Wie macht ihr das mit Plätzchen und co.?
Ich habe mitlerweile schon öffters versucht Amy mal nen halbes Brötchen oder nen Plätzchen in die Hand zu geben, sie nimt es auch und steckt es in den Mund aber so weit das, wenn sie es naß gelutscht hat sie so große Stücke im Mund hat das sie sich jedesmal verschluckt und richtig anfängt zu würgen. Meint ihr ich soll es immer weiter versuchen oder lieber warten bis die Maus ein Zähnchen hat und es klein Kauen kann. Ich habe nämlich jedesmal angst das die Maus erstickt.
LG,
Anja + Amy
Re: Wie macht ihr das mit Plätzchen und co.?
Ich gebe es ihr nur in die Hand, wenn ich auch in der Nähe bin. Ich denke, so kannst Du es auch machen. Dann kann sie lernen alleine zu essen und Du bist zur Stelle um es rauszunehmen wenns zu riesig war (was bei Zähnchen ganz schön weh tut, denn die Kleinen beißen zu :-)).
also Julie hat auch ohne Zähne schon Kinderzwieback von Milupa ganz prima weich gelutscht und letzthin hab ich ihr "Liga"-Kekse geholt, die krümeln nicht so arg und lassen sich auch gut weich lutschen. Mittlerweile hat sie ja zwei Zähne und knabbert auch schon Stückchen ab, aber sowohl der Zwieback als auch die Keks werden ruckzuck weich und sie verschluckt sich eigentlich nicht daran. Sind zum Üben prima geeignet! LG, Nicole
LG Tanja,die es weiterhin probieren würde,halt nur unter Aufsicht
Liebe Grüße Stefi
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen