Suchen Menü

Wie macht sich ein Pilz bemerkbar??

Hallo,
ich bin mir nicht so sicher, ob ich mir einen Pilz eingefangen habe oder nicht. Manchmal juckt es, aber nur selten. Manchmal brennt es auch und ich habe das Gefühl, ich hätte einen "schweren" Muttermund. Ausfluß habe ich jedoch keinen mehr. Ich hatte bisher eigentlich immer etwas Ausfluß, aber jetzt ist er weg. Lt. Testhandschuh ist mein ph-Wert in Ordnung. Meint Ihr, das könnte trotzdem ein Pilz sein??
Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
LG von Sybille (17+3)
Bisherige Antworten

Re: Wie macht sich ein Pilz bemerkbar??

Guten Morgen, Sybille!
Was Du beschreibst, hört sich meiner Ansicht nach nicht nach einem Pilz an. Wenn die Symptome schon ein paar Tage da sind, würdest Du sicherlich (zumindest beim Testen mit dem Handschuh) irgendwelche weißlich-quarkigen Spuren aus der Scheidenschleimhaut sehen. An Deiner Stelle würde ich aber trotzdem einen Abstrich vom Arzt machen lassen; vielleicht "schleicht" sich der Pilz ja auch erst langsam ein.
GLG, Andercat, 17+2

Könnte evtl schon ein Pilz sein. Meine Gyn hat gesagt, der ph Wert deutet auf bakterielle Infektionen hin, aber nicht unbedingt auf eine Pilzinfektion. Wenn es nicht besser wird, würde ich zum Arzt gehen. LG

Hallo, in fortgeschrittenem Stadium juckt es unerträglich.
hatte auch schon Pilze, die nur der Arzt erkannte, habe öfter last damit. Also, am besten Abstrich machen lassen. Ist auch nichts schlimmes, sondern gut behandelbar.
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen