Suchen Menü

Wie oft Vorsorgeuntersuchung??

Huhu!
Auf meiner "Drehscheibe" mit den WOchen/Monaten der ss steht(von meiner Freundin, habe noch keine eigene;)), dass man in der 8.Woche und dann wieder in der 10. zur Vorsorge geht und danach alle 4 Wochen. Ist das richtig? Sind das die Termine, die die Kasse üblicherweise bezahlt?
Euch allen alles Liebe, Lisa 4+5 (bei der Rechnung bleib ich jetzt, hab mich "entschieden" ES war am Dienstag,6.4. ;))
Bisherige Antworten

Re: Wie oft Vorsorgeuntersuchung??

Hallo Lisa,
also von Woche 8+10 habe ich noch nichts gehört. Aber bei vielen ist es so, dass sie 1-2 Wochen nach ausbleiben der Regel einmal zum FA gehen und dann nochmal einen Termin 2 Wochen später bekommen, wenn man schon mehr sieht. Anschließend sind dann bei normalem Verlauf 4 Wochen Abstand üblich. Etwa aber der 30. Woche dann 2 Wochen.
Warst Du denn schon beim FA? Ansonsten mach doch einfach einen Termin aus, bei den meisten hat man ja eh etwas Wartezeit, bis ein Termin frei ist und dann kommst Du ja genau richtig, so dass man schon was sehen kann. Ab 6+0 kann man vielleicht schon das Herz bubbern sehen. Wenn nicht, heißt das aber auch noch nichts schlimmes.
Liebe Grüße
Susanne

Hi Susanne! Ich habe gleich am Tag des pos. Test einen Bluttest b. Arzt gemacht, da ich GKS habe (hatte!?) und Utrogest brauchte. Aber es wurde (logischerweise) noch kein US gemacht. Morgen (5+0) gehe ich zum ersten US. Bei mir ist das Blöde, dass ich noch in einer KiWU Praxis bin. Das zahle ich alles privat bis zu dem Moment, wo man echt was im US sieht. Dann fällt es in die ss-Vorsorge. Und deshalb hatte ich mich gefragt, wann ich dann nach morgen wieder zu meiner "normalen" FÄ gehen. Habe dort jetzt einfach einen Termin für 6+1 gemacht. Das wäre ja der Hammer, wenn man da schon das Herzchen sähe....:)))) Ich komme gar nicht mehr aus dem Grinsen raus! LG Lisa

hier gibt es eine "elliot", die auch in einer kiwu-praxis war. sie "durfte" dann glaub ich, so ab der 8.ssw zur normalen FÄ, hatte letzten freitag da ihren termin. aber wenn du schon früher einen termin beim normalen fa bekommen hast, ist doch auch gut. also die wochen für die VUs, dass musst du nicht so genau nehmen. als anhaltspunkt dient halt alle 4 wochen, wenn alles in ordnung ist, am ende dann alle zwei wochen. darauf hast du einen anspruch. ist aber auch immer individuell verschieden, wie die fas das handhaben. durch urlaub/feiertage verschiebt sich da auch mal was. und für die drei großen screenings hast du ja auch jeweils einen mehrwöchigen zeitraum.
hoffe, das war jetzt irgendwie verständlich.
herzlichen glückwunsch, dass es (beim ersten mal direkt?) geklappt hat und das alles weiter gut läuft.
lg, Anja.

Huhu! Danke, ja war verständlich!! Also es hat sozusagen beim ersten von der Medizin "unterstützten" Versuch geklappt. Ich hatte mit Gonal F stimuliert und dann aber keinen Eingriff machen lassen, sondern GV zuhause:)) ! Denn die Spermies waren super. Ich hatte "nur" Probs mit der Eireifung und der GSH. War dann komplett von pos. Test bei ES+14 überrascht, hatte schon die Rezepte in der Hand für den nächsten Stimu Zyklus, da sollte dann zur Sicherheit auch eine Insemination stattfinden. Juhu, das brauchen wir nicht mehr!! Dir auch alles Liebe, Lisa und Minilein 4+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen