Suchen Menü

Wie macht ihr das nachts?

Wollte Euch mal fragen, wie ihr das macht wenn Eure Kleinen nachts NICHT WEINEND, sondern erzählend/quietschend/krähend etc. :-) wach werden.
Geht ihr dann dennoch gleich hin und gebt den Schnuller, oder lasst ihr sie einfach?
Wenn ich Carolin krähen lasse habe ich Angst, daß sie richtig hellwach wird und außerdem kann ich in der Zeit auch nicht schlafen (bei DEN Geräuschen!!). Daher gehe ich nach kurzer Zeit hin und versuche sie wieder zum Schlafen zu bringen.
Aber dementsprechend muß ich nachts halt aufstehen....
Wie ist das bei Euch??
Bisherige Antworten

Re: Wie macht ihr das nachts?

Hallo!
gar nix. Umdrehen und wenigstens so tun, als täte ich schlafen... eine Phase, geht vorüber. Vielleicht zuviel tagsüber geschlafen?
Regula

wir schlafen zusammen, ich muss also nicht aufstehen. allerdings schläft er nachts auch außer er ist erkältet und hat so mal probleme mit der luft. und wenn er mal wach ist, schläft er stillend/kuschelnd dann auch direkt weiter solange es dunkel ist. (toitoitoi)
ich würde aber mal raten, kein licht machen und auch sonst kein happenning veranstalten, kaum reden, wenn nur gedämpft, klar machen, dass die nacht zum schlafen da ist und nicht zum spielen.
lg, anja.

Hallo Happy,
ich würde einfach mal ausprobieren, ob sie nicht selbst wieder einschläft. Dann weißt du wenigstens fürs nächste Mal Bescheid.
Bei Robin ist es so, dass er morgens relativ früh wach wird und dann erzählt und vor sich herblubbert.
Ich lasse ihn dann auch erst einmal alleine weitermachen. Entweder hat er dann nach etwa einer Stunde genug und fängt an zu weinen. Dann gehe ich natürlich hin oder er schläft über sein Geblubber noch einmal ein.
Liebe Grüße,
Manuela

Hallo Happy!
Einfach mal brabbeln lassen. Unser Nico wacht nachts auch öfter mal auf und erzählt sich etwas oder quitscht und freut sich, darüber schläft er meist aber auch wieder ein.
Liebe Grüße Steffi

Hi Happy,
ganz selten kommt das mal vor und ich rücke und rühre mich dann erst mal nicht und meistens schläft Nils dann auch wieder von selber ein..... wenn nicht, dann geht der Papa da es bei ihm viel besser klappt. Wenn Nils mich sieht, dann will er schmusen, kuscheln am Busen nuckeln... aber wie gesagt zu 99% schläft Nils die ganze Nacht durch.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen