Wie lange habt Ihr durchgehalten mit verk. Zervix?
wie auch schon bei meiner ersten Maus, drückt das Kind seit es in SL liegt kräftig nach unten. Bei der ersten SS kam ich sofort in KKH und an die Tokolyse, nun habe ich erstmal Schonung und Magnesium verordnet bekommen, was mir auch sehr recht ist. Der Zervixkanal ist noch 3 cm bei SSW 29.
Wer hatte einen ähnlichen Befund und wie lange habt Ihr durchgehalten, bzw. wie lange haltet Ihr schon durch?
LG,
Cara (ET im Januar, aber obs noch so lange geht...)
Re: Wie lange habt Ihr durchgehalten mit verk. Zervix?
bin jetzt 35+1 und vor einer Woche war die Cervix auf 1 cm Mal sehen wie lange es noch geht, denn in der 29. SSW hatte ich noch 4 cm. Habe aber das Gefühl, dass meine Maus sich ab jetzt Zeit lässt. Sie liegt seit letzter Woche auch schön mit dem Köpfchen nach unten, vorher hat auch ihr reizender Popo runter gedrückt.
Mal sehen, wer das Rennen macht, hm?!
Liebe Grüße
Tinka (35+1)
ich bin mittlerweile in der 35 ssw und schon gespannt auf die äuglein vom fa, wenn ich den termin morgen noch mit kugelbäuchlein wahr nehmen darf. denn daran hat er schon beim letzten mal nicht mehr so recht geglaubt :o).
auch ich wurde nur "unter magnesium und schonung gesetzt" und es half, sogar mit noch drei lebhaften kiddys um mich rum :o)
es kommt bei dem befund allerdings auch immer drauf an, wie fest das mumu gewebe noch ist. solange alles feste ist, droht keine akute frühgeburt.
lg, deborah in deren adern reinstes magnesium fliesst *lol*
mein gebährmutterhals ist seit der 24.ssw. auf 2,5cm. mußte mich strikt schonen und magnesium nehmen, war alles nicht so ganz einfach mit einer 1,5 jahre alten tochter dazu! als ich dann in der 34.ssw. war sind wir umgezogen, hab da auch einiges gemacht ausser schleppen natürlich, und seit der 34.ssw. hab ich beschlossen wieder "normal" zu leben, also wieder einkaufen zu gehn den haushalt machen usw. einfach alles was ich sonst auch immer gemacht habe. magnesium hab ich vor 2 wochen aufgehört und ich bin jetzt in der 38.ssw. und es tut sich rein gar nichts! also wie du siehst man kann es noch ziemlich lange aushalten mit verkürztem gebärmutterhals. irgendwie hab ich das gefühl wenns so weiter geht gehe ich noch über ET obwohl ich mich überhaupt nicht mehr schone und ich keinen bock mehr habe und es mir am liebsten wäre die kleine würde endlich kommen!
lg und alles gute manu!
Kann noch lange halten...
Man weiß es eben erst hinterher...
GLG Katja, die auch aus dem Nachbarforum ist
also ich hatte in der 32. SSW noch 2cm Zervix-Länge und der Kopf sitzt seit dem auch schon fest im Becken. Aber da der Muttermund noch gut zu war, bekam ich weder Schonung noch Magnesium verordnet. Jetzt bin ich 36. SSW, die Zervix-Länge hat den Arzt gar nicht interessiert, aber der Muttermund ist immer noch gut zu und ich darf weiterhin alles machen wie bisher, auch Fahrradfahren und Schwimmen. Du siehst es kann noch lang gehen.
LG Sanne
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen