Wie schwer und groß sind eure...
War gestern beim Arzt und hatte mich gewundert, dass unsere Krümeline so lang ist.
FA meinte aber, das wäre völlig in Ordnung. Laut Qualimedic Schwangerschaftsrundbrief müsste das Kind so 35 cm lang sein und 1.950gr wiegen. Unsere wiegt jetzt ca. 1.600g und ist 40cm lang...ist das nicht sehr groß?
Wollt mal fragen, wie das bei euch so aussah!
Sonst war aber alles bestens, Blutzuckerwerte top (aua Finger), CTG, das erste, war auch prima! Nur Krümeline mochte das nicht so, hat immer getreten. Bißchen zugenommen, aber insgesamt jetzt auch nur 4 Kilo, das geht doch.
Liebe Grüße, sunny + Krümeline (ab morgen 9.Monat, hurra!!!)
Re: Wie schwer und groß sind eure...
tja, eigentlich hätte ich heute 3.Screening gehabt, aber unser Bengel lag sooo doof in Querlage !!!! , daß sie ihn gar nicht vermessen könnte ! Sorry, ich kann Dir leider keine Daten liefern !!
LG Micha 33.SSW
31.ssw. ca. 1800g
wie kommt dein Arzt denn auf die Größe von 40cm?
Mein FA sagte auf die Frage nach der Länge, dass "man das nicht vernünftig im Ultraschall messen kann, da die Kinder ja nicht ganz rauf passen, sondern nur ein Kopf, ein Bein usw. zu sehen ist - es ist also total ungenau". Die Werte für die Länge nehmen die Ärzte wohl aus einer Durchschnitts-Tabelle. Gewicht hat mein Zwerg in der 30. Woche 1560g gehabt. (und auch das wird ja nur vom Computer im Ultraschall-Gerät berechnet)
Liebe Grüße Sylke
Die Größe weiß ich leider nicht.
Weiß nur, das wir einen ganz schönen Brocken kriegen.
Gruß Denise
hier sagen sie das Gleiche, was Sylke schon erwähnt hat, man kann sie jetzt nicht mehr genau vermessen, sie pasen ja gar nicht mehr ganz aufs Bild.
Das sind alles nur (sehr ungenaue) Schätzungen, mach Dir keine Sorgen !
LG Carolin, die beim 2. Kind diese Werte kaum noch liest.
Länge aus Tabelle
30SSW 1171gr. kleines zierliches Baby lt. FA
kann dir nur meine ungefähren Daten aus der 30 SSW geben, da hatte die Kleine bei einer ca.-groesse von 36 cm 1550 Gramm.
Laut FA alles soweit in der "Norm".
LG Tanja (31+2)
28+0 1200 g, Größe unbekannt
Von der 32ssw weiss ich es leider nicht. Ich war diese Woche bei 33+0 und unser baby wiegt CA.(!!!!!!) 2,180g.
Laut Runbrief wären es aber 500g mehr. Es werden ja auch nicht alle Kinder mit 3500g geboren!
Meine FÄ sagt nie was zur länge des Kindes. Der Oberschenkelknochen ist bei uns ca 64,6mm. Ergibt eine ca länge(x7)von 45cm.
Aber wie geagt, es sind nur ca.wirte genau wissen wir es wirklich erst, wenn das Baby da ist
LG
Beate
bei meiner 1. Tochter hab ich die Daten nur von 29./30.SSW: 38 cm und 1700 g
meine Tochter war bei der Geburt 56 cm und 3680 g schwer. also lang ;-)
jetzt in der SS in der 32. SSW: 40 cm und 1600 g wie bei dir ;-) und ich mach mir keinen kopf daß es zu leicht ist, jeder ist doch individuell... und damals wurden mir 680g weniger bei dem Geburtsgewicht vorausgesagt! so genau sind die Angaben!
Die Kiddys wachsen alle unterschiedlich, du siehst ja ungefähre Richtlinien in Broschüren, Büchern...
Und heute werden alle größer als früher.
Die Fettreserven werden ja jetzt erst richtig gebildet...
Frohes Kugeln weiterhin!
LG
Myri 33+3
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen