Suchen Menü

Wie macht ihr das mit der Übelkeit bzw. Erbrechen?

Hallo ihr lieben,
seit Freitag leide ich an extremer Übelkeit und Erbrechen. Teilweise muss ich mehrmals am Tag erbrechen. Heute habe ich schon einen Zahnarztermin abgesagt, weil ich einfach im Moment nirgendswo hingehen kann ohne das mir ständig schlecht ist und ich mich übergeben muss. Gestern morgen musste ich mich sogar bei meinem FA in der Praxis übergeben. Ich habe auch schon jede Menge ausprobiert z.B. im Bett frühstücken, nur leichte Sachen essen, Pfefferminztee usw. Aber meistens behalte ich nichts drin.
Geht es jemandem ähnlich? Bin wirklich für jeden Tipp dankbar.
LG Susanne & Mini 6+4
Bisherige Antworten

Re: Wie macht ihr das mit der Übelkeit bzw. Erbrechen?

hi du.....mir geht es nicht anders.....nehme sogar tabletten.....die mir der FA verschrieben hat...aber nix hilft....kann dir also keine tipps geben sondern nur mit dir leiden.......somit iss das klo mein bester freund zur zeit....
LG sasi

Hallo Sasi,
na dann können wir uns ja die Hände reichen *ggg*
Wie weit bist du denn jetzt?
LG Susanne

Hände reich...

Hallo susanne...mir wär lieber ich könnte dir nicht die hände reichen.....mir geht das langsam ganz schön an die substanz das ständige übergeben und die 24 stunden übelkeit....aber leider hilft gar nix bei mir..:-((...bin jetzt bei 8+0...habe nächste woche FA termin mal schauen was er dazu sagt...irgendwas muss es doch geben das wenigstens ein bisserl hilft
LG sasi...

Re: Hände reich...

Hallo Sasi,
glaube ich dir gerne. Geht mir ja nicht anders. War heute morgen auch bei meinem FA und der hat mir jetzt Vomex A Zäpfchen verschrieben. Allerdings die für Kinder. Die sind nicht so hochdosiert. Diese Zäpfchen machen nämlich sehr müde. Bin gespannt, ob sie mir helfen.
LG Susanne + Mini 6+5

kannst ja mal berichten ob sie dir helfen.....dann werd ich die auch mal versuchen.....bin mittlerweile so weit das ich alles nehme wenn nur die übelkeit und das erbrechen aufhört....
LG sasi 8+0

Hallo Sasi,
ich kann die ersten Erfolge verzeichnen. Die Zäpfchen scheine zu wirken. Habe heute mal nicht mein Frühstück ausgebrochen. Mein FA meinte auch schon, wenn es jetzt nicht aufhört dann müsste ich ein paar Tage ins KH und würde Infusionen bekommen. Aber zum Glück bisher ist es ganz ok. Die einzige Nebenwirkung: Die Zäpfchen machen tierisch müde. Aber das ist ja halb so schlimm.
LG Susanne 6+6

Hast Du mal mit Deinem FA daürber gesprochen?
Ich nehme Postadoxin N, die helfen mir ganz gut.
LG
Anja

die nehm ich auch und helfen mir gar net..:-((
LG sasi

Hi Anja,
mein FA habe ich noch nicht darauf angesprochen. Muss morgen wieder hin, dann werde ich ihn mal fragen.
LG Susanne

Hallo Susanne,
habe gehört, daß Akupunktur helfen kann. Habe aber leider keine eigenen Erfahrungen.
Alles Gute für Dich und viele lG von Maren

Hi !
Bei mir ist's zwar (noch) nicht sooo schlimm, helfe mir mit homöopathischen Globuli 'nux vomicum'.
Die lindern die Beschwerden 2-3 Stunden.
Gute Besserung !!!!
Renate
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen