Wie macht ihr den GOB?
hier auf den Quali-Rezeptseiten steht, daß man die Hirseflocken (o.a.) mit Wasser aufkochen soll und dann das Obstmus und Öl dazugeben.
Ich dachte, ich hätte mal gelesen, daß man den GOB kalt gibt? Einfach Hirseflocken und Obstmus mischen. Muß dann auch noch Wasser dazu?
Was ist den nun richtig? Die 2. Variante ist mir ja deutlich lieber, da einfacher!
LG
Jutta mit Zoé, die morgen zum ersten Mal GOB bekommen soll
Re: Wie macht ihr den GOB?
also wir haben die Haferflocken und den 7 Korn Brei von Milupa. Ich koche einfach Wasser ab, gieße es noch heiß über die Flocken (Mengenangaben stehen auf der Packung) und verrühre alles. Noch ein bisschen Butter/Öl und ca. 100gr Obstmus dazu, auf Essenstemperatur abkühlen lassen...FERTIG
Ob das mit der Hirse jetzt anders geht (glaub ich aber net, da das ja auch nur Flocken sind) weis ich nicht, da ich sie noch nicht verwendet habe. Horch mal, was die anderen so sagen!
VLG Isa und Felix
Drea mit Hannes
Wir haben Hirseflocken von alnatura (DM Markt). Die rühre ich mit obst an und gib dann noch so viel wasser dazu, bis die konzistenz stimmt. Ich koche morgens immer einen liter Wasser ab und füll es dann in eine Termoskanne. Aber zimmertemperatur passt auf alles fälle. Wo es so warm war hat Antonia das Gemüse auch nur zimmertemperatur bekommen.
LG Beate
Und was für Obst nimmst du dann?
Re: Und was für Obst nimmst du dann?
Wir nehmen Apfel-Birnen brei, Apfel banana-nektarinen Brei, reiner Apfelbrei. Jenachdem was ich da hab oder was eingefroren ist. Obst koche ich selber.
LG Beate
nimmst Du die Hirseflocken oder den Hirsebrei?
Ich hab' erstmal den Hirsebrei gekauft, die Flocken sahen ziemlich grob aus und ich wusste nicht...
Wäre nicht schlecht, wenn man die Flocken auch verwenden könnte, sind ja nur halb so teuer.
Nimmst Du eigentlich Bio-Obst zum selberkochen?
LG
Jutta
da Antonia allergie gefährdet ist, hab ich keinen fertigen Milchbrei. Also hab ich nur Flocken. Die flocken sind ja auch schon ab dem 4 monat und ich find sie eigentlich ganz gut. durch die feuchtigkeit werden sie schön weich und gehen gut zum schlucken. Ich find die Flocken auch sehr günstig vom Preis und hab nur einmal HA Milchbrei gekauft ( da merkt man doch den schwabe)
Zum kochen hab ich meistens Bio Äpfel und birnen. Aber wenn ich nur mal konvenz. Obst hab, da hab ich kein schlechtes gewissen. In D gibt es so scharfe richtlinen zum Pflanzenschutz, da kann man trotzdem einen Apfel essen. Wenn ich im winter Zucchini vom Biobauer hol, ist das mit sicherheit auch nichtmehr Bio.
LG und einen schönen Sonntag
Beate
DANKE für die Tipps! LG
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen