Wie seht ihr das? - Oder was ich absolut nicht...
Es ist ja nun so das bei uns wohl so fast alles ziemliche Wunschkinder sind.. Das heisst geplant und absolut erwünscht!
Ich habe es jetzt schon öfter mitbekommen (nicht unbedingt hier im Forum) das es einige Mama´s (und wohl auch Papa´s) gibt, die UNBEDINGT das eine oder andere Geschlecht haben wollen!
Und dann auch noch enttäuscht sind wenn es dann das andere wird?!..
Das kann ich echt überhaupt garnicht verstehen.. Ich hatte nach meinem Sohn eine Fehlgeburt.. dann hat es 4 Monate gedauert bis ich ss wurde.. Das wichtigste für mich war es dann endlich wieder ss zu sein!
Und dieses Kind bekommen zu dürfen.. Ganz egal was es ist!!!
Das ist für mich echt sowas von schnurz gewesen..!
Jetzt wo wir wissen das es ein Junge wird.. (unser 2ter also) passiert es uns eigentlich fast überall (sogar beim FA) das die dann sagen "och schade noch ein Junge" oder ein ähnlicher Kommentar..
Ich habe dann immer das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen.. Und sagen "Wir freuen uns sehr darauf und haben es uns so gewünscht!" oder "uns war das ganz egal"
Dann kommt meist "naja, hauptsache gesund.."..
Hmm.. warum ist es so das man am besten Junge und Mädchen hat? Beim ersten Kind ist es den aussenstehenden noch ziemlich egal.. beim 2ten wird erwartet das es das Gegenteil wird?!..
Kennt ihr das auch? Also das welche enttäuscht sind weil es nicht das ersehnte Mädchen oder der Junge wird?
Und/Oder die Reaktionen der Mitmenschen????
Liebe Grüsse Dani mit bald 2 süssen Jungen.. :-)
Re: Wie seht ihr das? - Oder was ich absolut nicht
ich kenne das auch und mich nervt sowas auch tierisch! Es gibt genügen ungewollte Kinder und ich freue mich, dass ich von uns sagen kann: Wir wollen Kinder und sind glücklich darüber, dass wir ohne Probleme welche bekommen.
Meine Schwiegermutter ist ja auch so ein Fall von Geschlechterenttäuschung. Sie hatte sich einen Sohn gewünscht und zuerst eine Tochter bekommen - sie betont immer wieder, wie schrecklich der Moment für sie war, als sie ihr Kind als "Tochter" vorgestellt bekommen hat!
Wenn ich dagegen sehe, welche Schwierigkeiten manche Paare haben überhaupt ein Kind zu bekommen wünschte ich mir ein kleines bißchen mehr Gerechtigkeit. Das "falsche" Geschlecht würde einem "jahrelang übendem Paar" sicher mehr Glück und Freude bringen.
Manchmal wäre es schön, die enttäuschten Mamas/Papas würden vielleicht 5 min. länger darüber nachdenken was sie sagen, wenn sie ihren Unmut äussern!
Ich würde einer fremden Frau sagen "lieber 2 gesunde Jungs als ne Frau wie SIE zur Tochter!" - oder irgendwas anderes ;) Ein fieser Spruch kommt mir bei wildfremden immer sehr gut über die Lippen und aus meiner Familie würde niemals jmd. um wörtliche Schläge von mir betteln! Ich habe nämlich keine Probleme, meinen Unmut über solche "Sprüche" in Worte zu fassen und ggf. auch meiner Familie entgegen zu bringen!
LG Meike
Re: Wie seht ihr das? - Oder was ich absolut nicht...
ich habe einen Sohn und habe mir nichts sehnlicher als ein Mädchen gewünscht fürs zweite Kind. Ich habe mir zwar schon von Anfang der SSw an gedacht das es eine Junge wird, aber gehofft hatte ich doch das es ein Mädchen wird und ein bißchen traurig und enttäuscht war ich schon als der Doc mir sagte zu 80% wieder eine Junge. Sicher ist es egal was es wird, aber ich stehe auch dazu das ich zuerst ein wenig enttäuscht war. Und ich finde es auch nicht schlimm, wenn man enttäuscht ist, weil es doch nicht bedeutet, das man das Kind in seinem Bauch weniger liebt nur weil es ein Junge oder Mädchen wird. Nur wenn man enttäuscht ist, sollte man auch offen dazu stehen können, ohne schlechtes Gewissen. Irgendwie möchte man doch immer das haben was man nicht bekommt, bzw. hat.
Schönen Tag und liebe Grüße
STefi
also ich war relativ am Boden zerstört als ich hörte, daß der Zwerg in meinem Bauch ein Junge sein soll. Ich habe mir ein Mädchen gewünscht - das 2. Ich wollte auch kein Pärchen - ich wollte Mädchen haben und meine Umwelt findet es total klasse, daß es ein Pärchen wird.
Warum mein Wunsch für Mädchen so ausgeprägt ist kann ich nicht zu 100% erklären. Kleine Jungs sind auch süß - aber ich wollte eben kleine Mädchen. Mittlerweile denke ich, daß es die Natur vielleicht doch gut mit mir gemeint hat mir nicht 2 Zicken mit auf den Weg zu geben.
Ich hatte keine Fehlgeburt und nicht die geringsten Probleme schwanger zu werden und es waren beide keine geplanten Wunschkinder. Bei mir fehlte also das Ding "endlich schwanger" und "heißersehnt" - die Babys haben sich einfach so in meinen Bauch geschlichen und ich war schwanger und nach dem 1. Schock haben wir uns darüber gefreut.
Wenn Dich die Kommentare so nerven, dann verrate das Geschlecht doch nicht. Wenn er erst mal da ist dann wird das bestimmt nicht so ausgeprägt sein.
Sonnige Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003 und JON (JungeOhneNamen) 29+5
Wollen wir tauschen??? Ich bekomme ein Mädchen und hab doch schon 2.Ich wollte unbedingt einen Jungen!*gg*
LG Heike +25.SSW =Svenja,die auch willkommen ist :-)
au ja!!! Mußt Dir aber noch nen Jungennamen ausdenken, wir kommen da nicht weiter. Im Moment heißt er JON (Junge Ohne Namen)Da fängt der Ärger schon an ;-) - für ein Mädchen hätten wir schon nen Namen gehabt. Aber man ist ständig auf dem Prüfstein und es werden einem Steine in den Weg gelegt.
Aber ich freu mich jetzt auch wenn er schlüpft - vor allem wenn es so ein Schnuckelhase wie der Papa wird.
Liebe Grüße aus HH, Aleks und Jon 29+5
Was habt ihr denn für Mädchen Namen im Angebot?
LG Heike + Svenja 25.SSW
unser Mädchen hätte Enie oder vielleicht Jette geheißen.
Für einen Jungen finden wir Finn ganz klasse, leider finden das viele andere auch und das finde ich dann wiederum blöd. Ist von der Häufigkeit wie ein Andreas oder Michael zu unserer Zeit.
Malte finde ich auch klasse - aber so heißt schon der Papa.
Im Moment würde ich zu Levi tendieren obwohl Janne und Jonah auch noch im Programm sind. Na mal sehen - ein paar Wochen haben wir ja noch ;o)
Sonnige Grüße aus dem schönen Hamburg, Aleks
Also von deinen Namen find ich Jonah gut und nicht so häufig :-)
LG aus dem ebenfalls sonnigen Lübeck
:-) Heike
bei uns ist es auch ein Wunschkind und mir war es echt egal was es wird, hauptsache gesund und munter. Doch die ganze Verwandschaft und vor allem mein Freund wollten unbedingt einen Jungen.
Jetzt wo wir wissen das es ein Mädel wird war die Enttäuschung auch nicht zu übersehen. Kommentare wie "dann müsst ihr halt gleich nochmal eins bekommen" sind an der Tagesordnung.
Als ob ein Mädchen nichts Wert wäre, ich finde das auch Schade. Ich freue mich jedenfall sehr auf unsere kleine Zicke und hoffe das sie bald gesund zu Welt kommt.
LG
Nicole
klar hätte ich mich auch sehr über ein mädchen gefreut. ich finde, es hat beides vorteile, aber keine nachteile :)
lg, julia mit tim (23m) und luke (33. ssw)
da ich ja der schwangere Gruftie des Forums bin, muss ich mich auch mal melden. Ich habe mir immer einen Jungen gewünscht. Und zwar einfach, weil ich selbst ein Jungenmädchen war und noch immer mehr Freunde, wie "Freundinnen" habe; von meiner mir sehr ähnlichen Cousine mal abgesehen...
Beim ersten Kind jubelte mein Mann und brauchte ein paar Tage um mich an Samtröckchen und Schleifchen im Haar zu gewöhnen. Jetzt bin ich aber hellbegeistert. Jetzt, bei Nummer 2 war's mir wirklich egal, hätte einfach gerne noch das "andere" Modell gehabt, weil ja offenbar grösste Unterschiede vorhanden sein müssen; sagt man mir... und siehe da, wir kriegen Modell hellblau.
Ich denke, die Reaktionen entsprechen eher denjenigen des Sprechers... gesund, munter und zur Familie passend, sage ich immer. Was die anderen sagen und denken, ist doch egal. Den FA allerdings täte ich gehörig zusammen stauchen; DER hat meines Erachtens als Allerletzter "parteiisch" zu sein. Alles Gute Eurer Boygroup und... dafür kriegst irgendwann eine entzückende Schwiegertochter!
Regula
@ Regula
Ich finde, Du könntest theorietisch auch eines schreiben. Wahrscheinlich wäre auch das Thema egal, Du schreibst einfach witzig.
Tschüß, VLG.
Re: @ Regula
danke für die Blumen; nö, kenne ich nicht, tönt aber verlockend. Bekam
eben eine Geburtsanzeige mit dem Text hihi..; DAS war mit Garantie
kein geplanter Kaiserschnitt!!! Mein Buch in Arbeit nennt sich "AnnA's
Tagebuch... eine never ending story, das sage ich Dir... und so sind auch
immer die Bilder "eingeklebt". Tschüss
Regula
diese erfahrung hab ich auch gemacht.
HAtte ja letztes Jahr 2 FG`s und ich glaube jede Mutter die das erlebt hat ist dann unendlich dankbar wenn sie ein Baby erwartet und da ist das geschlecht sicher das Lettze das einen interessiert.
Von meiner Umwelt bekamen wir auch viele blöde Bemerkungen zu unserem nun 3. Mädchen.
Mein MAnn und ich wir freuen uns beide riesig auf die Kleine, aber selbst meine beste Freundin sagte: was schon wieder ein Mädel??? Schade!
Eigentlich wollten wir sie bitten die Patenschaft über dieses Kind zu übernehmen, aber darüber denk ich natürlich nochmal nach!
Ich weiß auch nicht warum manche glauben unbedingt ein Pärchen haben zu müssen.
Sicher jedoch weiß ich das ich nicht enttäuscht sein werde über meine Kinder, egal was sie sind, wie sie aussehen oder welche Talente/ Eigenschaften sie haben
in diesem Sinne wünsch ich dir noch einen schönen tag:-))
lg ELli+Zwuckeline 28. SSW
also ich bin ja auch so ein Gruftie wie Regula und bei mir ist es das erste Kind und wird aller Wahrscheinlichkeit auch das letzte sein. Und ich hab mir sehnlichst einen Jungen gewünscht. Warum einen Jungen, kann ich nicht mal so sagen, vielleicht hat das noch was damit zu tun,das der Name nicht ausstirbt oder was weiss ich. ALs ich dann erfahren hab, daß es ein Mädchen wird, geb ich ehrlich zu, war ich geschwind enttäuscht war, d.h. aber nicht, daß ein Mädchen nicht genauso geliebt oder willkommen ist. Allerdings hielt die Enttäuschung nicht lange an, wir könnens ja sowieso nicht ändern. Wir freuen uns tierisch auf unser Prinzesschen und ich denk so wirds bei allen andern auch sein. Vielleicht haben die meisten den Wunsch nach einem Pärchen und wenns dann nicht so klappt, denk ich darf man auch etwas enttäuscht sein. Ich glaube nicht, daß die Kinder, die nicht das gewünschte Geschlecht haben, weniger geliebt werden.
Aber schlimm find ich es nicht, etwas enttäuscht zu sein.
LG Ines 29+1
also ich würde da unterscheiden - zwischen dem, was "die anderen" sagen und erwarten und dem, was eine Schwangere selbst erwartet. Ich finde auch, dass aussenstehende sich gefälligst wertende Kommentare über das Geschlecht der Kinder verkneifen sollten - das geht die doch nix an und sie haben auch sonst eigentlich nicht das recht da reinzureden und schlechte stimmung zu erzeugen.
Was aber die persönlichen Wünsche und Gefühle von werdenden Eltern angeht, da wäre ich nicht so streng - nicht jeder muß jahrelang bangen, ob es überhaupt zu der gewünschten ss kommt, nicht jede mußte die Erfahrung einer Fehlgeburt machen - und es ist doch normal, dass sich durch solche Erfahrungen auch die Einstellung ändert...man kann den "Glücklichen" doch nicht vorwerfen, dass sie unbeschwerter an die Sache rangehen...
Mein Kleiner ist auch ein Wunschkind, ich bin ohne Probleme ss geworden - aber anfangs hatte ich echt Angst, dass ich mit einem Jungen nicht klarkomme, ihn verziehen werde etc. Ich war einfach der Meinung, Mädels könnte ich besser verstehen, besser erziehen und mit kleinen Jungs hatte ich noch nie zu tun. Folglich hatte ich mir also ein Mädel gewünscht. Und ich finde diesen Wunsch nicht verwerflich, mein Wunsch hatte doch auch nix mit den anderen Leuten zu tun, die nach jahrelanger Wartezeit einfach über jedes Kind glücklich sind! Mittlerweile bin ich auch der Meinung, ich werde das mit dem Kleinen schon managen und ich werde ihn sicher nicht weniger lieben als ein Mädel, wenn man das zappeln im bauch spürt, ist es doch wurscht, obs junge oder mädel ist - aber wie gesagt, ich habe mir anfangs schon gedanken gemacht....
Viele grüße,
Tokay
ich gebe dir da recht. Als klar war, daß wir 2 Mädels (Twins) bekommen, kamen auch die Bemerkungen. Oh je , zwei Mädels usw. Kann man sich ja vorstellen!!
Ich freue mich ganz riesig auf die beiden Mädels. Ich denke, daß sich schon viele bewußt sind, "hauptsache Kind gesund", aber in dem Moment sagt man oft etwas unüberlegtes.
LG
Sandra 30. Woche
ich moechte ganz ehrlich sein. Ich hatte mir von Anfang an ein Maedchen gewuenscht. Auch wo wir noch probiert haben. Liegt wohl daran, dass ich 3. kleinere Schwestern habe. Die zum Altersunterschied zu mir, immerhin 11, 12 und 17 Jahre haben.
Nachdem mein FA festgestellt hat, dass wir ein Jungen bekommen, war ich schon ueberrascht und enttaeuscht. Aber nach dem kurzen Schock, habe ich schon angefangen meinen kleinen Mann mit seinen kuenftigen Vornamen anzureden.
Ja und nach 7 Wochen hat sich dies -puff- in Luft aufgeloest, denn beim 2. grossen Screening war kein Pipi mehr zu erkennen.
Mensch da war ich aber baff. Der einzige der sich in diesem Moment mega maessig gefreut hat, war mein Mann. Ich war eher verhalten. Denn das ganze Hin und Her...
So ist aus unserem Justin nun eine Sydney geworden.
Aber im Nachhinein ist mir das soetwas von egal. Nach all den Komplikationen in dieser SS m. vorzeitigen Wehen, Plazentaabloesung, Haematom, 13 Wochen Bettruhe, drohende Fehlgeburt... muss ich sagen, ist mir das Geschlecht oder war mir das Geschlecht im Nachhinein egal. Hauptsache ist doch gesund. Und was die Umwelt dazu sagt, ist mir egal. Es ist unser kleines Wunder, dass mein Mann und ich vollbracht haben. Aus einem Teil von meinem Mann und aus einem Teil von mir, ist ein kleiner eigenstaendiger Mensch in meinem Bauch am wachsen. Ob Junge oder Maedchen ganz egal, hauptsache gesund und munter. LG Sandra 29 SSW
@all P.S.: Ein Spruch dazu...
Re: @all P.S.: Ein Spruch dazu...
LG Heike + Svenja 25.SSW
Ich habe doch sehr geschmunzelt über den einen oder anderen Beitrag, zugegeben.Aber auch ich steh dazu,dass ich enttäuscht war, als es nicht der langersehnte Junge war.
Ich habe einen Jungen und 2 Mädchen.Als der Junge unterwegs war, dachte ich lange es wär ein Mädchen und als der FA dann bestätigte es wird ein Junge, dachte ich die Wekt geht unter.Ganz anders die Familie. Das erste Kind und gleich ein Volltreffer.Es ist ja wirklich einfacher ein Mädchen zu zeugen, aber das wisst ihr ja.Tja als Dennis dann da war
, war er das schönste Baby und vorallem das grösste im KH.Heute nach 11 Jahren und 2 Mädchen habe ich festgestellt,ich will kein Mädchen mehr,ein Junge ist leichter zu händeln.Er ist Muttern immer näher als Vatern(ohne weichei zu sein).So dann bekam ich mein Mädchen und das war behindert.Ich liebe sie auch, aber es war natürlich nicht das gleiche.So nach dem Motto, der Versuch zärhlt nicht, ich möchte noch ein Kind.Endlich das ersehnte Mädchen.Ojee das hätte ich mir besser nicht gewünscht.Adi ist vier und ne Prinzessin, Sie braucht Schmicke, jeden Tag nen anderen Rock und die Sprüche die sie vom Stapel lässt, gehn gar nicht*nerv*.Was war mein Dennis doch fürn Sonnenschein*gg*Und so kam es dass ich jetzt wieder einen Jungen wollte, tja under der für Wünsche zuständig ist hat wohl Urlaub.Es wird wieder ein Mädchen.Ich finde es nicht schlimm enttäuscht zu sein.Jeder verbindet doch so seine Wünsche mit dem Geschlecht, warum auch nicht.Und über blöde Bemerkungen lache ich selber und ich mach sie auch.Man muss nicht alles so ernst nehmen.Zurückschicken können wir die Babys eh nicht, also kann man auch Sprüche gelassen nehmen.
LG Heike + Svenja, die vielleicht ganz anders ist als ihre Schwestern*hoff* *gg*
na, das passt nun aber super zu kaschas Zicken. Oh, ja, ich versteh dich, schminke... ich sehs kommen. Andererseits so toll ist der Autofriedhof bei uns auch wieder nicht :-)
lg bila
Wir sind schon ganz gespannt, was das Mädel diesmal mit uns vorhat:-)
LG Heike + 25.SSW
Du hast recht mit dem was Du sagst. Ich bin derselben Meinung. Also ich habe mir ein Kind gewünscht von ganzem Herzen, welches Geschlecht es dann war hat mich zwar interessiert, es wär mir egal gewesen ob Junge oder Mädchen es ist mein Kind. Es wurde ein Mädchen. Jetzt beim zweiten Kind habe ich mir nicht ein Junge gewünscht oder ein Mädchen. Ich habe mir ein Geschwisterchen für meine Tochter gewünscht. Es wird ein Junge und wir sind total glücklich, genauso als wäre es ein Mädchen geworden. LG Sissi
ja, das kenne ich auch!!! Allerdings war bei uns beim ERSTEN Kind schon so ein Druck von außen: meine Schwester hatte bereits 2 Jungs und alle haben gesagt: "Aber Eures wird doch jetzt ein Mädchen, oder?". Als ob es nichts Wichtigeres auf der Welt gäbe!!! Und dauernd diese Fragerei während der SS: "Und? Was wird es denn?". Wir haben darauf immer geantwortet: "Ein Baby!" und dann waren die Leute beleidigt...
Jetzt ist es auch oft so, wie Du auch schreibst, wenn wir sagen, dass es ein Junge wird: "Oh, wie schön: ein Pärchen!". Dabei hätte ich mich auch sehr über ein 2. Mädchen gefreut. Ich finde auch BEIDES okay und freue mich sehr auf unser Söhnchen!!
Viele liebe Grüße
Dany (KS -28) mit Katharina (seit gestern 18 Monate alt)
seit ich ein Kind war, habe ich mir immer ein Mädchen gewünscht, "wenn ich mal groß bin und ein Baby bekomme"! Das hat sich nie geändert und als ich nun ss wurde, habe ich schon auch so geantwortet, wenn jemand gefragt hat. Ich finde es völlig ok, einen Wunsch zu haben bzgl des Geschlechtes, aber ich würde mir auch völlig verbitten, dass irgendwer es sich anmaßt, mir zu sagen, wie schön/wie schlecht, es wird "nur" ein Mädchen! Selbst mein Vater, der sich immer einen Sohn gewünscht hat (er hat 2 Töchter) und nun einen Enkel gewünscht hat, ist total glücklich darüber, dass es "nur" ein Mädchen wird...Und auch für uns zwei Mädels ist er immer ein super Vater gewesen und wir hatten nie das Gefühl, wir wären ihm nicht "recht" gewesen. Und wenn sich nun bei der Geburt raus stellt, dass alle US Untersuchungen ein Irtum waren und unsere Julie doch noch ein Junge wird, dann hat der arme Kerl zwar nicht sofort einen Namen, aber geliebt wird er trotzdem, heiß und innig! Obwohl ich vielleicht einen kleinen Moment lang enttäuscht sein würde, ich habe mich nun doch an den Gedanken gewöhnt, dass der Bauchzweg eine Zwergin ist! LG, Peanuts
ich glaube, als Mutter/Eltern bekommt man immer wieder so seltsame Reaktionen der Umwelt, egal ob jetzt zum Geschlecht oder zur Kindererziehung oder zu was auch immer. Ich finde es aber auch schon komisch, welche Klischees und Normen so im Kopf der Leute rumschwirren. Die Normfamilie besteht aus Mama, Papa, einem Sohn und einer Tochter. Zwei Kinder sind OK, wenn es mehr wird, gilt man bald als asozial. Warum das so ist, keine Ahnung. Ich hatte auch mal einen interessanten Spruch meiner Mutter zur Kinderzahl. Da meine Mutter eine Zwillingsschwester hat, hätte es nun bei mir auch sein können, dass ich Zwillinge bekomme. Da meinte meine Mutter: "Dann hättest du es ja mit einem Mal erledigt". Woher weiß sie denn, dass ich nicht mehr als zwei Kinder will? Ich meine, mir würden wirklich zwei reichen, aber es war so ganz selbstverständlich, zwei Kinder und nicht mehr. Das fand ich auch seltsam. Aber diese Normen kriegt man wohl nicht aus den Leuten raus. Ich würde mich da aber nicht unter Rechtfertigungsdruck setzen lassen und einfach zurückfragen: "Wieso denn: och schade, noch ein Junge?". Meistens wissen die Leute da nämlich auch keine Antwort. Und es ist schon mal ein gutes Training für das die-Ohren-auf-Durchzug-stellen, wenn du dann wirklich Mutter bist und die ganzen guten ungebetenen Ratschläge kommen.
LG Katrin
einschleich...mit daniel, jetzt 12 wochen jung
oh man wie habe ich die sprüche gehasst, "schade, dass du kein mädchen bekommst" oder "mädchen kann man doch viel schönere sachen anziehen" *würg* - den spruch fand ich am blödestens...schau mal in mein profil...daniel hat doch wohl super süße sachen an...und ich bzw. wir möchten noch ein kind...und wenn es dann wieder ein junge ist, dann ist das doch total schön...jedes baby ist ein wunder...ich habe schon ein baby in der 17. woche still geboren...ich bin jetzt einfach nur froh und überüberglücklich, dass wir ein gesundes baby haben...
lg christine und daniel
also ich bin natürlich auch der Meinung, dass die Kleinen in aller Linie gesund sein sollten. ABer auch ich war beim ersten Mal enttäuscht als mein FA sagt es wird ein Junge.
Wir beide haben uns so sehr ein Mädchen gewünscht. Nach und nach freundet man sich mit dem Gedanken dann an, aber es muss auch erlaubt sein ohne schlechtes Gewissen einen anderen Wunsch zu haben, das hat ja mit der Liebe zum Kind nichts zu tun. - Es war dann doch ein Mädchen -
Diesmal wissen wir noch nicht was es wird, aber noch ein Mädchen wäre schon klasse.
LG Chris
Ich merke aber auch, dass es für ganz viele Leute wichtig ist, ein Päarchen zu haben.
Der Vater eines Freundes sagte allen ernstes zu uns:Na wenn ihr jetzt zu Paula noch einen Jungen bekommt, dann habt ihr es ja geschafft und braucht nicht nochmal!!
Unglaublich, oder!!!
Wir haben uns ein Kind gewünscht, egal ob Junge oder Mädchen!
LG Grisu + Paula + Mini-Mann
ich muss auch gestehen, daß ich mir einen Jungen gewünscht hatte. Und zwar schon immer. Auch bevor ich ss wurde. Wir haben auch ne Zeit gebrsucht um schwanger zu werden und als ich es dann war, bin ich eigentlich imme´r von einem Jungen ausgegangen (was wohl auch an diesen Schwangerschaftstheorien liegt...). Und als sich dann herausstellte, daß es doch tatasächlich ein Mädel wird war ich schon kurz enttäucht. Ich hatte bis dato ja noch nicht mal ansatzweise über einen namen nachgedacht für ein Mädchen, der Jungennamen stand fest. Trotzden wollte ich dem nicht so recht trauen und weigerte mich rosa Sachen zu kaufen. Ich merkte allerdings, daß sich meine Sinne innerhalb kürzenster Zeit wandelten, habe nun etliches rosanes und sogar einen Namen und bei dem Gedanken es könnte nun doch ein Junge werden, wenn man den Schniepel übersehen hat, naja ich weiß nicht. Nun freue ich mich einfach auf mein kleines Mädchen, ich habe nun schon eine gewisse Vorstellung von ihr und vermute ich würde nun enttäuscht sein, wenn plötzlich doch ein Junge wäre. Ich denke aber, jeder hat so seine Vorstellungen und ich finde das nicht verwerflich, solange es nicht mehr als ein Wunsch ist. Der Spruch hauptsache gesund stimmt schon irgendwo, denn in Bezug auf das Geschlecht ist ja nun mal einfach wichtiger "hauptsache gesund" und ich denke, so meinen das auch die meisten anderen Menschen. LG Dani+Krümelchen 29+5
grinse, naja, also ich hab hier auch schon mal geschrieben, dass ich mein Maedchen gegen einen Buben "umtausche". Aber ehrlich... wer nimmt das schon ernst? Ne, klar freu ich mich auch ueber das Maedchen, aber ein Bub waer mir halt ganz ehrlich lieber gewesen. Wir haben schon einen Sohn und ich haett mich ueber einen zweiten gefreut. Und ja, ich freu mich auch ueber eine Tochter. Lach, und oben noch meine Antwort zu "Hauptsache gesund"... da mach ich keine Scherze drueber, aber beim Geschlecht? Wer weiss vielleicht versuchen wirs nochmal fuer nen zweiten Buben und kriegen wieder ein Maedchen. So krieg ich dann doch ncoh 5 Kinder zusammen :-)
lg bila
hallo dani
in den ss hatte ich keinen us, so waren alle kinder ü-eier. zugegeben war ich sehr enttäuscht, als das erste ein junge war. und das ging so weiter.
heißt aber nicht, daß ich die jungs nicht geliebt hätte: wenn man erst mal eine entbindung geschafft hat und den kleinen erdenbürger auf dem bauch hat, ist eh vieles vergessen.
trotzdem, der wunsch nach einem mädchen verläßt mich nicht... wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich nur mädchen bekommen. ich habe es sogar versucht, bewußt zu steuern mit der ernährung. diese tipps habe ich hier bei quali auch wiedergefunden.
tja, wollte nur sagen: man kann eh nix tun, aber den moment der enttäuschung sollte man einer werdenden mama zugestehen. es ist halt ein traum, der platzt... ich habe eine freundin mit 2 großen unerwünschten jungs 13/16, die keine kinder mehr bekommen kann, sie ist wegen diesem unerfüllten wunsch nach einem mädchen krank geworden (bulimie, magersucht), und ihr geht es grad im moment sehr sehr schlecht.
lg. swchen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen