Suchen Menü

Wie macht Ihr das mit Beikost unterwegs..?!

Hallo Ihr Lieben!
Wie macht Ihr das mit dem Gläschen füttern, wenn Ihr unterwegs seid?
Bei uns ist das doch noch eine grosse "Schauerei" ;-) d.h. Brei bis zum Ohr, in der Nase, in den Haaren (auch bei mir) usw...
Essen tut Tobias ganz brav u. sauber bleib alles im Mund, aber dann kommen seine Fingerlein ins Spiel u. in den Mund und dann beginnts....
Zu Hause macht mir das nichts aus, aber irgendwo zB in einem Einkaufszentrum füttern... Das kann ich mir noch gar nicht vorstellen.
Bis jetzt haben wir es so gemacht, dass wir eben bei Mittagszeit dann die Mahlz. vertauscht haben, u. Flasche gegeben haben, aber ich will ihm auch nicht den Essensrythmus durcheinander bringen...?!
Bitte um Eure Tipps...
LG Margit
Bisherige Antworten

Tippfehler eingeschl. "Sauerei"-Nicht "Schauerei"

HIHI !!

Re: Wie macht Ihr das mit Beikost unterwegs..?!

Hallo, wenn irgend möglich, vermeide ich Ausflüge zu "Fütterzeiten", ok mag sich nicht immer realisieren lassen, aber ich achte schon drauf, denn ich mag weder Flasche noch Gläschen irgendwo unterwegs füttern. So hab ich das bei der Großen auch "irgendwie durchgehalten", bis sie alt genug war ein Brötchen zu schlabbern oder Kekse usw. Irgendwo zu Besuch ist mir die Sauerei egal, gehört nunmal dazu und ansonsten täte ich wohl wirklich die Mahlzeiten vertauschen bis es "sauberer" klappt - wirst sehen, dauert nicht mehr lange!!! LG Susanne

Also bei meinem Sohn waren wir mittags eigentlich immer daheim,da er danach dann gleich ins bett gelegt wurde zum Mittagsschlaf.Mit Obstgläschen bzw Abendbrei war das dann kein so grosses Problem mehr,die habe ich überall gefüttert.Allerdings bekam er den Brei so zwischen 17und18Uhr und um 20Uhr nochmals ne Flasche
LG Tanja,Simon und Pia,die noch bissi warten muss wegen allerdiegefährdung

Hallo Margit,
ja das ist echt ein Problem. Wenn man einkaufen geht, kann man das Gläschen ja unterwegs nicht warm machen :-)
Ich hatte bisher nur zweimal das Problem, und da habe ich einfach die Mahlzeit auf Nachmittags gelegt. Aber das wird bei mir nicht zur Routine. Ich möchte schon darauf achten, dass ich zur Fütterungszeiten zu Hause bin.
LG Susanne & Melvin (18 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen