Wie schön das ich in diesem Forum bin....
Also ich muss mal sagen wie froh ich bin hier zu sein!
Eine Freundin von mir ist in einem anderen Forum unterwegs und die sind so behämmert dort, das könnt ihr Euch incht vorstellen. Sie ist geschieden und zieht den 19 Monate alten Sohn mit ihrem neuen Freund groß. Alle zwei Wochen kommt der Vater und holt das Kind bringt es ihr aber immer krank zurück... Das Kind muss regelmäßig Epilepsie Mittel nehmen, macht der Vater nicht, dreimal in diesem Jahr durfte sie das Kind schon aus dem Krankenhaus abholen nach einem Wochenende beim Vater, von der Neurodermitis die der Vater nicht cremt, mal ganz zu schweigen.
Ihr Sohn ist beim Vater angeblich tags wie nachts trocken, spricht fließend, schläft von 20 bis 10 Uhr durch und nur solche absurden Geschichten.
Sie ist ziemlich fertig wegen den ganzen Geschichten und hat sich nun mal im Forum darüber ausgelassen und was bekommt sie zu hören "Du Oberglucke lass dein Kind ziehen", "Du bist nur zu faul um dich mit dem Kind auseinanderzusetzen" und alls so Scherze. Musste mich gleich mal für sie einsetzen und was bekomme ich zu hören "Jaja auf einmal ein Verteidigerin..." Bohr Leute das ist so der Oberhammer was da abgeht, ach ja zu jung sei sie auch noch, da könne man das nich schaffen mit einem Kind...
Danke das ihr seid wie ihr seid und danke für die Diskussionen die seltenst unter die Gürtellinie gingen, danke!
Liebe Grüße STefi
Re: Wie schön das ich in diesem Forum bin....
Grrr bin immer noch auf 180!
Liebe Grüße Stefi
Liebe Grüße STefi
mal zwei Fragen: Warum ist deine Freundin noch in diesem Forum und ist es eines hier bei Quali? Ich meine, es gibt ja viele Foren, um sich auszutauschen und in so einem bliebe ICH nicht drin, das ist schon mal klar!!!
Und dann zu dem Vater - wieso hat sie nicht längst per Jugendamt was eingeleitet? Ich meine, sie kann doch mit den KH-Aufenthalten belegen, dass der Mann die lebensnotwendigen Medis nicht verabreicht, das ist doch grob fahrlässig! Von der Neuro mal ganz zu schweigen. Da kann man echt einen Hass kriegen!
Ich bin auch sehr froh, dass es hier doch eigentlich gesittet zugeht, selbst wenn die Ansichten auseinander gehen. So viele Leute können nicht einer Meinung sein, aber deswegen muss man sich ja nicht gleich niveaulos nieder machen! LG, Nicole
Ich habe ihr schon oft ins Gewissen geredet, sie solle zum Jugendamt gehen und das kann so nicht weiter gehen, mit dem Kindsvater und Marius. Aber irgendwie schafft sie es auich nicht soch durch zu setzen bei denen, also beim Jugendamt. Mit mir würde man das nicht machen. Ich habe ihr auch gesagt sie solle, jedesmal wenn Vaterwochenende ist, ein Vorher Nachher Foto von dem Zwergi machen und wenn es sein muss sich jeden Montag zum Kinderarzt begeben um sich ein Attest zu holen. Aber ich weiß nicht, sie ist so schwach irgendwie was das angeht und sie ist halt der Meinung, ein Kind braucht seinen Vater. Aber in ihrem neuen Freund hat sie einen super Vater für das Kind, der kümmert sich besser wie der leibliche Vater. Ich muss noch mal mit ihr reden, aber ich kann leider nicht mehr tun, als ihr ins Gewissen zu reden...
Liebe Grüße STefi
kann denn der Freund sie da nicht mal etwas "schubsen"? Oder du gehst mal mit ihr zum JA? Manchmal genügt es ja, jemanden beim 1. Gang etwas zu unterstützen! Mensch, das geht doch langfristig auf Kosten des Jungen, dessen müsste sie sich doch bewusst sein und somit motiviert sein, was zu unternehmen! Der arme Zwerg! LG, Nicole
Ein Forum wie dieses findet man nirgendwo !!!!!
wie heftig, Deine arme Freundin ! Das scheinen ja wirklich dämlich Weiber zu sein ... *kopfschüttel*
Unser Forum hier ist ohnehin mit keinem anderen vergleichbar *lächel* Für mich seid Ihr inzwischen alle mehr als nur "virtuelle" Menschen und ich freue mich, wenn ich beim großen Forumstreffen wenigstens einige kennenlerne.
Ich bin auch unendlich froh und dankbar für Euch und dieses Forum !!!!!
Liebe Grüße
Moon
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen