Wie ist das mit den Blutwerten ?
Wenn ich ausdrücklich sage das ich Blut abgenommen kriegen will muss ich bestimmt auch zahlen oder wie ist das bei euch ??
GLG
Nicole 14+4
Re: Wie ist das mit den Blutwerten ?
lg, anja (22.ssw)
ja, ich bin Toxo-negativ, d.h ich habe keine Antikörper und kann mich jederzeit bei meiner Mieze anstecken. Darum besteht die FÄ auf diese Tests. Unterzucker hab ich von Haus aus, und seit der ss noch schlimmer, kommt mir zumindest so vor. I
LG
Nicole
und bezüglich des unterzucker müsstest du doch auch bei einem anderen arzt in behandlung sein und der könnte dir eventuell so ein testgerät verschreiben (???keine ahnung hab???) falls du es noch nicht hast, oder?
naja, ärzte, oft ein buch mit 7 siegeln. lass dir davon deine ss aber nicht vermiesen und besteh auf deine rechte!!!
lg, anja.
Toxoplasmose
ich habe mal gehört, daß es ein Medikament gibt das die Erreger bei der Katze unterdrückt. Sicherlich kann man Katzen auch per Blutabnahme darauf untersuchen lassen. Frag doch mal bei deinem Tierarzt nach.
Bei mir war der Toxowert erst grenzwertig, dann hatte ich zum Glück bei der Nachkontrolle doch Antikörper.
Alles Gute und viele Grüße
Sheena
ich habe in der 19.ssw das 2.x blutabgenommen bekommen. da wurde der hb wert kontrolliert und nochmal nach toxoplasmose geschaut. in meiner ersten ss wurde mir 4x blut abgenommen und musste nie was zahlen, sowie bis jetzt auch.
lg wencke 19+5
also ich hab das so aufgefaßt, daß die Kontrolle des HB Wertes zu den Vorsorgeuntersuchungen dazu gehört. Bei mir wird dieser Wert jedenfalls bei jeder Vorsorge mit kontrolliert. Kleiner Pieks in den Finger und schon wissen wir mehr. Das muß Dein FA doch auch machen. Sprich ihn einfach mal drauf an und sag ihm, daß es Dir so vorkommt, als hättest Du Eisenmangel. Er muß dann was tun und das zahlt definitiv die Krankenkasse.
Liebe Grüße
Andrea 18+0
LG Micha 22.SSW
bei mir wurde auch nur zum Beginn der Schwangerschaft Blut abgenommen. Danach wurde der Eisenwert nicht mehr überprüft, ich hatte aber auch einen Startwert von über 14. Ich glaube, der Eisenwert verändert sich aber auch nur allmählich. In ein paar Wochen wird aber noch mal eine Blutabnahme gemacht, ich denke, dann werden sie noch mal danach sehen. Wenn du dich schlecht fühlst, dann würde ich das dem Arzt aber wirklich sagen, und auch, das du vermutest, dass du Eisenmangel hast.
LG Katrin
Bei mir wurde auch erst einmal Blut abgenommen und auch erst einmal der Hb bestimmt. Am Dienstag wird wieder richtig Blut abgenommen, auch wegen Toxoplasmose(hab 2 Katzen) und muß den Test nicht zahlen, weil ich deswegen gefährdet bin. So wurde mir das erklärt. Ich würde meinen Arzt mal drauf ansprechen, warum Du Ihn bezahlen mußt. Den Hb-wert würde ich mal bestimmen lassen, wenn Du Dich unsicher fühlst. GLG Keksi (23.SSW)
LG TAnja
PS:die Müdigkeit muss nich unbedingt durch Eisenmangel kommen,sondern Dein Körper versorgt ja nun 2und damit muss er auch erstmal klarkommen.Nimmst Du Magnesium??Wenn der Bedarf nämlich gedeckt ist is man auch oft seeehr müde.Also mach Dir net so viele Sorgen und frag beim nächsten Termin einfach mal nach
LG TANJA
alsoich habe drei Katzen und bin auch Toxo-negativ. Troztzdem haben wir nicht mehr getestet, denn meine Katzen sind offenbar keine Toxo-Ausscheider, sonst müsste ich längst positivg sein! Sie gehen nicht raus und fressen kein rohes Fleisch, daher sagt meine FÄ, ich soll vorsichtig im Umgang mit ihnen sein, aber ernsthaftes Risioko sieht sie nicht. In 14 Wochen schon 3x testen, das ist affig! Würde ich an deiner Stelle in Zukunft ablehnen! Und eigentlich sind die "normalen" Blutuntersuchungen wie das US Screening vorgegeben. Du kannst ja trotzdem schon Kräuterblut nehmen, das ist gefahrlos und kann keinesfalls schaden. Aber bestimmt wird dein Hb Wert demnächst wieder getestet. LG, Peanuts 15+5
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen