Wie oft CTG in der Spät-SS?
ich muss jetzt wöchentlich zum CTG. Ist das normal? Bin jetzt bei 35+4. Wie oft geht Ihr?
GGLG, Jana & Stöpseline
Re: Wie oft CTG in der Spät-SS?
Ich war im 14 Tage Abstand beim Doc und es wurde dann auch jedesmal ein CTG geschrieben.
Alles Liebe,
Julia
meinte ich bräuchte eine kontrolle.
Jessi 39. SSW
lg manu!
ich bin nun in der 35. ssw und werde am donnerstag zum ersten mal zum ctg gehen für diese ss und laut fa wird dies dann zuerst in 2 wochenintervall und ab der 38.ssw im wöchentlichen sein.
bei meiner letzten war ich ab der 31. ssw wöchentlich bestellt, war aber auch ein anderer fa.
bei meinem sohn hatte ich nie ein ctg (er kam aber auch 33ssw) und bei meiner ersten ab der 37. ssw wöchentlich.
lg, deborah
Gar nicht...
ich gehe gar nicht. Meine Hebamme kommt ab heute alle 2 Tage und kontrolliert die Herztöne. Da ich ja heute eh ET habe, kann das Baby ruhig kommen. Auch ohne CTG.
GGLG Sabine
bei meiner 1.SS vor 2 Jahren war ich jede Woche zum CTG *uff*. Dieses Mal nur alle 2 Wochen. Das reicht wohl, meint meine Ärztin, denn ich hatte jedes mal 10 von 10 Punkten...also alles i.O.
LG Steffi, 34.SSW
bei mir war es ab dem Zeitpunkt jede Woche.
LG Susanne & Mini-Bub 37+4
Seit der 33.SSW auch jede Woche. GGLG Keksi ;o)
noch nie
bin jetzt 34 und was und war noch nie beim CTG. Bei der letzten Schwangerschaft schrieben wir zwei... eines, wo's mir miserabel ging (weil ich zu lange auf dem Rücken lag bei Onkel Doc, nur der glaubte das nicht...) und eines ET +3 zur Info.
Regula - die's absolut nicht haben muss....
also ich war ab der 30.SSW bis zur 38.SSW alle zwei Wochen beim Arzt und dann auch am CTG. Ab der 38.SSW muß ich jetzt wöchentlich hin und ebenfalls auch jedesmal ans CTG. Das ist wohl normal !!!
LG Micha ET -6
Ich bin auch bei 35+4 und muß alle 2 Wochen zum FA und auch dann immer ans CTG!
Ciao,
Anja + Krümel
in den letzten ss-ten wurde ab der 32. ssw alle 2 wochen ctg geschrieben, ab der 38. ssw wöchentlich (bei meiner tochter mein sohn kam ja in der 36. ssw zur welt), da war ich aber noch bei einem anderen fa.
diesmal seit der 32. ssw wöchentlich, weil ich seit der 31. ssw tabletten gegen den hohen blutdruck nehmen muß, und meine fä nichts übersehen will. doppler macht sie alle 2 wochen, eben weil ich bei den beiden großen jeweils eine gestose hatte, und vor allem bei meiner tochter gegen ende die versorgung nicht mehr soo prickelnd war.
sie hat mich aber in dieser ss nach den 2 vorangegangenen fg auch als risikoss eingestunft, und von daher sowieso viel mehr untersuchungen gemacht, als üblich sind..
lg
uschi und die bauchmaus, ab morgen 35. ssw..
nachtrag..
bei jedem ctg bisher hatten wir auch die vollen 10 punkte, und meine tochter hasst das ctg-schreiben :(.
am letzten freitag lag ich über 1 1/2 stunden, nur um endlich einige minuten auswertbare herztöne auf dem papier zu haben :(..
trotzdem beruhigt es mich ungemein, daß meine fä es so genau nimmt..
nochmal lg
uschi
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen