Wie oft wickelt ihr nachts?
Man sollte ja so alle 4 Stunden die Windeln wechseln. Das mach ich auch tagsüber, aber wenn sie nachts manchmal länger am Stück schläft, wecke ich sie nicht extra für's Windeln wechseln. Wickel übrigens mit Pampers Newborn. Wie macht ihr das denn? Hab Angst, dass die Maus wund wird, wenn ich sie länger als 4 Stunden nicht wickel.
Danke schon mal für Eure Antworten.
VlG Susi + Nina (15 Mon.) + Lena (5 Tage)
Re: Wie oft wickelt ihr nachts?
mein kleiner Bauchbewohner ist noch nicht auf der Welt, aber beim Lukas vor zwei Jahren, habe ich bereits im KH nicht mehr nachts gewickelt, wenn er nicht "groß" gemacht hat und das war nachts seltenst der FAll. Es hängt immer von der Haut des Kindes ab. Tagsüber ok, aber nachts unnötige STrapatzen Dir und Deinem Kind anzutun, ist m.M. nacht unnötig. Wenn es die Haut der Kleinen mitmacht, würde ich sie nicht unbedingt wickeln. Wird ihre Haut denn rot, hast Du das Gefühl, dass sie besonsers empfindlich ist? Wie ist es denn mit Deiner "Großen"?
LG
Tinka (ET-8)
Re: @clirlu
Ja, Du hast recht. Ich möchte sie vor dem Fläschchen nicht wickeln, weil sie da dann so sehr weint, dass die Große aufwacht und ausserdem möchte ich ihr das Weinen nicht immer antun. Wenn ich sie nach dem Fläschchen wickel, ist sie dann wieder wach.
Meine Große hab ich gewickelt, weil ich dachte es muss halt so sein.
Aber ich glaub Lena hat eine empfindliche Haut. Denn sie weint immer beim Popoabwischen, auch wenn ich schon total vorsichtig bin. Und rot ist die Haut am Popo auch. Naja, ich werd wohl einfach mal ein bisschen rumprobieren und vielleicht dann nur noch einmal pro Nacht wickeln.
Also noch mal Danke für Deine Antwort.
VlG Susi
habe AnnA immer nur gewickelt, wenn sie richtig wach war. Also nach
dem letzte Stillen, so um 2200 Uhr und dann morgens 0630 Uhr wieder.
Dazwischen waren wir beide müde...
Regula
Und wenn sie so länger schläft wickel ich sie auch erst, wenn sie aufgewacht ist. Extra wecken deswegen würd ich nie. Ich nehm Fixies Mini. Mit denen bin ich sehr zufrieden. Auch wenn sie mal ne Menge gepischert hat, ist sie schön trocken und wund sind wir auch nicht.
LG Ines + Tabea 24 Tage
ich wickel tagsüber immer vor, zwischen oder nach dem Stillen alle 3,5 bis 4 Stunden. Nachts allerdings wickel ich nur 1x (meist zwischen 4 und 5 Uhr morgens, bevor ich sie stille) sonst nicht...
wickel auch mit pampers newborn und mache mir über einen wunden po überhaupt keine gedanken...
liebe grüße
Tanja mit Anna-Lena (16 Tage)
also ich wickel Melvin nur nachts, wenn er Stuhlgang in der Windel hat. Ansonsten erst wieder morgens.
LG Susanne & Melvin 6 Tage alt
Ich wickle zuletzt vor der letzten Mahlzeit so um 22.00 und dann erst wieder in der früh um ca 6.00.
Ihre HAut ist völlig in Ordnung .
Wenn ich allerdings merken würde das sie reingekackt hat dann würd ich sie schon wickeln.
So verläuft halt unsere Nacht sehr ruhig, da wir beide beim Stillen nicht richtig wach werden:-))
lg Elli+Sarah 22 Monate+Maria 16 Tage
Danke für Eure Antworten... LG ->
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen