Suchen Menü

Wie lange noch ganz ohne Rythmus....??

Hallo Ihr Lieben!
Ich hätte ein kleines Anliegen. Mein Kleiner ist jetzt 2,5 Monate alt, und irgendwie klappt es noch nicht mit einem Rythmus. D.h. es gibt Tage da ist alles ganz nach Plan; alle ca. 3 - 4 Std. wird er wach und bekommt Fläschen und in der Nacht schläft er oft bis zu 8 Std. Da bin ich dann auch sehr zufrieden und er auch.
Aber dann gibt es sehr oft Tage, an denen er oft bis zu 3 -4 Std. nach dem Fläschen wach ist, quengelt usw. er hat da aber keinen Hunger mehr, aber oft Bauchweh und mir kommt oft vor, als ob er "sich gegen den Schlaf wehrt".
Dann muss man oft zu Ihm in Kinderzimmer und im Schnuller geben und wieder beruhigen, das dauert dann wieder eine halbe Ewigkeit bis er friedlich schläft. Das ist so anstrengend für ihn, das ihm dann irgendwann die Äuglein zufallen. Da tut er mir schon leid..
Was habt Ihr für Erfahrungen mit Rythmus-Einführung ??
LG Margit
Bisherige Antworten

Re: Wie lange noch ganz ohne Rythmus....??

halo margit, die kleinen haben noch ein ganz anders grundbedürfniss als hunger und schlafen: Körperkontakt!!! sie wollen nicht allein in einem ruhigen kinderzimmer geparkt und mit schnuller ruhiggestellt werden. je älter sie werden, desto mehr haben sie auch ihre wachphasen zwischen den Mahlzeiten in denen sie anregungen haben möchten. und die beste anregung für alle sinne vom kind ist, es zu tragen, z.b. im tuch. da ist es eng bei der geliebten mama, kann sie riechen, mit ihr kuscheln, sie hören und sieht und hört auch, was so um ihm drumrum geschieht wenn die mutter ihren ganz normalen beschäftigungen nachgeht oder spazieren geht. und hat das baby genug, fallen ihm die augen schon von alleine zu.
lg, anja.

Re: Rythmus kann man nicht einführen....

der kommt von alleine.Du kannst höchstens mal ein bissi verzögern.Aber solange er von selbst keinen Rythmus hat musst Du geduldig warten
Pia is nu heute 4Wochen alt und hat ihren Rythmus seit wir aus dem Kh daheim sind,denn seitdem bekommt sie die 1er Milch und wird satt und hält 4-5Stunden tagsüber und bis zu 8Stunden nachts aus.
Lass ihm einfach die Zeit die er braucht.Pia quengelt auch oft kurz vor dem einschlafen,aber da sie den Schnuller meist verweigert muss sie sich selbst beruhigen,denn ich habe nicht die Zeit(geschweige denn die Lust)sie ständig zu tragen und zu beruhigen und das klappt ganz gut.Am Besten geht es wenn sie ihren Bruder hört,dann is sie zufrieden
LG Tanja,Simon und Pia

Danke für die Antworten... d.h. abwarten....

Re: Wie lange noch ganz ohne Rythmus....??

Hallo Margrit
als bekennende Rabenmama muss ich gestehen, dass ich meinen
Kindern den Rhythmus auch etwas "aufzwänge". Gestillt wird kurz bevor
ich aufstehen muss, tagsüber "auf Wunsch" oder eben bevor ich weg
muss, Besuch ansteht, ich einen auswärtigen Termin habe, abend vor
meinem Nachtessen (ich hasse Gebrüll, kaum habe ich mich an den
Tisch gesetzt) und ganz bestimmt nochmals, bevor ich selbst ins Bett
gehe. Ansonsten hätte ich den ganzen Tag Stress, ob Kind jetzt dann im
dümmsten Moment dauerbrüllt oder ich schon wieder zu spät komme...
ich finde es ja schön, auf das Kind einzugehen, aber daneben läuft der
Rest der Familie, mein Geschäft und unser Umbau...
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen