Suchen Menü

Wie rechnet Ihr das mit dem x.Monat undx.Woche??

Hallo,
ich bin villeicht etwas blöd, aber wie genau errrechnet sich in welchem Monat man ist? Ich hätte eigentlich gedacht, daß ab der 13. Woche der 4.Monat anfängt. Allerdings haben wir so 10 und nicht 9 SS-Monate und man kann ja zum Schluß schlecht sagen, ich bin im 10. Monat, oder? Aber wie soll man das sonst rechnen??
LG Dani+Krümelchen 10+5 / die wohl etwas verwirrt sind...
Bisherige Antworten

Re: Wie rechnet Ihr das mit dem x.Monat undx.Woche

Hallo, du bist nicht blöd ;-)
Man ist zum Schluss tatsächlich im 10. Monat. Ich glaube das
kommt daher, das ja immer 2 Wochen dazuzählen, wo man ja
noch gar nicht ss war. Weisst du wie ich meine? In meinem
schlauen ss-Ratgeber gibt es jedenfalls ein Kapitel: "Der 10.
Monat (37.-40. Woche)".
Entweder ich habe dich jetzt total verwirrt oder du bist nun
erleuchtet ;-)
LG Sine

Re: Wie rechnet Ihr das mit dem x.Monat undx.Woche??

Huhu, doch das stimmt, es sind sozusagen 10 Monde (10 mal 28Tage) Also ist man am Ende durchaus eigentlich im 10. Monat...klingt komisch, steht aber auch so in einem Buch hier. LG Lisa

Hallo Ihr Beiden, ja genau so dachte ich auch bzw. habe ich auch gelesen. Ich habe nur noch nie jemand sagen hören "Ich bin im 10. Monat". Aber ich werde es so rechnen. LG Dani

@emma lisa....

was ist denn nun bei dir rausgekommen warst du schon beim Doc? Ist alles in Ordnung bei dir?
LG Annett

Re: @emma lisa....

Huhu! Vielen Dank der Nachfrage! Ja, alles gut....das hcg war sogar schon mehr als doppelt so hoch...:) Trotzdem, man kommt echt von einem in den anderen Gedanken! Das ist alles sooooo ungewohnt :) Ich hatte das heute morgen auch hier gepostet, dass alles gut ist, es wird aber so schön viel fleißig geschrieben hier, dass es wohl schon auf der 2.Seite oder so steht. GGLG Lisa

Hallo,
das mit den neun monaten ist glaub schon alt, neuere büchersprechen immer von 10 monaten oder 40 wochen. Wenn mich am schluss jemand gefragt hat, im wievielten monat ich denn sei, hab ich immer gesagt, noch 3 wochen oder so. Denn wenn man sagt, man ist im 10 monat, würd man echt bescheuert angeguckt und muss das dann immer erklären.
so werd ichs auch wieder handhaben, denk ich mal - - aber das ist noch ssssssoooooooo lang hin!
Lg Ilka, Felix *14.02.03 und würmchen 9ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen