Wie macht Ihr das??
Bei uns im Schlafzimmer ist meistens eine Temperatur so zwischen 21 und 23 Grad. Heute habe ich Jordan einen langärmilden Body angezogen und seinen dicken Schlafsack vom Alvi Mäxchen. Wenn es wärmer ist, ziehe ich ihm den Innensack vom Mäxchen an und entweder bleibt er so oder er bekommt einen dünnen Schlafsack drüber. Ich denke, es ist nie zu heiß für ihn, ich denke manchmal eher zu kalt. Denn manchmal hat er mogens ganz schöne kalte Beine.
Wie macht Ihr das?
Liebe Grüße
Petra
Re: Wie macht Ihr das??
Decke wäre mir zu gefährlich, Jordan kullert sich ja neuerdings nachts durchs ganze Bett.
Warum ziehst Du ihm keinen Schlsfsack an?
Liebe Grüße
Petra
Bei den etwas kühlen Temperaturen momentan bekommt Silas nen Schlafanzug über die Windel, Body wird weggelassen, dafür gibts obendrauf nen Sommerschlafsack.
Wenn es wieder etwas wärmer werden sollte, dann gehts umgekehrt: nur nen Body über die Windel und den Schlafsack dann darüber, der Schlafanzug wird dann weggelassen. Bei ihm ist immer das Fenster offen. Momentan hat er also nachts eine Zimmerschlaftemperatur von etwa 16 Grad.
Er war noch nie kalt früh, ich habe eher gemerkt, dass er mit Body und Schlafanzug geschwitzt hat, da der Nacken feucht war. Seitdem mache ich es eben so.
LG, Betsy + Silas, der arktische Temperaturen seit seiner Geburt gewöhnt ist
wir haben auch so die Temperaturen wie bei Euch. Noah bekommt von mir immer einen Schlafanzug ohne Body an und darüber noch einen Sommerschlafsack. Denke mal das reicht für ihn. Bei wärmeren Temperaturen (ab 25 Grad) bekommt er seinen Body an und an die Füßchen ein paar Socken.
Liebe Grüße & einen schönen Abend
Betty
wir haben ungefähr momentan auch eure Temperaturen und Tabea hat Schlafanzug ohne Body und Sommerschlafsack drüber. Wenn es wärmer wird nur Kurzarmbody mit Schlafsack. Ihr war noch nie zu kalt eher zu warm. Sie hat zwar manchmal auch kalte Beine, aber die Temp im Nacken ist ja wichtig. Unser Mäxchen wird erst im Winter wieder benützt.
LG Ines+Tabea 9 Monate
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen