Suchen Menü

Wie lange vom Robben zum Krabbeln?

Hallo,
ich wollte mal wissen, wie lange eure Kinder vom Robben zum Krabbeln gebraucht haben? Tim robbt nun schon seit einiger Zeit, stemmt sich manchmal auf die Knie - macht dann aber keinen Schritt vorwärts. Wie lange dauert es noch bis er krabbelt oder gar sitzt? Was habt ihr für Erfahrungen?
Danke und noch einen schönen Sonntag euch allen.
LG MamavonTim, der gerade verspätete Mittagsruhe macht
Bisherige Antworten

Re: Wie lange vom Robben zum Krabbeln?

Halo, also bei uns war es so, daß Tabea schon eine Weile gerobbt ist, sich dann auf einmal alleine hingesetzt hat und zwei Tage später vorwärts krabbelte. Seitdem bin ich nur noch am hinterherrennen. *g*
LG Ines+Tabea fast 9 Monate

Dann sollte ich die Zeit wohl noch genießen*g*

... bis Tim richtig schnell krabbeln kann. Im Moment müht er sich noch sehr, mir hinterher zu kommen.
LG MamavonTim

Re: Wie lange vom Robben zum Krabbeln?

hi..also yorrick iss ja schon sehr früh gerobbt...aba vom vierfüsslerstand bis zum krabbeln waren es glaub ich 2-3 wochen....mitlerweile zieht er sich hoch aber nur zum knien zum stehen fehlt noch ein bisserl kraft....und die knie sind wundgescheuert vom krabbeln...lg sasi und yorrick 8 einhalb monate alt

eine Ewigkeit!!!

Hallo, Michl robbt schon seit 6 Wochen, seit 4 Wochen kommt er in den Vierfüsslerstand, heute saß er das erste mal alleine aber krabbeln klappt noch nicht mal 2 "Schritte" und dann ist auch schon schluß! Liegt vielleicht am Laminat?*gg* Wir haben in der ganzen Wohnung keinen Teppich auf dem er üben könnte!
VLG Nadine

Re: eine Ewigkeit!!!

Hallo Nadine,
wir haben überall Platten, deswegen hab ich Sean jetzt "Fliesen-Flitzer" gekauft. Socken mit so Gummi drunter, damit er nicht rutscht. Bei dem Wetter ist das jedenfalls angenehmer als Krabbelpuschen glaub ich aber die werden wir auch in der nächsten Zeit noch anschaffen.
Vielleicht kommt Michl damit besser vom Fleck ;-))
VLG Jessy mit Sean

Re: eine Ewigkeit!!!

Hi, ich glaube an den Socken liegts nicht, denn Michl´s Socken haben fast alle Gummi drunter! Ihm rutschen die Knie immer weg. Ich glaube ich werde jetz mal aus Lederflicken was für die Knie zusammen schneidern! Ein Versuch ist es ja Wert.
VLG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen