Suchen Menü

Wie oft haben eure Kinder Blähungen?

Wie oft haben Eure kleinen Blähungen?
Bei meinem Sohn kommt es mir so vor, als hätte er nach jedem Stillen Probleme. Und wir machen alles, Sap Simplex, feuchte Wärme, Bäuchleinöl und Massage. Doch er hat immer wieder Probleme.
Das grenzt auch langsam an meine Nerven, wenn er 3-4 stunden am Stück schreit und man kann nicht helfen!
Was macht ihr noch?
Danke Jana & Norman
Bisherige Antworten

Re: Wie oft haben eure Kinder Blähungen?

Liebe Jana,
unser Kleiner hat auch sehr unter Verdauungsbeschwerden zu leiden. Die Tropfen haben es eher noch schlimmer gemacht - also Vorsicht - vielleicht verträgt sie ja Euer Baby auch nicht so gut. Was bei uns immer sehr gut hilft ist "frisch gepresstes Baby" wie wir es scherzhaft nennen. Unser Süßer steht total darauf, wenn er ganz fest in z.B. eine Decke eingewickelt ist und bei mir auf dem Bauch liegt und ich ihn zusätzlich noch ordentlich an mich randrücke. Das gibt ihm irgendwie Geborgenheit und der Druck auf den Bauch und die Wärme scheint gegen das Bauchweh zu helfen. Es dauert natürlich ein paar Minuten bis es wirkt, aber dann ist er glücklich und schläft ein. Vielleicht ist das für Euch ja auch eine Möglichkeit.
Viel Erfolg und ein zufriedenes gedrücktes Baby wünscht Euch
Caro

Re: Wie oft haben eure Kinder Blähungen?

Hallo Jana,
mir gehts wie Dir!! Unsere Tabea brüllt seit 3 Tagen fast nonstop vor lauter Bauchweh. Weiß nicht, was wir noch machen können. Ich hab grad das Gefühl, sie schreit wenn sie die Augen aufmacht. Hab Tropfen von der Ärztin, Windsalbe, Baden, Kümmeltee. Stuhlgang hat sie nur einmal am Tag. Bin also auch für jeden Tip aufgeschlossen.
LG Ines + Tabea

Re: Wie oft haben eure Kinder Blähungen?

ich hab zwar ein flaschenkind ber seit ich den bauchwohltee von milupa habe iss es deutlich besser geworden..meine hebi sagte auch die tropfen vor der flasche geben....lg sasi+yorrick 2w5t

Re: Wie oft haben eure Kinder Blähungen?

Hallo Jana. Ich kann Dich beruhigen, es ist eine schwere Zeit. Was gut meinem Sohn geholfen hat war die Luft rauslassen, also kitzeln mit einem Fieberthermometer im Popo. Genau nach 11 Wochen war es vorbei. Zum Glück! LG
P.S. Habe Sommerkleidung von meinem Sohn zum Verkaufen in mein Profil gestellt (mit Preisen). Hättest Du Interesse?

Re: Wie oft haben eure Kinder Blähungen?

Lara kämpft schon seit gut zwei Wochen mit schmerzhaften Blähungen und wir haben auch schon alles mögliche ausprobiert. Nachdem die Sab simplex Tropfen überhaupt keine Wirkung gezeigt haben, gab mir meine Hebamme den Tip, sie höher zu dosieren. Ihrer Meinung nach ist die auf der Packung angegebene Menge von 15 Tropfen viel zu niedrig und man sollte mindestens 5x am Tag 25 Tropfen geben. Ich weiß nicht, ob es Einbildung ist, aber ich glaube, sie zeigen seitdem eine kleine Wirkung.
Außerdem gebe ich Lara seit kurzem ab und zu ein Kümmelzäpfchen (Carum Carvi von der Firma WALA). Die sind auf rein pflanzlicher Basis und scheinen die Blähungen wirklich zu bessern.

Re: Wie oft haben eure Kinder Blähungen?

Hallo Jana,
meine Mause hatte oder hat das auch immer nach ihrer Mahlzeit.
Ich habe vom KiArzt Sab simplex Tropf. bekommen, aber hatte das Gefuehl dass die ueberhaupt nichts helfen.
So habe ich Lefax Tropf. in der Apo gekauft. Sind etwas staerker, helfen aber wunderbar.
LG Sandra & Sydney

Re: Wie oft haben eure Kinder Blähungen?

Hallo Jana, von Lina jetzt kenn ich das noch nicht, sie hat selten Blähungen und wir bekommen das mit Kirschkernkissen und rumtragen ganz gut in den Griff. Bei meiner ersten Tochter hat nur rumtragen in "Fliegerstellung" geholfen, die Beinchen vorsichtig bewegen ("radfahren") und im Zweifelsfall ein warmes Bad, alles andere war da auch für die Katz. Ich kann mich noch erinnern, wie sehr das an die Substanz gegangen ist. Von einem Tag auf den anderen war es dann vorbei! LG und alles Gute für den Kleinen und sein Blähbäuchlein, Susanne.

Re: Wie oft haben eure Kinder Blähungen?

Hi,
hatte mit Anna-Lena auch ganz stark zu kämpfen, ist auch immernoch nicht weg, aber viel viel besser geworden. Sab Simplex hat bei uns NULL geholfen, sondern ESPUMISAN Tropfen und/oder Windsaft (ist von der gleichen Firma wie die Windsalbe)..
Seitdem sie das bekommt ist höchstens! noch 1 Stunde stress am Tag angesagt, hoffe, das bleibt so und kehrt nicht mehr rum!
Viel Erfolg & liebe Grüße
Tanja mit Anna-Lena (3W+3T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen