übrigens sind auch brei keine garantie für längeres schlafen. die meisten breie haben sogar viel weniger kalorien als mumi!!!
bezüglich beikost und selber kochen haben die hier bei quali viele gute tipps. letztendlich bleibt dir überlassen, was du wann zufütterst. du musst auch noch nicht komplett abstillen. anfangs stillt man auch zusätzlich zu der beikost(zuerst nur wenige löffelchen) weiter. ich finde die gläschen ekelig und habe vor, wieder zu kochen. immer einen schwung auf einmal und dann einfrieren. am anfang für die minimengen lohnen sich da eiswürfelbehälter.
wenn du vor dem ersten geburtstag abstillen möchtest, dann musst du noch säuglingsmilch und fläschchen zusätzlich geben. später kann man dann normale kuhmilch(produkte geben).
noch ein tipp bezüglich des einschlafens: genieße die zeit, die er so lange schläft, die zeiten ändern sich auch wieder. und genießt momentan einfach noch die stunden zu dritt abends, dein mann arbeitet doch sicher, so dass er tagsüber nicht viel von seinem kind hat. ihr habt noch so viele lange jahre zu zweit vor euch, was sind da jetzt die 2 stunden mehr oder weniger am abend?
lg, anja.
Das Stillen nachts dauert eh nur ein paar Minütchen und danach schläft sie weiter.
Wo habt ihr nur immer diese Infos her?
Erst dann kann man mit Gemüse anfangen.
Dein Kind schläft mit Brei abends sicher auch nicht länger, zudem sollte nicht mit abendbrei begonnen werden.
Und sorry, 16 Wochen??? ALLERFRÜHESTENS mit 4 Monaten (also 17 wochen).
Warum bist du so heiß aufs zufüttern?
Du ahst doch genug milch.
zufüttern verbessert den schlaf sicher nicht.
lg
christina mit lena und julia
Da muss ich mich leider anschließen
Marten ist fast 11 Monate alt, wird zwar noch gestillt, isst aber zusätzlich ganz normal seine Mahlzeiten. Und, was soll ich sagen, er schläft nicht annähernd durch. Durchschnittlich erwacht er alle 3 1/2 Stunden. Jedes Kind ist da anders und jedes Kind findet seinen Rythmus zu seiner Zeit.
Also so lange Du stillen magst würd ich es auch tun. Diese Gläschengeberei macht meiner Ansicht nach irre abhängig, da ist stillen echt praktischer und ein halbes Jahr vollstillen ist ja eh empfohlen.
LG Janna
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen