Wie rechnet Ihr das mit dem x.Monat undx.Woche??
ich bin villeicht etwas blöd, aber wie genau errrechnet sich in welchem Monat man ist? Ich hätte eigentlich gedacht, daß ab der 13. Woche der 4.Monat anfängt. Allerdings haben wir so 10 und nicht 9 SS-Monate und man kann ja zum Schluß schlecht sagen, ich bin im 10. Monat, oder? Aber wie soll man das sonst rechnen??
LG Dani+Krümelchen 10+5 / die wohl etwas verwirrt sind...
Re: Wie rechnet Ihr das mit dem x.Monat undx.Woche
Man ist zum Schluss tatsächlich im 10. Monat. Ich glaube das
kommt daher, das ja immer 2 Wochen dazuzählen, wo man ja
noch gar nicht ss war. Weisst du wie ich meine? In meinem
schlauen ss-Ratgeber gibt es jedenfalls ein Kapitel: "Der 10.
Monat (37.-40. Woche)".
Entweder ich habe dich jetzt total verwirrt oder du bist nun
erleuchtet ;-)
LG Sine
Re: Wie rechnet Ihr das mit dem x.Monat undx.Woche??
@emma lisa....
LG Annett
Re: @emma lisa....
das mit den neun monaten ist glaub schon alt, neuere büchersprechen immer von 10 monaten oder 40 wochen. Wenn mich am schluss jemand gefragt hat, im wievielten monat ich denn sei, hab ich immer gesagt, noch 3 wochen oder so. Denn wenn man sagt, man ist im 10 monat, würd man echt bescheuert angeguckt und muss das dann immer erklären.
so werd ichs auch wieder handhaben, denk ich mal - - aber das ist noch ssssssoooooooo lang hin!
Lg Ilka, Felix *14.02.03 und würmchen 9ssw
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen