Suchen Menü

Wie lange habt ihr Utro nehmen müssen?

Hi Mädels,bin Ende der 12Woche und muss seit meinem letzten Arztbesuch(11+2) kein Utrogest mehr nehmen(bin nach IVF schwanger).Habe irgendwie bammel,da auch nicht mein Progesteronspiegel ermittelt wurde.Wie lange nehmt ihr es?Es heißt ja,dass die Plazenta ab der 11-12 Woche diese Aufgabe selber bewältigen könnte.
Danke für eure Antworten,liebe Grüße,Evi
Bisherige Antworten

Re: Wie lange habt ihr Utro nehmen müssen?

Hallo Evi,
ich habe Progesteron gespritzt bekommen, weil ich auch zu wenig Gelbkörper hatte. Mir wurde es alle zwei Tage gespritzt und das bis ende 12. Woche.
LG Susanne & Mini 14+1

Hallo Evi,
ich habe Utrogest bis vorgestern genommen (9+4). Mein FA meinte bis 9. Woche würde ausreichen. Habe aber auch etwas bammel...
Liebe Grüße
Tanja

Re: Wie lange habt ihr Utro nehmen müssen?@Tanja

Hi Tanja,bist du auch nach k. Befruchtung schwanger?Echt,bis zur 9Woche nur?Na,dann ist ja alles bestens.Habe eh schon gehört,dass die Wirksamkeit nicht erwiesen ist.
LG,Evi

An alle,vielen Dank!!!

LG,Evi

Re: Wie lange habt ihr Utro nehmen müssen?@Tanja

Hallo Evi,
bei meiner ersten Schwangerschaft wurde ich nach einer Stimulation durch Spritzen schwanger. Da habe ich Utrogest sogar nur bis zur 5 SSW genommen. Nun bin ich schwanger nach Einnahme von Östrogen (Tabletten) schwanger.
LG Tanja

Hi Evi,
hab dir schon mal darauf geantwortet. Ich hab's nach ICSI bis 5+3 nehmen müssen. Wert war bei mir ok.
Und ich hatte keinen Bammel es nicht mehr zu nehmen, sondern war froh, dass ich nix zusätzlich mehr nehmen musste.
Mach dir keine Sorgen. Wenn bisher alles gut lief, wird das schon alles ok sein.
LG lj 13+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen