Suchen Menü

Wie reinigt ihr die Fläschchen??

Hallole und guten Morgen,
mich würde mal interessieren, wie ihr die Fläschchen und Sauger reinigt? Die Fläschchen tu ich in den Geschirrspüler und spül sie vor dem Füllen kurz mit kochend Wasser aus. Die Sauer und Schnullis spül ich unter fliessend Wasser aus und tu sie dann in den Vaporisator. Aber wenn ich sie dann raushol, sind die total nass und trocknen auch gar nicht.
Kann mir jemand sagen, was ich da falsch mach??
LG Ines + Tabea 3 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Wie reinigt ihr die Fläschchen??

hi ines...also ich spül alles mit spüliwasser und dann gut mit klarem wasser abgespült...dann kommt alles in den vaporisator.....da kommt dann aber alles trocken raus...vielleicht iss deiner kaputt..???...oder machst du zuviel wasser rein..??....ansonsten kann ich dir da auch net helfen....lg sasi+yorrick 1w2t

Ich spüle alles ganz normal mit Spüli ab und dann kommt alles in den Vaporisator.
Dann trockne ich alles mit einem sauberen Handtuch ab und fertig.
LG
Anja

Hallo,also wir sterilisieren auch die Flaschen.Die werden dann danach abgetrocknet,aber die Schnuller und sauger müssen doch net trocken sein,denn sie werden durch die Milch doch eh wieder nass(so sehe ich das jedenfalls)Die Flaschen trocknen wir auch nur damit das Pulver nicht klumpt
Also meiner Meinung nach machst Du nix falsch,mach Dich doch net verrückt
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Pia 36.SSW

hi, ich habe bei unser ersten der erfahrung gemacht das diese vaporisatoren nicht wirklich was taugen. unsere bekam trotzdem den blöden pilz. meine hebamme hat mir damals auch dringend davon abgeraten. wir werden auch bei nummer zwei die flaschen und sauger normal abwaschen mit möglichst wenig spüli und sie dann 10 minuten lang in einem großen topf abkochen. dann werden die teile unter einer mullwindel zum abtrocknen abgestellt und damit abgedeckt. danach haben wir nie wieder probleme gehabt. gruß steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen