Wie schwer sind denn Eure Babys ?
wie schwer waren oder sind denn Eure Babys lt. Abmessung US in der 24/25 SSW ? LG Sissi 25 SSW
Re: Wie schwer sind denn Eure Babys ?
ansonsten kann ich nicht mit daten dienen, da in der 24. ssw die hebi die vorsorge bei mir gemacht hat ohne us. ich mag aber diese ewige vergleicherei und suche nach abnormalen maßen nicht, da sich die kinder ja schon alle zwar in gewissen bahnen aber doch individuell in schüben entwickeln. wenn du dein kind einschätzen willst, hast du ja auch immer noch die normkurven im mutterpass. ich weiß nur, die mittellinie läuft da auf ein 7-pfund-kind zum et hinaus.
lg, anja.(27.ssw)
lg manu 25.ssw.
Mit dem Wert kann ich leider nicht dienen. Aber unser Würmchen war in 19+1 250g schwer. Das war damals etwas wenig laut dem Rundbrief, aber laut Normkurven war alles ok. Und er ist auch sehr schön gewachsen seit dem. Also da siehst Du das die Richtwerte nicht immer so stimmen müssen.
Und jedes Kind anders wächst. GLG Keksi 28.SSW
ich war ja bei 24+6 im KH und da wog Krümelchen so 750gr lat FA und FÄ.
LG Dani+Krümelchen 25+5
also so eng seh ich das natürlich auch nicht. Bekomme auch mein zweites Kind. Es war nur reine Neugierde, was evtl. die Abmessung per US beim FA ergeben haben. Das jedes Kind individuell wächst und sich entwickelt weiß ich auch und was am Ende tatsächlich rauskommt ist eh meistens ein anderes Gewicht als vom Doc (auch kurz vorher) errechnet. War ja nur mal so ne Neugierde was die Berechnungen so ergaben. LG Sissi
mein fa hat zwar immer die üblichen maße genommen (auch in der ersten ss) aber nie etwas zum gewicht des würmchens gesagt. so gegen ende fragte ich ihn nur mal, wie groß/schwer das denn werden würde und er meinte 7 pfund zum et. Zoe kam dann auch 2 tage vor et und wog genau 3500g. also wenn man was von seinem handwerk versteht, dann stimmen solche aussagen auch.
mich hat es auch einfach nie interessiert. jetzt im ss-rundbrief erhalte ich erstmals so ne ahnung, war im letzten 1000g, aber irgendwie verbinde ich damit meist nur die steigenden Überlebenschancen bei einer frühgeburt damit momentan. ansonsten ist das zu deprimierend, denn wenn ich bedenke, was ich an gewicht jeweils zugelegt habe... durch vermehrte blutmenge, fruchtwasser, plazenta, busen, fett, wasser, pp. ... du verstehst was ich meine?
lg, anja. (27.ssw)
keine Ahnung, ausserdem glaub ich diesen Messungen sowieso nicht, wenn die KInder dann rauskommen sind sie oft 500g schwerer oder leichter... besser gar nciht messen.
lg bila
bei der letzten Untersuchung wog mein kleines Maedchen bei 24+0 596gr.
LG Sandra 25 SSW
Dumme Frage, wie WIEGT man denn sein Baby??? Ich mein ich stell mich auf die Waage und sehe, was ich insgesamt zugenommen habe. Aber was davon nun Fruchtwasser, Plazenta, mehr Blut, mein groesserer Busen oder die Kleine ist - oder das Schnitzel vom Vorabend - keine Ahnung!!! Mein Arzt vermisst die Kleine per US, danach wird dann glaub ich ein durchschnittliches Gewicht ausgerechnet - aber ob das auch stimmt - keine Ahnung...
Deshalb macht Euch doch nicht verrueckt wegen der ganzen Normwerte - ich mein nicht mal wir Mamas haben die doch, oder????
Liebe Gruesse
Salsa
400 g bei 21+0 , geb aber nix auf solche Messungen
Re: 21+6 - ca. 440 Gramm.. ganz normal!.. LG..
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen