Wie schwer sind denn eure Babies in der 28SSW?
LG,Evi
Bei 27+1 stolze 1200g!! Und 37cm! LG------------->
Ich war am Montag beim FA.
Da war ich 27+1 und unser Kleiner war schon 37 cm und 1200 Gramm.
Mein FA meinte, das der Kleine wohl früher kommen würde. Da ich ja direkt im Anschluß an eine Fehlgeburt schwanger geworden bin, hat mein FA sich nie auf einen "festen" ET festnageln lassen. Wir denken, dass der Kleine schon im November kommen wird.
Liebe Grüße
Selena
Bei 28+2: 1500g und 39cm.
28+2 = 1050g, Maße entsprachen da 29+2 LG Keksi
27+1=1048gramm.....lg..--->
sollte 1080 gramm heissen...ggg....
Ich weiß am Mo. mehr ;o) (bin dann 28+2) LG
Re: Wie schwer sind denn eure Babies in der 28SSW?
ich war letzten samstag wegen meinem den ganzen tag immer wieder hart werdenden bauch beim notdienst, und dort hat die ärztin mein immer noch outingunwilliges kind auf ca 1100-1300g geschätzt. sie ist fast umgefallen und hat mich sofort darauf hingewiesen, daß ich unbedingt einen zuckertest machen soll, denn da war ich gerade mal ssw 25+4 *kreisch*..
allerdings hab ich gesten mit meiner hebamme gesprochen, und die meinte, daß man sich beim gewicht schätzen durchaus bis um 300 g nach oben und unten verschätzen kann, weil der us ja aus 3 messwerten (femurlänge, bauchdurchmesser und ich glaube kopfumfang ,bin mir aber nicht mehr ganz sicher) das ungefähre gewicht errechnet. und mein kind hat definitiv sehr lange beine, genau wie seine beiden großen geschwister es hatten (mein sohn wurde 1 tag bevor er kam in der 36. ssw auf 3900 g geschätzt, aufgrund seiner langen beine ;) gewogen hat er dann 3070 g). von daher lasse ich den test jetzt nächste woche machen, denke aber nicht, daß irgendwelche probleme bestehen.
lg
uschi, inzwischen 27+3
sorry, nicht 27+3, ssw 26+3
uschi
Keine Ahnung;O)))Bin erst 25.SSW LG Tanja
Bei 26+4 wog sie etwa 1200 g
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen