Suchen Menü

Wie oft trinken Eure noch Flasche?

Meine Maus trinkt z.Zt. morgens ihre Flasche, aber danach hat sie irgendwie überhaupt keine Lust mehr drauf. Selbst nach 4 Std., wenn sie eigentlich hungrig sein müsste, spuckt sie den Sauger aus. Gebe ich ihr dagegen z.B. Obstgläschen, macht sie ihr Mündchen auf.
So kommen wir momentan nur noch auf 2 Flaschen am Tag.
Ist das nicht ein bißchen wenig? Schließlich ist sie doch noch ein richtiges Baby! Oder kann man die Mäuse mit noch nichtmal 6 Monaten schon fast komplett von Beikost ernähren?
Happy78 und kleine schlafende Maus, *18.11.2004
Bisherige Antworten

Re: Wie oft trinken Eure noch Flasche?

hallo happy
ach dir geht es auch so?!Damian verweigert die flasche auch tagsüber...mag sie nur in der früh und am abend wir kommen dann so auf 2 mal auch 3 flaschen am tag!
Er hält zwar den nuckel im mund,aber er saugt nicht daran...er hat dann aber wie dein baby auch obst gegessen!
Und wenn die kleinen damit satt werden+gedeihen,dann ist das doch ok!Sie sind halt jetz schon langsam grössere babys :-))und brauchen die flasche nicht mehr so oft
du bist also nicht alleine damit
viele liebe grüsse gloria+damian,der auch schon schläft *11.12.04

Christine ist da eher das Gegenteil. 4-5 Flaschen am Tag müssen es schon noch sein, mittags beim Karottengläschen wechseln wir immer zwischen Flasche und Löffel ab - 2 bis 3 Löffel Karotte - ein paar Schluck aus der Flasche etc. Sie hat das mit dem Löffel noch nicht so raus und braucht dann die Flasche zum Runterspülen glaub ich. LG Sanne + Christine *04.12.2004

Hallo Happy
Also Lukas trinkt zu seinem Brei am Mittag noch mindestens 4 Flaschen a 220ml. Aber so lange deine Maus satt und zufrieden ist, ist doch alles bestens. Obwohl ich schon denke das ein Baby in dem Alter seine Milch noch braucht.
LG Keksi mit Lukas 6m+4t

Meine trinkt morgens ne volle Flasche - mittags? Flasche bääääääähhhhhh...bissl Gemüse/Kartoffel ggfalls Fleisch, anschließend widerwillig Tee. Nachmittags Flasche? Abhaken, dafür ein Glas Birne oder Apfel/Birne, wenn ich Glück hab gg 17 Uhr ne halbe Pulle, ansonsten die Abendflasche gg 19 Uhr. Zwischendrin trinkt sie immer mal wieder ein paar Schluck Tee, aber sie gedeiht gut , die Windeln sind nass, also wird sie auch genug bekommen! Meine Große hat mit 5 Monaten die Flasche komplett verweigert und das war auch kein Problem. LG Susanne

Guten Morgen!
Bei AUrora zeichnet sich da auch so ein Trend ab. Morgens die erste Flasche wird noch geierig verschlungen (nach 10-12 Std. Schlaf kein Wunder), bei der nächsten wird sie dann schon langsamer, dann gibt es ein Gläschen und abends ist es dann der blanke Horror, so das ich überlege diese Flasche auch schon zu ersetzen, mal sehen was die nächsten tage bringen.
Aber so lange es ihr gut dabei geht, ist es doch egal. Tu das was am besten für Dich und deine Kleine scheint.
Liebe Grüße von Stefi und einer brüllenden wütenden Aurora *24.12.2004

Hallo,
Melvin kommt noch auf gute 3 - 4 Flaschen am Tag.
Ich glaube nicht, dass es Carolin schadet, wenn sie keine Milch mehr trinkt. Ich würde aber darauf achten, dass sie dann wenigstens anderweitig genug Flüssigkeit zu sich nimmt, mit Tee oder Wasser etc.
LG Susanne & Melvin (5 Monate)

Morgens eine Flasche Milch und nachmittags eine halbe + ein halbes Glas Obst! Wenn Janis zwischendurch Durst hat dann trinkt er Saftschorle megaverdünnt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen