Suchen Menü

Wie macht Ihr das eigentlich?

Hallo Ihr Lieben,
wo trefft Ihr Euch jetzt mit Euren kinderlosen Freunden? Setzt Ihr Euch nicht auch manchmal in ein Café, obwohl dort geraucht wird? Wie handhabt Ihr das, das würde mich mal interessieren?
Liebe Grüße,
kathi
Bisherige Antworten

Re: Wie macht Ihr das eigentlich?

Wir haben nicht sehr viele Kontakte und Treffen in Cafes usw habe ich ausprobiert, mag es aber nicht, wenn in Ggwart meiner Kinder geraucht wird. Ich rauche zwar selber wenn ich Besuch habe - und die Kinder nicht da sind - gerne mal eine mit (obwohl ich eigentlich schon lange aufgehört habe, lach), aber nie nie nie im Beisein der Kinder. Und da ich das auswärts niemandem verbieten kann, empfang ich Besuch lieber daheim und hier hat man sich nunmal an meine Regeln zu halten und dazu gehört, dass bei anwesenden Kindern nicht geraucht wird. Mag sein, dass ich es zu extrem sehe, aber solang es für mich Alternativen gibt nehm ich lieber die wahr:-) Übrigens habe ich gemerkt, dass sich die kinderlosen Raucher ohne Probleme dran halten, dass hier nicht geraucht wird, aber zB eine Bekannte mit Kind nicht, weiß also nicht, ob das wirklich was mit kinderlos oder "Kinderhabenden" zu tun hat. Ansonsten könnt Ihr doch sicher einen Kompromiß bilden, dass die Raucher halt ebenmal vor der Tür rauchen oder nur EINE und nicht alle 10 Minuten ne neue Kippe in der Hand halten, obwohl das so gemütlich beim Kaffee echt schwer ist *seufz* LG Susanne

Also seit unsere Maus da ist, waren wir ein paarmal mit ihr im Restaurant, sind da aber in die Nichtraucherzonen gegangen. Verrauchtes Cafe waren wir auch schon, weil wir unterwegs waren und sie unbdingt gestillt werden wollte und nichts anderes da war. Ich denke nicht, das ihr das jetzt unbedingt geschadet hat, aber wenn ich es vermeiden kann tu ich es. Mittlerweile ist es so, daß der Besuch hauptsächlich zu uns kommt und die Raucher müssen auf den Balkon. Wir haben früher auch geraucht, aber immer nur auf dem Balkon nie in der Wohnung und unser Besuch hält sich daran.
LG Ines+Tabea

Hallo Kathi, da ich auch hin und wieder mal rauskommen möchte bin ich schon ein paarmal mit Freundinnen in einem Café hier in der Nähe gewesen wo nicht so viel geraucht wird. Ansonsten laden wir die Leute zu uns nachhause ein. Wenn dann mal hin und wieder einer eine rauchen will ist das OK. Allerdings haben in den letzten Jahren die meisten unserer Freunde genauso wie mein Mann das Rauchen aufgegeben, daher ist das nicht mehr so ein Problem. LG von Sissi und Jean (morgen 4w)

hi kathi,
mit den anderen frischgebackenen mamis, mit denen ich mich treffe, versuche ich es immer so zu arrangieren, daß wir uns abwechselnd bei wem zu hause treffen. das ist schon vom stillen her einfacher ;-)
lg, jule

hi...also ich meide cafes oder sonstiges wenn es dort zu verraucht iss...es gibt ja auch cafes da wird nicht soviel gequalmt...meine bekannten verzichten selber darauf in gegenwart vom "baby" zu rauchen...ich betone extra baby denn wenn sie älter sind intressiert das komischerweise niemanden mehr....hier bei mir zuhause wird wenn dann nur im bad geraucht oda gar net....aber ich denke wenn man mal in nem cafe iss wo geraucht wird und das nicht übertrieben viel iss dann geht das auch mal...lg sasi

Hallo Kathi,
also ich habe das immer so gehandhabt das alle zu mir gekommen sind und niemand hat bisher gemeckert. Wenn ich mich mit anderen Muttis treffe, dann gehen wir entweder spazieren oder machen die Treffen gegenseitig bei uns zu Hause.
Ich würde mit Melvin niemals in ein Cafe oder Restaurant etc. gehen wo gequamlt wird. Jedenfalls nicht so lange er so klein ist.
Wenn er dann größer ist (sprich 1 Jahr und älter) dann würde ich auch mal ausserhalb irgenwo hingehen. Aber ich setze mich dann auch nicht in die absolute Raucherzone und würde immer versuchen das so kurz wie möglich zu halten.
Bin sowieso konsequenter Nichtraucher und hätte es am liebsten, wenn diese Glimmstengel in öffentlichen Einrichtungen ganz verboten werden würden. Ist halt meine Meinung :-)
LG Susanne & Melvin (8W+6T)

Wir suchen uns Cafès und Restaurants aus, in denen nicht so viel geraucht wird. Verzichten würde ich nämlich darauf nur ungern... Man kommt ja so schon seltener aus dem Haus und wenn einem der Kaffee zur Abwechslung mal gemacht wird, ist das auch ganz nett. ;o)
GLG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen