Suchen Menü

Wie oft geht Ihr an die frische Luft?

Sollte heute eigentlich unbedingt mit der Kleinen raus gehen, da wir in letzter Zeit zwar viel unterwegs, aber nie so richtig an der frischen Luft waren. Aber das Wetter ist so bääääh und ich hab überhaupt keine Lust. :o( Wie oft geht Ihr spazieren? Hab immer ein richtig schlechtes Gewissen, wenn ich mal 'nen Tag oder zwei nicht draußen war.
GLG, Jana
Bisherige Antworten

Re: Wie oft geht Ihr an die frische Luft?

hallo jana
eigentlich jeden tag, außer wenn´s regnet und wenn wir mal gar keine zeit haben ( wenn wir einkaufen müssen usw.)
muß mich aber auch immer zwingen wenn das wetter so grau ist. aber bald kommt der frühling ;o) und wenn ich mal überhaupt keine lust habe geht der papa mal alleine.
gglg keksi mit lukas fast 11 wochen

Hi,
also ich gehe fast JEDEN Tag spazieren, vormittags ne halbe Stunde nachmittags bis zu 2 Stunden. Das tut mir einfach gut. Ich versuche alle lebensmitteleinkäufe mit dem Kinderwagen zu erledigen, gehe dafür fast jeden Tag frisch meine Sachen holen...
Ansonsten habe ich schon mal ein schlechtes Gewissen, wenn ich z.B. heute nur Vormittag war - jetzt ist a)schlechtes Wetter und b) habe ich einen zahnarzttermin, der leider nur mit dem Auto zu erreichen ist.
Ich versuche mich aber auch wenn ich mal nicht rausgehen sollte, nicht verrückt zu machen!
LG Tanja mit Anna-Lena *13.11.04

Wir gehn eigentlich jeden Tag mittags so bis zu 3h raus, tut uns beiden echt super gut. Alleine würd ich das net tun, ich geh immer mit einer Freundin aus dem GVK spazieren. Heute aber geh ich net bei dem Regenwetter. Morgen wieder, hoffentlich regnets da net. Aber es kommt auch vor das wir nicht gehen können weil eine von uns einen Termin oder sonstiges hat.
LG Sabrina mit Maximilian der heute genau 3 Monate alt ist :o)

Hallo Jana,
also wir gehen eigentlich jeden Tag raus, ausser es regnet Bindfäden oder ist neblig.
LG Ines + Tabea

Hallo Jana!
Ich schau eigentlich schon, dass ich jeden Tag mit Alina spazierengehe. Meistens sind wir so 1 Stunde unterwegs. Aber heute war es bei uns den ganzen Tag saukalt und neblig. Da waren wir nur schnell einkaufen.
Ich hab allerdings auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn wir nicht richtig spazieren waren...
Liebe Grüße, Lina und Alina (1 Monat)

so gut wie jeden Tag, lg, dani

meist täglich, hauptsächlich aber wegen der großen, dass die an die frische luft kommt. wird aber auch zumeist mit etwas anderem verbunden, z.b. krabbel- oder stillgruppenbesuche, windel- oder lebensmittelshopping, etc. ausnahme am wochenende/sonntag, da gehen wir mit dem papa richtig spazieren. wenn ich aber mal keinen bock habe oder total mieses wetter ist oder smog oder sehr starker wind, dann bleibe ich auch zu hause. dass muss ich mir und dem kleinen dann auch nicht antun.
lg, anja.

Leider viel zu selten...

Da ich von zuhause aus selbstständig arbeite ist die Versuchung immer groß noch eben was am Computer zu machen und schwupps ist es schon wieder dunkel.. Versuche aber zumindest alle 2-3 Tage mal den Gang zum Edeka mit einem ausgedehnteren Spaziergang zu verbinden. LG von Sissi und Jean (heute 3w)

Nicht sehr häufig. Bei schönem Wetter, bzw halbwegs trockenem Wetter versuch ich es, aber manchmal hab ich einfach keine Lust oder die Große hat keine Lust, oder etwas anderes liegt an usw usw. Ich schiebe zwar gern KiWa, aber sicherlich nicht bei Regen - und von dem haben wir hier mehr wie genug. Ja ja ich weiß es gibt nur schlechte Kleidung, kein schlechtes Wetter, aber es muß mir auch Spaß machen, missmutig meines WEges zu ziehen mit 3jährigem Trotzköpfchen an der Hand gehört nicht dazu. Am Wochenende mit Papa eigentlich immer. Bei der Großen konnte ich das öfter machen, ich hatte halt nur sie, jetzt ist es diesbezügl oft schwierig, Beiden gerecht zu werden und dann eine Zeit zu finden, zu der Lina mal nicht gefüttert werden möchte usw. Wird automatisch besser, wenn die Tage länger sind, ging mir zumindest bei der Großen auch so, ebenfalls Winterkind. Dann ist man auch zeitlich nicht mehr so gebunden, jetzt isses ja immer noch so früh dunkel:-((
LG Susanne

Wir gehen eigentlich jeden Tag raus,da Tiger sich ja auch austoben muss und das in der Wohnung für einen 2Jährigen doch recht schwierig ist.
Bei Tiger war ich sogar bei jedem Wetter draussen,habe also auch nicht auf die Regenpausen gewartet,sondern bin los wenn ich zeit hatte und mit allem fertig war,manchmal sogar 2xam Tag.Dafür hatte ich nach 3Wochen mein altes gewicht wieder;O)))
LG Tanja,die findet dass es kein schlechtes Wetter gibt sondern nur die falsche Kleidung;O)),Simon und Pia

hy jana,
ich wohn schon fast draußen ;-)))
also frühs muß ich quer durch die stadt zum kindergarten mit der bahn und dann wieder zurück aber da ich meist nicht gleich wieder nach ahsue gehe bummel ich viel in der stadt rum.am abend/nachmittag hole ich dann meine große wieder ab aus kiga und geh dann mit ihr beim spielplatz vorbei odere laufen eine stunde in unserer wohngegend rum *wobei meine große dabei immer rumnölt "schon wieder laufen"* ;-)))
also bin nur abends daheim
VLG jacky

wir gehen jeden tag raus! und ich denke das die mäuse das auch unbedingt brauchen! morgens wenn mia so gegen 9.00 gefrühstückt hat*gg* zieh ich sie an pack sie mir in ein tragetuch und dann gehen wir in unsererm ort zum bäcker, da döst sie nochmal nen bissel und wir sind draußen, wegen einem brötchen für die mama! und nach zwölf bzw. eins drehen wir dann unsere große runde mindestens 1 1/2-2 stunden! da ich in einem kleinem ort wohne fahre ich auch oft in die stadt und gehe dort spazieren oder treffe mich mit freunden und wir drehen dann zusammen ne runde! ich muß aber auch sagen das ich froh bin wenn ich zu hause mal raus bin! bei regenwetter muß ich mich zwar überwinden aber dann gehen wir halt nur 1/2-1 stunde raus! und wenn ich mal total k.o. bin oder zu hause was machen will dann schick ich mal die oma aber is eher selten da sie ja auch immer lange arbeiten muß!
lg doreen & mia-sophie (9w+6t)

Jeden Tag auch wenns nur eine halbe Stunde ist

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen