Wie lange bleiben eure Mäuse mit im Schlafzimmer?
Wie lange sollen eure Süßen mit bei euch im Schlafzimmer schlafen? Ich hab nun gemerkt das Lukas gar nicht mehr so lange in den Stubenwagen passen wird. Hatte aber eigentlich nicht vor, ihn vor einem halben Jahr in seinem eigenen Zimmer schlafen zu lassen. Möchte im Moment gar nicht dran denken das er nicht mehr an unserem Bett steht.
Aber irgentwann muß es ja sein.
GGLG Keksi mit Lukas 3 Monate
Re: Wie lange bleiben eure Mäuse mit im Schlafzimmer?
ich sag Dir ist ein komisches Gefühl... Unser Sohn schläft seit 4 Nächten in seinem Kinderzimmer, allerdings im Stubenwagen. Wir haben festgestellt das er dort besser schläft wenn mein Mann morgens aufgestanden ist war er immer wach und hat gleich theater ´gemacht. Jetzt schläft er wesentlich ruhiger (bis auf letzte Nacht--- Blähungen).
Sollte das die nächten Nächte so weiter gehen hole ich ihn dann wohl zu mir...
Der Stubenwagen reicht wohl auch nicht mehr lange, Tobias war zwar nur 51 cm (man hatte mit eine Riesenbaby prophezeit) aber jetzt würde ich schätzen über 60cm ..
Grüße
Anke + Tobias 12W
meine beiden Kinder schlafen beide mit uns im Familienbett.
Merle im Moment noch im Stubenwagen, aber der wird bald zu klein. Deshalb haben wir für Merle auch schon einen Babybalkon gebaut, wie wir es für Melvin auch heute noch haben. Ich denke wie lange die Kinder im Schlafzimmer bleiben ist Eure persönliche Entscheidung. Also "irgendwann muß es ja sein" muß es aber nicht. Nur weil andere das sagen würde ich das nicht machen, oder weil man es so macht.
Einfach nach Gefühl gehen.
LG Kerstin
Paula schlief bis vor einem Monat mit mir auf der Gästecouch. Nun sind wir wieder zu meinem Mann ins Schlafzimmer gezogen und Pauli liegt meistens zwischen uns oder an meiner Seite. Hier habe ich ihr Bettchen stehen, bei dem wir die Gitterstangen auf der zu mir gerichteten Seite entfernt und die Matratze niedriger gestellt haben - eben so wie ein Babybalkon. So kann sie im eigenen Bettchen, an meiner Seite oder eben auch ganz nah zwischen uns liegen.
Lieben Gruß
Steffi und Paula
Das ist ja nicht schlecht mit dem Bett. Müßte bei uns auch gehen. Wenn Lukas mit bei uns im Bett schläft, mach ich leider kein Auge zu. Vorallem schläft er ja prima in seinem eigenen Bettchen. Aber das mit dem Babybalkon werden wir bestimmt machen, malsehn was mein Mann sagt. Danke und GGLG Keksi mit Lukas der schön auf dem Balkon schläft ;o)
Alexander schläft seit Anfang des Jahres alleine in seinem Zimmer im Kinderbett. Vorher habe ich zusammen mit ihm da geschlafen, aber irgendwie bekamen wir beide keine Ruhe mehr. Ich konnte nicht mehr einschlafen, und er wurde durch meine Niesattacken wach :-O
LG Marion m. Alexander 11w5t
3,5 Jahre und 10 Monate...
LG Ines+Tabea 3 Monagte
so lange sie wollen. haben noch oft "grosse" gäste
Julie wird so lang in ihrer Wiege mit im Schlafzimmer bleiben, wie sie bequem darin Platz hat. Ich habe beim Kauf extra darauf geachtet, dass die Wiege schön breit ist und sie lange "Armfreiheit und Bewegungsfreiheit" darin hat. Im Moment ist es ihr größtes Vergnügen, sich im Schlaf mit den Füßen abzustoßen und oben links bis an den Rand zu rutschen...wenn sie das beibehält, kann sie nach unten hin noch mächtig wachsen *gg* und dann auch noch lang in der Wiege schlafen. LG, Nicole mit Julie 7w5t
Pia schläft schon seit Weihnachten in ihrem Zimmer im Gitterbett
Allerdings kommt unser Tiger noch jede nacht zu uns ins Bett.Pia schläft aber eindeutig besser in ihrem Zimmer,da sie da durch den wandernden Tiger nicht immer geweckt wird
LG Tanja,Simon und Pia(beim 2.Kind wird alles anders;O)))
Anna-Lena schläft seit sie ca. 1,5 Monate alt ist in Ihrem Bett im Kinderzimmer. Dort schläft sie sehr gut und ruhig im Gegensatz als sie bei uns geschlafen hat, da haben wir beide kein Auge zu bekommen;-))
Zum Knuddeln & Schmusen hole ich sie morgens nach 7 Uhr je nachdem wie sie drauf ist nochmal in unser Bett...
LG Tanja mit Anna-Lena *13.11.04
Wir haben das aber nicht gemacht, sondern noch ein 60x120 - Bett auf Rollen gekauft (Fa. Alvi 'Dominik' ca. 59 ? + Matratze). Das steht jetzt im Schlafzimmer, ist recht leicht und handlich und kann auch mal woanders hingeschoben werden, quasi ein größerer Stubenwagen.
Viele Grüße
Daniela
Sean wird ein Jahr bei uns im Schlafzimmer bleiben. Die Wiege wird allerdings auch langsam eng, deswegen werden wir sein Kinderbett bald ins Schlafzimmer holen und das Gitter auf einer Sete entfernen.
VLG Jessy mit Sean
einfach mal sehen, wielange er es braucht. und natürlich wie lange ich es brauche, ihn in meiner nähe zu haben. ;-))) das mache ich nicht an einer bestimmten monats- oder jahreszahl fest und lasse mich da auch von niemanden außenstehenden beeinflussen.
lg, anja.
also AnnA wanderte mit knapp 5 Monaten in ihr eigenes Zimmer und
Bett (vorher auch im Stubenwagen), jetzt bei Eric wäre ich schon sehr
froh, wenn es schon bald wäre. Der Stubenwagen steht im Weg, ich bin
hundemüde und wäre froh, nachts durchschlafen zu können. Mal sehen,
wir ziehen im März um und dann kriegt der junge Mann auch sein
Bettchen.
Regula
irgendwann muss es sein, aber mein Sohn ist 3 und bisher musste es nicht sein ;-) irgendwann sicher, vielleicht dann gleichzeitig mit Maya Karolina, dann sind sie nicht allein.
lg bila
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen