Suchen Menü

Wie oft wechselt ihr den Schnuller?

Hallo!
Würd gerne wissen wie oft ihr trotz regelmäßigen auskochen usw. die Schnuller Eurer Mäuse wechselt.
LG, Lina + Alina!
Bisherige Antworten

Re: Wie oft wechselt ihr den Schnuller?

Hallo, öh ich glaub so einmal am Tag, vielleicht auch alle 2 Tage...mh ich schmeiß all die Schnuller, die mir in die Finger kochen, abends zusammen mit Saugern und Co in den Wasserkocher, mag sein, dass ich mal einen übersehe, aber wäre wohl auch nicht tragisch. LG Susanne

hallo lina...
also mia hat einen schnuller am tag, am nächsten morgen kommt der in ein kleines gefäß und sie bekommt einen neuen. wir habe so ca. 8 schnullis, bevor die alle sind koche ich sie aus. finde die lösung ganz gut so. vorher hatten wir die schnullis überall, einen im bett einem im kiwa einen am autositz und einen immer am baby. dann waren sie fort plötzlich wieder da und ich wußte nie wie lange sie sie in ihrer kleinen schnute hatte. so wie ich es jetzt mache finde ich für uns ne super lösung.
lg doreen & mia-sophie heute 3m+3w die schon fein schläft

Hi,
Julie hat einen Schnulli an einer Schnullermaus hängen, den nehmen wir überall mit hin, falls sie ihn zwischendurch braucht - hauptsächlich nimmt sie ihn zum einschlafen oder wenn sie mal doll weint. Eigentlich bekommt sie täglich einen frischen und den gebrauchten werfe ich mit in den Steri zu den Flaschen. Wenn die Zeit kommt, wo er draußen mal im Dreck landet, bekommt sie halt öfter einen sauberen, aber z Zt bleibt der Schnulli ja noch am Kind oder liegt auf dem Tisch oder so. LG, Nicole

Hallo Lina,
Sean bekommt auch mindestens einmal am Tag einen neuen Schnulli. Sollte er ihn runterwerfen oder fallen lassen, gibt es natürlich auch einen neuen. Wir besitzen glaub ich 20 von den Dingern, die im ganzen Haus verstreut sind und Morgens überall vonmir eingesammelt werden, damit sie mit in den Vaporisator kommen.
VLG Jessy mit Sean

Ich hab noch keinen gewechselt. die meisten gehen ja entweder bis 4mon. oder 6 monaten.
LG Beate

Mindestens 2-3x am Tag, weil er runter fällt und alle 4 Wochen tausche ich das gesamte Sortiment durch neue Schnuller aus (zumindest solange sie so klein ist).

Hallo, also Tabea hat in jedem Zimmer mindestens zwei Schnuller liegen, die sammel ich dann einmal am Tag ein und schmeiss sie in den Vapo.Und alle 4 Wochen tausch ich die Schnuller und Sauger komplett aus.
LG Ines+Tabea 16 Wochen + 6 Tage

HAllo, also Michl bekommt jeden Tag einen frischen, wir haben 6 Stück und die kommen immer zusammen in den VApurisator, gegen neue hab ich sie noch nie ausgetauscht! Und wenn einer mal runterfällt (zuhause) spül ich ihn nur mit heisem Wasser ab.
LG Nadine

Hallo!
Silas hat 3 Schnuller in einer Box. Da bekommt er jeden Tag einen Neuen, der gebrauchte wird ausgekocht (im Wasserkocher) und zu den anderen in die Box gepackt.
Habe die letzten Tage gemerkt, dass er nur noch sehr widerwillig den Schnulli nimmt (hat immer voll das Gesicht verzogen) und deshalb hat er jetzt seit 2 Tagen gar keinen Schnulli mehr. Hoffe das bleibt so!
LG, Betsy + Silas 4Monate und 2Tage alt

Hi Lina und Alina, die Schnuller wurden, als Dorothee sie noch nahm, nach einem Tag weggelegt und dann nach ein paar Tagen die gesammelte Mannaschaft sterilisiert - also pro Tag ein neuer Schnuller. Nach 3 Monaten habe ich alle weggehauen und neue gekauft. LG, Dani & Dori
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen