Wie lange dauert ein Stilldurchgang im Schnitt?
bekomme mein erstes Baby und habe noch keine realen Vorstellungen, wie die erste Zeit mit meinem Baby sein wird. Ich habe zwar mehrfach gelesen, dass das Kleine am Anfang alle zwei bis drei Stunden nuckeln möchte, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie lange so eine Mahlzeit ungefähr dauert. Wäre schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Liebe Grüße und Danke im Voraus
Caro
Re: Wie lange dauert ein Stilldurchgang im Schnitt?
ich glaub du wirst warten muessen bis dein Baby da ist :-) Ich kenn Kinder die stundenlang genuckelt haben, ich hingegen hatte einen Schnelltrinker, der war in max. 10 Minuten fertig, als er groesser war hats nur mehr 5 gedauert. Kommt halt drauf an, mein Sohn war halt kein Nuckler, hatte auch nie nen Schnuller. Ach ja, und wie lang sie trinken und wieviel scheint auch kaum einen Zusammenhang zu haben, er war der totale Saeufer, hat halt in der kurzen Zeit viel rausgekriegt :-)
lg bila
P.S.
mir ist noch was eingefallen: der Abstand zwischen 2 Stillmahlzeiten sollte immer mind. 2 Stunden sein, wenn nicht gibts Blaehungen. Ich hab mir immer die Uhr gestellt, damit ichs nicht vergessen. Wenn er vorher quengelig wurde, hab ich ihn anders abgelenkt.
lg bila
Re: P.S.
am Anfang dauert es eventuell etwas länger - vielleicht 20 bis 30 min - da Du und das Baby sich auf das Stillen erst einstellen müßt. Lisa hat immer so ca. 20 Min gebraucht - manchmal auch länger, da sie eine ganz genüßliche war!! Aber das ist wirklich von Baby zu Baby unterschiedlich und drauf einstellen kann man sich wirklich erst, wenns soweit ist!
LG Anja
*binamfremdlesen*
Also im kh hies es 10 min pro seite ab dem 2 tag hies es 20 min pro seit nach
4 tagen zuhause 5min und dies reicht im normalfall 3,5 std.
ab 19.00uhr nimmt sie auch nur 5 min schläft aber praktisch durch bis 7.30
Uhr:) okey wir haben auch ein pitstop um 1.20-3.00 uhr
gruss Alex +Schnarchi 3m5t
noch was es ist total unterschiedlich jedes baby trinkt anders
unsere annika war eine oft-und-lange-trinkerin.
ich habe das gefühl, daß ich in den ersten wochen fast nur gestillt habe. sie wollte gerne spätestens nach 2 stunden und hat dann gerne auch mal 45-60 minuten ganz genüßlich und mit kleinen päuschen getrunken.
als sie größer wurde, wurde sie dann aber eine turbotrinkerin, die in 5 minuten fertig war und auch nur noch eine seite wollte.
lg,
maria (eingeschlichen)
Re: Danke für Eure Antworten :-)
Liebe Grüße
Caro
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen