Wie siehts im Bett Eurer Kinder aus ?
verratet Ihr mir, wie es im Bett Eurer Kinder aussieht ?
Denn irgendwie bin ich mit dem derzeitigen "Ist-Zustand" bei Natalie nicht so zufrieden ...
Wir hatten ihr anfangs (als wir vom Stubenwagen aufs normale Bettchen umgestiegen sind) das Stillkissen mit reingelegt, so als umgedrehtes V, damits ein bißchen kuscheliger und enger für sie ist.
Allerdings hat sie es nach wenigen Wochen zustande gebracht, sich dieses Stillkissen übers Gesicht zu ziehen *aaaaaaaaaaaaarrrrrrghs* --> PANIK !!!
Also haben wir das Stillkissen nun UNTER ihr Bettlaken getan, sprich: sie kann es sich nicht mehr übers Gesicht ziehen !
Allerdings: ob das so ideal ist ?
Also, beschreibt doch bitte mal, wie Eure Kinder schlafen bzw. was sie so im Bett haben !
Würde mich mal interessieren ...
Danke + liebe Grüße
Moon
Re: Wie siehts im Bett Eurer Kinder aus ?
Leon schläft in seinem Bett (70 x 140) ohne zusätzliche Begrenzung. Wenn er eingeschlafen ist, nehme ich ihm sein Kuscheltuch weg, damit er es sich nicht über das Gesicht ziehen kann. Im Bett schläft er seit der 9. Woche, da er mit dem Armen immer an die Ränder des Stubenwagens stieß.
Leon braucht die Enge nicht mehr - ganz im Gegenteil: er meckert richtig, wenn er nicht genug Platz zum Ausbreiten hat. Nehmt das Stillkissen doch einfach raus und probiert es mal 2-3 Tage "ganz normal".
Hat es sich mit Natalie nun eigentlich etwas eingepegelt oder weint sie immer noch soviel?
Liebe Grüße Sylke
@ mullentier
danke Dir für die schnelle Antwort !
Echt, Dein Kleiner meckert, weils ihm zu eng ist ?? Witzig ...
Vielleicht sollten wir bei Natalie auch das Experiment mal wagen, da hast Du ganz recht. Trau mich nur nicht so recht ...
Danke auch der Nachfrage in Sachen Schreierei.
Es ist um Einiges besser geworden. Vermutlich sind wir immernoch nicht im "normalen" Bereich, aber es ist deutlich besser als bisher. Natürlich gibts auch jetzt immer wieder Tage, an denen sie schreit wie am Spieß, aber im Großen und Ganzen schreit sie deutlich weniger als vorher.
Vor allem lacht sie nun auch richtig, das ist sooooooooooooooooo schön !!!! Aber sie bekommt (wieder, denn sie hat ja schon 1 Eckzahn) einige Zähne, derzeit 4 auf einmal (2 Schneide-, 1 Backen- und 1 Eckzahn) und dementsprechend ist leider auch nicht völlige Entspannung angesagt *seufz*
Danke nochmal + liebe Grüße
Moon
Re: @ mullentier
achso und wegen der enge: leon hasst mittlerweile das tragetuch, is ihm wohl auch zu eng. tja, nu werden sie schon "flügge" ;-)
lg sylke
Re: @ mullentier
Julie liegt noch in der Wiege mit Nestchen und Himmel. Allerdings breite Wiege von 55cm statt der gängigen 40cm. Links und rechts je ein kleiner Teddy und an einer Ecke hängt ihre Spieluhr. Sie liegt auf einem Lammfell, auf dem Kopfteil liegt allerdings ein Kissenbezug, damit sie nicht mit der Nase im Fell landet, wobei sie sich nie auf den Bauch legen würde, das hasst sie nämlich! Wenn sie ins Kinderbett umzieht, wird das Nestchen mit umziehen und dann muss ich schauen, ob ihr das als Begrenzung zu Anfang reicht oder ob ich ihr auch ein Stillkissen mit reinlege. Allerdings hat sie ja bei meinen Eltern ein Reisebett (60cm breit), da schläft sie auch problemlos drin. Ihr Bett wird dann 70 breit sein. LG, Nicole
also mia schläft seit anfang an in ihrem bettchen!
wir haben ein nestchen drinn also m gitter festgemacht. und am kopfteil eine spuckwindel unm ihren schnuffelhasen der muß mit! sonst nichts, ach doch am bettende sitzt noch ein esel den hat sie von ihrem papa zur geburt bekommen! aber mehr nicht und sie schläft prima!!!
lg grüße doreen & mia-sophie 5 1/2 monate
Lukas hat in seinem Bettchen auch noch das Stillkissen liegen, weil er auf der Seite schläft, denn er hat schon einen sehr platten Hinterkopf. Also er ist daran angelehnt. Aber es stimmt schon, ist vielleicht schon gefährlich. Wenn er mal nicht mehr in unserem Zimmer schläft kommt das auf alle Fälle weg. Ach und ich hab noch eine Kuscheldecke auf das Bettlaken getan, das sieht irgentwie gemütlicher aus. Und so ein Nestchen haben wir auch dran. Also alles so wie es nicht sein soll.
LG Keksi mit Lukas 23w+4t
Fast vorschriftsmäßig
also bei uns sieht's fast vorschriftsmäßig aus: Kein Nestchen, kein Himmel, kein Kissen, keine Decke, nur ein Schlafsack im Gitterbettchen 70 x 140 cm). Aaaber: Der Kleine schläft auf dem Bauch. Und so schläft er wirklich gut. Habe mich inzwischen daran gewöhnt und kann dabei auch ruhig schlafen.
Liebe Grüße.
Ansonsten liegt die Kleine mit Decke, Schlafsack u. Bettdeckenhalter in ihrem Bettchen.
2 Stofftiere liegen am Bettende oben, aber da kommt sie noch lange nicht dran.
Stillkissen haben wir beim Umzug vom Stubenwagen aufs Bettchen nicht gebraucht.
seit gestern schläft kilian in seinem großem bett (70/140) und sieht ganz verloren darin aus der kleine mann. aber ihm gefällt es.
er hat ein nestchen drin aber keinen himmel, ein dünnes kopfkissen und decke, sein schmusetuch und am ende des bettes steht die spieluhr. begrenzung hatte er in seinem stubenwagen genug und ich denke auch jetzt die nase voll er will sich so langsam hier breit machen *g*.
probier es aus ohne stillkissen, wirst ja sehen ob deine maus so zurecht kommt! wünsch euch was.........
lg susanne mit kilian im arm!
Nicolas hat am Kopfende ein kleines Stillkissen, dann seinen Schlafsack und am Fußende 2 Kissen von HABA (Schmetterling und Zar Zacke :-), ein Schäfchen und eine selbstgestrickte Katze von Oma. Allerdings ist er noch weit davon entfernt an diese Sachen ranzukommen.
LG Andrea + Nicolas 4M+4T
Re: Laken und Schlafsack LG
wir haben... genau so ein Stillkissen oben überm Kopf. Eric vergräbt da seine Nase rein und motzt sich so in den Schlaf. Ohne was über seiner Nase kann er nicht schlafen. Und ersticken wird er so nicht. Sonst im Bett: 48756322 Spielsachen, die AnnA anschleppt und eine Baumwolldecke.
Regula
Anna hat ihr Nestchen - das ist festgebunden und kann nicht übers Gesicht gezogen werden - zumindest noch nicht, Lisa hat das später immer losgebunden *ggggg*, dann ein Moltontuch als Kopfunterlage - das ist unter der Matraze eingeklemmt und dann ihre Kuscheltiere d. h. so Tücher von Sigikid mit Kopf dran. Mehr nicht. Ach ja, das Stillkissen liegt am Fußende und ich benutze es schon mal tagsüber, um Anna draufzulegen, wenn sie im Bett "geparkt" wird, d. h. wenn ich z. B. Wäsche oder wegräume. Da sie sich ja noch nicht bewegen kann, stört das also nicht.
LG Anja
P. S. Wegen der Begrenzung - ich lege Anna immer ganz dicht mit dem Kopf an das Nestchen und neben ihren Kopf die Kuscheltücher - das hat den gleichen Effekt. Das mit dem Stillkissen war mir auch zu riskant.
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen