Suchen Menü

Wie lange sterilisieren und wie lange Softtasche??

Hallo,
wie lange sterilisiert ihr die Flaschen und Sauger ?
Pia Marie wird nun 10,5 Wochen alt und man sagte mir das man das jetzt nicht mehr braucht? Wie haltet ihr das?
Spült ihr die Flaschen dann nur noch?
Ab wann legt ihr euer Kind nicht mehr in die Softtsche vom Kinderwagen. Ich finde das es darin für Sie langsam eng wird. Dabei ist sie sehr zierlich,etwa 56 cm und 4,5 kg.
Danke für die Antworten.
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Wie lange sterilisieren und wie lange Softtasche??

Hallo Nicole,
also ich dachte, daß ich bis ca. 1/2 Jahr die Schnullis sterilisier. Jetzt aufzuhören find extrem früh. Bei uns wird die Stofftasche von Kiwa auch langsam eng, aber geht noch. Ich denke es reicht bis zum Frühjahr.
LG Ines

Hallo Nicole,
mir wurde gesagt, das ich bis ende des 6. Monats sterilisieren soll. Vorher aufzuhören wäre nicht gut.
Wenn du sie nicht mehr in die Softtasche legst, wo denn dann rein (blöd frag;-))?
VLG Jesy mit Sean

Re: Wie lange sterilisieren und wie lange Softtasc

Sterilisieren heisst es immer bis nach dem 6. Monat. Aber sobald die Kinder ständig auf ihren Händen und anderen Dingen rumkauen hat mein Kinderarzt gesagt, muss man nciht mehr dauernd sterilisieren, sondern heisses Wasser tuts auch. Meine Kleine (6kg und 63 cm) passt gerade noch in die SOfttragetasche rein. Am Anfang mögens die Kleinen doch eh noch eng und schlafen meist im KiWa, da muss also nicht so super viel Platz sein.
LG, Dani

Also das erste halbe Jahr sollte man die Sachen schon sterilisieren. Das hatte ich bei Julia damals von der Hebi gesagt bekommen und hab es auch immer so gemacht. Danach hab ich die Sachen anfangs noch einmal die Woche sterilisiert und irgendwann dann gar nicht mehr.
Hm, Softtragetasche kann ich Dir leider nix zu sagen, weil mein KiWa einen festen Aufsatz hat. Ich denke, jetzt im Winter ist es einfach damit noch wärmer.
LG Micha

hallo nicole
ich wasche Flaschen, Sauger und Schnuller im Geschirrspüler; habe noch
nie sterilisiert.
regula

Ich hab nie etwas sterilisiert, die Spüli hat 70 Grad und das reicht für die Flaschen, die Sauger schmeiß ich hinterher noch kurz in den Wasserkocher, aber bei dem was die Kleinen an den Fingern haben wenn sie in den Mund wandern ist steril auch etwas anderes, von den Schnullern die die große Schwester erst in den Händen hatte mal ganz abgesehen:-) Ich würd die Kleine solang es geht in der Softtasche lassen - wenn sie sich nicht beschwert ist es doch ok, ist im Winter doch etwas wärmer, wir haben zum Glück nen festen Aufsatz der noch ein Weilchen groß genug ist. LG Susanne

Hallo,
ich werde so lange sterilisieren, wie sie Milch durch die Sauger trinkt. Ist mir einfach hygienischer als nur spülen.
In der Tasche vom Kiwagen sollte deine Maus so lange sein, bis sie frei sitzen kann und in den Sportwagenaufsatz umziehen kann. Wir haben beim Kauf des Wagens extra darauf geachtet, dass er eine große Liegefläche hat und nicht nur 68cm, da man ja sonst keine Alternative hat, die Kinder auszufahren. So lang sie nicht sicher sitzen ist es einfach für den Rücken total falsch, die Babys schon aus der Liegeposition zu nehmen. LG von Nicole zu Nicole :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen