Wie oft haben eure Kinder Blähungen?
Bei meinem Sohn kommt es mir so vor, als hätte er nach jedem Stillen Probleme. Und wir machen alles, Sap Simplex, feuchte Wärme, Bäuchleinöl und Massage. Doch er hat immer wieder Probleme.
Das grenzt auch langsam an meine Nerven, wenn er 3-4 stunden am Stück schreit und man kann nicht helfen!
Was macht ihr noch?
Danke Jana & Norman
Re: Wie oft haben eure Kinder Blähungen?
unser Kleiner hat auch sehr unter Verdauungsbeschwerden zu leiden. Die Tropfen haben es eher noch schlimmer gemacht - also Vorsicht - vielleicht verträgt sie ja Euer Baby auch nicht so gut. Was bei uns immer sehr gut hilft ist "frisch gepresstes Baby" wie wir es scherzhaft nennen. Unser Süßer steht total darauf, wenn er ganz fest in z.B. eine Decke eingewickelt ist und bei mir auf dem Bauch liegt und ich ihn zusätzlich noch ordentlich an mich randrücke. Das gibt ihm irgendwie Geborgenheit und der Druck auf den Bauch und die Wärme scheint gegen das Bauchweh zu helfen. Es dauert natürlich ein paar Minuten bis es wirkt, aber dann ist er glücklich und schläft ein. Vielleicht ist das für Euch ja auch eine Möglichkeit.
Viel Erfolg und ein zufriedenes gedrücktes Baby wünscht Euch
Caro
mir gehts wie Dir!! Unsere Tabea brüllt seit 3 Tagen fast nonstop vor lauter Bauchweh. Weiß nicht, was wir noch machen können. Ich hab grad das Gefühl, sie schreit wenn sie die Augen aufmacht. Hab Tropfen von der Ärztin, Windsalbe, Baden, Kümmeltee. Stuhlgang hat sie nur einmal am Tag. Bin also auch für jeden Tip aufgeschlossen.
LG Ines + Tabea
P.S. Habe Sommerkleidung von meinem Sohn zum Verkaufen in mein Profil gestellt (mit Preisen). Hättest Du Interesse?
Außerdem gebe ich Lara seit kurzem ab und zu ein Kümmelzäpfchen (Carum Carvi von der Firma WALA). Die sind auf rein pflanzlicher Basis und scheinen die Blähungen wirklich zu bessern.
meine Mause hatte oder hat das auch immer nach ihrer Mahlzeit.
Ich habe vom KiArzt Sab simplex Tropf. bekommen, aber hatte das Gefuehl dass die ueberhaupt nichts helfen.
So habe ich Lefax Tropf. in der Apo gekauft. Sind etwas staerker, helfen aber wunderbar.
LG Sandra & Sydney
hatte mit Anna-Lena auch ganz stark zu kämpfen, ist auch immernoch nicht weg, aber viel viel besser geworden. Sab Simplex hat bei uns NULL geholfen, sondern ESPUMISAN Tropfen und/oder Windsaft (ist von der gleichen Firma wie die Windsalbe)..
Seitdem sie das bekommt ist höchstens! noch 1 Stunde stress am Tag angesagt, hoffe, das bleibt so und kehrt nicht mehr rum!
Viel Erfolg & liebe Grüße
Tanja mit Anna-Lena (3W+3T)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen