Suchen Menü

Wie prüde bin ich bloss?

Hallo Mädels, weil mir heute so langweilig ist und es soviel Spass macht zu posten, hier mal wieder ein Beitrag von mir! Lese gerade die Umfrage: Baby im Elternzimmer schlafen lassen, ja oder nein. Das hat mich zum Nachdenken über Prüderie gebracht. Mein Mann war letztens total erstaunt zu hören dass ich meine Eltern seltenst nackt gesehen habe, wenn dann nur durch Zufall, wenn ich mal ins Schlafzimmer platzte wenn sie sich umzogen oder so. Und dann war mir das immer total peinlich. Ansonsten trugen meine Eltern immer züchtig Schlafanzug im Schlafzimmer, Bademantel drüber auf dem Weg ins Bad und zurück etc. Bei meinem Mann zuhause liefen die Eltern jedoch ungezwungen nackelig über den Flur ins Bad etc. Mein Mann kann es auch gar nicht verstehen dass es mich wahnsinnig stört wenn ich im Bad bin und er ohne anzklopfen reinplatzt. Bei meinen Kindern würde mich das glaube ich auch stören. Das hat mich ins Grübeln gebracht. Ich fand meine Eltern immer furchtbar verklemmt. Aber werde ich vielleicht jetzt selbst so? Was meint Ihr? LG von Sissi
Bisherige Antworten

Re: Wie prüde bin ich bloss?

Hallo,
also ich finds nicht pruede, wenn frau nicht will, dass wer ins Bad kommt. Oder ich bin auch pruede. Weil ich kann das nicht leiden. Ohne anklopfen schon gar nicht. Aber geht sowieso nicht, ich sperr immer ab :-)
Und nackig.... hm, eigentlich hab ich keine Hemmungen, aber mein Sohn ist so ein Busengrapscher, da vermeide ich es schon mich nackt zu zeigen, ich mag das naemlich nicht.
Familienbett haben wir aber schon.
lg bila

Re: Wie prüde bin ich bloss?

so - 2.versuch... eben ist mein rechner abgestürzt.
wollte nur sagen, daß es wirklich einstellungssache/ geschmackssache ist.
mit nacktheit hab ich kein problem, auch wenn die eltern von meinem freund viel, viel offener sind als meine... und ich auch häufig nackedei durch die wohnung hopse, wenn ich mich z.b. morgens nach dem duschen wieder so schön fettig eingecremt habe.
meine eltern gabs nur unter der dusche nackig - sonst immer züchtig unter handtuch oder bademantel etc.
dafür hab ich ein problem damit, daß martin und seine eltern sich bei der begrüßung auf den mund küssen! das geht ja gar nicht!!! bei uns gibt´s nur bussis auf die wangen...
und ich will auf KEINEN fall, daß unser mops von allen leuten auf den mund geknutscht wird! pfui! aber ich weíß nicht, wie ich das denen klar machen soll, ohne sie zu verletzen.
ich denke, jeder hat irgendwo seine erblasten... und wenn dein mann nackedei rumläuft, du aber nicht, dann kann sich euer nachwuchs selber fürs "prüdesein" ;-) oder auch nicht entscheiden.
viele liebe grüße, jule

Pruede ist nicht gleich pruede...

Hy Du!
Ich hab bei meinen Eltern meinen Vater nie nackt gesehen, mit meiner Mama war ich aber immer zusammen im Bad. Sprich auch auf'm Klo. Heute muss ich sagen, dass ich es nicht haben kann, wenn ich aufs Klo muss, dass dann mein Mann (oder irgend wer anderes) mit dabei ist - dabei bin ich aber nicht pruede oder verklemmt, irgendwie empfinde ich das als "unappetitlich / unschoen / unwuerdig" (iss irgendwie schwer auszudruecken das Gefuehl!!) und kann daher nicht unbeschwert "loslegen" :-) Morgens waschen oder duschen da sind wir fast immer zusammen im Bad, aber wenn der eine aufs Klo muss, dann geht der andere kurz raus. Und auch wenn mein Mann oben duscht, dann geh ich lieber unten aufs Klo, auch wenn er mich gar nicht sehen wuerde - halt nur "hoeren"...
Wegen allgemein nackig durch die Gegend rennen hab ich keine Probleme - wir gehen in die Sauna, tanzen Turnier (sprich komplett umziehen mit -zig fremden Paaren in einer Garderobe) - das mache ich auch weiterhin, wenn die Kleine da ist. Nur waere meine Grenze dann das x-eln, wenn sie mit im Schlafzimmer schlafen wuerde. Das waere bei mir eher das perfekte "Verhuetungsmittel" *griens*
Liebe Gruesse
Salsa

Re: Wie prüde bin ich bloss?

Also ich bin sehr "freizügig" aufgewachsen, obwohl ich ja schon 39 bin, hab als Kind auch immer mit Mama oder Papa gebadet. Nacktheit war für mich eigentlich immer normal,also was sich so im üblichen Rahmen bewegt. so nach Bei meinem Mann ist es genauso. Dadurch haben wir ein recht unbefangenes Verhältnis zur Nacktheit, gehen auch in die Sauna oder an FKK Strand. Wir baden auch oft zusammen (jetzt ist aber nur noch Platz für mich in der Wanne wegen SS-Bauch) grins.
Wir werden auch später mit unserer Kleinen in die Wanne hüpfen.
Also das macht mir alles nix aus. Was ich nicht haben kann ist vor ihm aufs Klo gehen, aber er auch nicht vor mir. . Gottseidank haben wir Bad und Klo getrennt dann ist es kein Problem.
LG INes

Re: Wie prüde bin ich bloss?

Na ja, ich find es nicht schlimm meine Eltern nicht nackt gesehen zu haben, klar im Schwimmbad unter der Dusche mal oder so, aber ansonsten laufe auch ich hier nicht nackig über den Flur und ich sehe in der Nacktheit kein Problem, sehe aber auch kein Problem darin, sich was überzuziehen....Vieles ergibt sich auch von selbst, wenn Dein Zwerg morgens zB früh wach ist wirste Zwergi lieber mit ins Bad nehmen damit Du überhaupt ne Chance hast zu duschen:-) Im Ernst, mir macht es nichts aus, wenn meine Tochter mich bzw uns nackt sieht, aber ich "provoziere" es nicht - meist hab ich nunmal was an und ich denke es ist kein "muss" dass ein Kind seine Eltern oft nackt wird - daraus entsteht ganz sicher keine Prüderie...Wie gesagt, mir ist das gleich, wenn ich nackt bin und meine Tochter kommt um die Ecke geflitzt, dann sprinte ich sicher nicht gleich Richtung Kleiderschrank, nichtsdestotrotz ist mir meine "Intimssphäre" wichtig und ich bin nach wie vor lieber alleine im Bad, auch ohne Mann! Es sind für mich einfach Minuten von Luxus und Ruhe *gggg* und ich zieh mich auch lieber in Ruhe alleine an, als in Gegenwart von Mann oder Kind. LG Susanne.

Puh, dann bin ich ja normal! Danke Euch!

Vielen Dank für die vielen interesanten Antworten, offenbar gibt es doch ne ganze Menge Abstufungen bei diesem Thema. Dann bin ich ja doch ganz normal :-) LG von Sissi

Jeder wie er es mag

Hi Sissi ...
Also bei uns war es so, dass meine Eltern, mein Bruder und ich alle mehr oder wegnier zur gleichen Zeit aus dem Haus mussten ... also ... immer mindestens 3 zur gleichen Zeit im Bad ;o)
Während einer Duscht sind die anderen am Zähneputzen, auf der Toilete oder (die Herren) am Rasieren ... mein Bruder und ich hbn unsere Eltern also täglich auch nackt gesehen.
Das Bad wurde immer nur abgeschlossen, wenn Gäste im Haus waren/sind.
Bei meinem Mann war es glaub ich ähnlich, zumindest hat er auch (wie ich) kein problem damit nach dem Duschen nackt durch Wohnung ins Schlafzimmer zu marschieren. und wir gehen auch ins Bad wenn der andere da noch drinnen ist (auch bei uns wird nicht abgeschlossen) ... nur wenn der andere auf dem Klo sitzt bleibt der andere draussen ...
Ich denke aber, das muss jeder handhaben, wie er es für angenehm und richtig hält. Lass Dich da nur nicht in irgendeine Richtung drängen :o)
Lieber Gruß,
julia

Jeder wie er will...

Ich kenne das gar nicht anders. Wir haben zu Hause nie das Bad abgeschlossen und meine Familie machte nie einen Hehl daraus nackt durch die Wohnung zu laufen.
Auch jetzt schließe ich das Bad nicht ab. Ich putze mir auch die Zähne wenn mein Mann badet...
Ich finde es auch ziemlich komisch, wenn Frauen nicht mal ihren eigenen Mann ins Bad lassen, wenn sie duschen. Denn im Schlafzimmer offenbaren sie doch auch alles ;o)!?
Aber ich kenne genauso viele Menschen, die sich nicht nackt vor ihren Kindern zeigen.
Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden!
LG Melli

Re: Wie prüde bin ich bloss?

ich würde dir schon raten, ein bisschen lockerer zu werden. seine privatsphäre im bad haben zu wollen, ist okay. allerdings sollte man den kindern kein schlechtes gefühl bezüglich nacktheit vermitteln, was du ja aus eigener erfahrung selbst mitbekommen hast.
du musst ja nicht gleich auf zum fkk-urlaub, aber in den eigenen vertrauten 4 wänden kann man doch schon mal nackig vom bad zum schlafzimmer laufen, nicht? die kleinen haben übrigens ein ganz nätürliches interesse am menschlichen körper, zoe kuckt unwahrscheinlich gerne zu, wenn wir im bad sind. so lernt sie ja auch, zum beispiel das auf die toilette gehen irgendwann. zumal sie auch den körper- und hautzuhaut-kontakt unwahrscheinlich genießen!
lg, anja.

Re: Wie prüde bin ich bloss?

Hi,
bei uns war es ähnlich. Meine Mama war noch ungezwungen bei ihren Töchtern, aber mein Vater hätte sich NIE nackt gezeigt und wollte auch nicht, daß ich z.B. nur mit T-Shirt und Slip durch die Gegend renne.
Letztens habe ich mit meiner Mutter telefoniert und sie fragte was Mia macht. Ich erzählte ihr, daß sie ihrem Papa grad beim Duschen zuguckt. Aber das geht doch nicht war die Antwort. Was wenn sie ihm auf sein Ding schaut? Ja, dann schaut sie halt - sie sieht ja nicht das gleiche wie ich.
Was machst Du denn wenn Dein Mann ins Bad kommt wenn er vorher anklopft? Dir ein Handtuch umbinden? Ich finde halt das man klopfen oder was sagen sollte, weil der andere vielleicht mit etwas beschäftigt ist, wobei er lieber alleine und ungestört wäre, aber wegen des Nacktseins wäre es mir egal.
Aber letztlich muß es jeder für sich entscheiden und eine Grenze ziehen wie weit er sich zeigen will.
Liebe Grüße, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen