Wie macht Ihr das mit Beikost unterwegs..?!
Wie macht Ihr das mit dem Gläschen füttern, wenn Ihr unterwegs seid?
Bei uns ist das doch noch eine grosse "Schauerei" ;-) d.h. Brei bis zum Ohr, in der Nase, in den Haaren (auch bei mir) usw...
Essen tut Tobias ganz brav u. sauber bleib alles im Mund, aber dann kommen seine Fingerlein ins Spiel u. in den Mund und dann beginnts....
Zu Hause macht mir das nichts aus, aber irgendwo zB in einem Einkaufszentrum füttern... Das kann ich mir noch gar nicht vorstellen.
Bis jetzt haben wir es so gemacht, dass wir eben bei Mittagszeit dann die Mahlz. vertauscht haben, u. Flasche gegeben haben, aber ich will ihm auch nicht den Essensrythmus durcheinander bringen...?!
Bitte um Eure Tipps...
LG Margit
Tippfehler eingeschl. "Sauerei"-Nicht "Schauerei"
Re: Wie macht Ihr das mit Beikost unterwegs..?!
LG Tanja,Simon und Pia,die noch bissi warten muss wegen allerdiegefährdung
ja das ist echt ein Problem. Wenn man einkaufen geht, kann man das Gläschen ja unterwegs nicht warm machen :-)
Ich hatte bisher nur zweimal das Problem, und da habe ich einfach die Mahlzeit auf Nachmittags gelegt. Aber das wird bei mir nicht zur Routine. Ich möchte schon darauf achten, dass ich zur Fütterungszeiten zu Hause bin.
LG Susanne & Melvin (18 Wochen)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen