Wie muss das Kinderbett ausgestattet sein????
nachdem ich nun die letzten Tage in einigen Babylaeden verbracht und das riesige Angebot an Produkten kennengelernt habe, frage ich mich folgendes:
- Was muss alles in ein Kinderbett rein? Und ganz besonders am Anfang? Klar, eine Matratze, haben wir auch schon. Aber dann hoert es auf. Ein Neugeborenes braucht doch noch kein Kopfkissen, oder? Ab wann benoetigt man dies? Und welche Decke? Hier in Italien gibt es so komische "Ueberdecken", die sehen zwar toll aus, aber als Baby meochte ich nicht drunter liegen, da die total hart wirken. Und wie gross muss diese Decke sein? Kaufe ich schon die normale Ausstattung fuer ein Kinderbett, oder benoetige ich am Anfang besonders kleine Decken?
- Die gleiche Fragen gelten fuer den Kinderwagen? Was kommt da am Anfang rein? Wr haben keine Softtasche.
Grazie mille fuer Eure HIlfe
Nat+Noah
Re: Wie muss das Kinderbett ausgestattet sein????
wenn Du alles 'schön' machen willst, dann pack rein was Dir gefällt, wenn Du allerdings den Vorschlägen zur Vermeidung des Plötzlichen Kindstodes folgen willst, dann gehört ausser der Matratze nichts rein, und Dein Kind in einen Schlafsack.
Allerdings bewegen sich die Kleinen am Anfang noch überhaupt nicht, so dass Du sie im Strampler reinlegen kannst, und dann ein warmes grosses Kissen drüberlegen kannst.
Vorsicht vor Überhitzung, ob es zu warm ist, kannst Du am Nacken fühlen, nicht an den Händen.
LG,
Cara
anfangs reicht auch ein Wäschekorb. Ausgepolstert mit dem Lammfell, darüber ein Spucktuch, das gut gewechselt werden kann, als Zudecke ein Kopfkissen oder gar nix. Kopfkissen überflüssig. AnnA hat seit ihrem 2. Geburtstag eines... und schläft komplett drauf und was die Grösse der Zudecke angeht... lass' das auch Dich zukommen. Ich kaufte erst so ein Teil im 2. Winter, weil AnnA eh immer abgedeckt lag; und liegt... ein paar warme Socken und einen Langarmbody unterm Pijama und das reichte immer.
Im Kinderwagen hatte ich ganz zu Anfang, es war ein saukalter Winter, einen Daunenschlafsack, den ich auch im Maxi Cosi verwenden konnte. Sonst eine Wolldecke wegen Kälte von unten und basta. Tanti saluti della svizzera!
Regula
ein wäschekorb???
lg, julia
Re: ein wäschekorb???
warum nicht? es ist doch völlig egal worin, hauptsache eine matratze und ein schlafsack!
was ist denn eine eine wiege? nichts anderes als ein wäsce korb auf rädern!!
das kind braucht keine decke, kein kopfkissen, kein nestchen. ich kann die die seite schlafumgebung mit dem üblichen empfehlen.
fabian hat im übrigen von der ersten minute an im ehebett geschlafen, jetzt langsam im babybalkon.
lg katina
lg, julia
LG von Sissi
natürlich aus Weide...
aha, jetzt checke ich, wo der Schuh drückt. Natürlich ist das ein
Weidekorb; habe keine anderen, ich liebe die einfach. Mit Plastic wäre
mir auch nicht wohl, obwohl einem ja gerade die sauteuren Putzkübel
(pardon: Tummy Tub) als das Gelbe vom Ei verkauft werden...
Regula - hoffnungslos altmodisch; vielleicht sogar veraltet...
hat sich bei uns sehr bewährt. Hatte die ideale Grösse; Kind ging darin nicht so verloren, wie beispielsweise im grossen Bett. War einfach zu transportieren und ich konnte mir AnnA im Halbschlaf ins Bett ziehen zum stillen. Bis anhin scheint sie keinen grösseren Schaden davon getragen zu haben...
REgula
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen