Suchen Menü

Wie lange Impfreaktion auf MMR-Impfung?

Hallo!
Liva hatte vor acht Tagen die erste MMR-Impfung. Und wie es der Kinderarzt vorhergesagt hatte: Nach einer Woche kamen die Reaktion, Quengeligkeit, eine Placke an der Einstichstelle und Fieber. Das Fieber ging gestern nachmittag los und dauerte bis heute abend. Im Moment ist es nach Paracetamol weg, es kam bisher aber immer wieder und war auch relativ hoch, einmal bis 39,7°. Ehrlich gesagt hatte ich nicht damit gerechnet, dass sie so heftig drauf reagiert, Flecken hat sie allerdings keine, aber das Fieber macht sie immer total fertig. Wie lange dauert das denn normalerweise bis das überstanden ist? Sie tut mir nämlich ziemlich leid und wünsche ihr halt, dass das bald vorbei ist.
LG Katrin mit schlafender Liva
Bisherige Antworten

Re: Wie lange Impfreaktion auf MMR-Impfung?

Hallo Katrin,
so wie ich weiß, dauert es max. 1-2 Tage.
Wir hatten am Mittwoch die letzte MMR-Impfung, bin gespannt, was bei uns noch kommt. Nach der ersten hatten wir gar nix.
LG Ines+Tabea

Versteh ich nicht

Hallo Ines!
Jetzt hab ich direkt noch mal im Impfausweis nachgeguckt. Da steht die zumindest drin, dass man die erste MMR-Impfung ab dem 15. Lebensmonat impft. Und die zweite ab dem 6. Lebensjahr. Hab ich mich jetzt total geirrt? Ich hab jetzt bei Dir rausgelesen, dass Ihr schon zwei bekommen habt.?
LG Vera

Re: Versteh ich nicht

Hallo Vera,
hab gerade auf Tabeas Impfausweis geguckt, da steht im Impfkalender (auf der Rückseite vom Impfpass), die 1. MMR von 11-14 Monaten, die 2. MMR von 15-23 Monaten. Wir hatten am 11.12.2006 die 1. MMR, da war Tabea 13 Monate alt und am 08.02.05 die 2. MMR am 08.02.2006, da war sie 15 Monate.
Bisher alle Impfungen sehr gut vertragen.
LG Ines

Danke für die Antwort

Hallo Ines,
irgendwie hab ich ja den Verdacht, dass bei Liva noch eine Erkältung dazwischengefunkt hat. Sie hatte heute immer noch Fieber (also schon den 3. Tag), allerdings war ihre Laune heute deutlich besser als gestern. Und ich habe auch in einem Buch nachgelesen, dass leichtes Fieber als Impfreaktion auftreten könnte und fast 40° fallen bei mir nicht unter leichtes Fieber. Im Moment ist sie aber mal wieder fieberfrei, ich hoffe, wir sind über den Berg. Ich glaube, ich rufe morgen mal den Kinderarzt an und frage nach.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen