Wie ist das jetzt mit dem Fluor?
War ja länger nicht da, kann also sein, dass das hier schon Thema war. Falls ja, dann sorry für nochmal fragen.
Wie macht ihr das mit dem Fluor jetzt? Gebt ihr schon Zahnpasta mit Fluor und lasst dafür die Fluoretten weg?
Unsere KiÄ hat uns jetzt die normalen Fluoretten aufgeschrieben (ohne Vit D), weil den Kindern jetzt das Tageslicht genügt.
Bisher hatte ich für Silas immer die Nenedent Lernzahnpasta, die mag er wirklich gerne, aber die Tuben sind so klein und immer das doofe Fingerdings dabei. Die normale ist ja mit Fluor. Zwischendurch war ich kurz bei Weleda Zahngel, aber das ist ja sauteuer für die Minimenge und auch nicht der Brüller, weil schäumt nicht. Und wenn es nicht schäumt, dann ist das für Silas kein richtiges Zähneputzen :-).
Jetzt hab ich mir mal die normale Kinderzahncreme von Nenedent geholt, aber die ist mit Fluor und ich bin so unschlüssig, ob ich die nehmen soll oder nicht.
Was gebt ihr? Tabletten und Flourzahncreme? Oder lasst ihr die Tabletten dann weg?
Ach ja, an alle Fluorgegner: ich will damit keine Diskussion pro oder contra Fluor anregen, gell ;-)?
LG, Betsy + Silas, der immer mit meiner Zahnbürste Zähne putzen möchte *nerv*
Re: Wie ist das jetzt mit dem Fluor?
Nun hat Lukas auch noch gelbe Zähne von dem Penicillin bekommen. Ich wüsste sonst nicht woher. Ich glaube Drachenspatz hat das mit einem ihrer Kinder auch. Nun müssen wir eh bei Gelegenheit mal zum Zahnarzt. Ohje ob er da den Mund aufmacht? Davor graut mir ja. Lg Klaudi
keine Fluoretten aber Nenedent mit Fluor
ich hab neulich unseren Kinderarzt gefragt, wegen Fluor und Vitamin D und er sagte, das bräuchte sie nicht mehr. Sie kriegt aber zum Zähneputzen die Nenedent mit Fluor. Ich würd vielleicht noch mal beim Kinderarzt fragen, ich hätte auch den Verdacht, dass er zuviel Fluor bekommt.
LG Katrin
Machen wir genauso. LG Annekathrin
Melvin bekommt noch Fluor Tabletten mit Vitamin D.
Mein Kinderarzt sagt, dass er diese bis zum 2. Lebensjahr bekommen soll und dann kann ich entscheiden, ob ich nur noch Fluor weitergeben möchte.
Ich hatte bisher auch die Lernzahnpaste von Nenedent und mir ist ebenso wie dir aufgefallen, dass man in den normalen Geschäften nur die Nenedent mit Fluor bekommt.
In der Apotheke bekommst du aber Nenedent Zahnpasta ohne Fluor in normaler Tuben Größe. Die gibt es scheinbar auch nur dort. Ich glaube sie hat ca. 2,50 Euro gekostet. Wir benutzen sie auch.
Ich werde auf jeden Fall noch weiter die Tabletten geben und Zahnpaste ohne Fluor.
LG Susanne & Melvin
Sydney bekommt jeden Tag ihre *Pille*. *g* Die nimmt sie auch anstandslos. Es sind auch die ganz normalen ohne VitD. An Yahnpasta nehmen wir eine ohne Fluor. Hat mein Mann gekauft bei den Amerikanern. Die kann halt auch geschluckt werden, weil es ja mit dem ausspucken noch nicht so klappt. Glaube ich war keine gr. Hilfe, hmmm...
GGGLG Sandra
wir geben kein Fluor mehr, nehmen normale Kinderzahncreme mit Fluor. Sorten wechseln, je nachdem, was die Große sich aussucht. Elmex hatten wir lange, im Moment isses irgendwas von Schlecker, wo ein Schildchen drauf prangt "sehr gut" :-)
LG Susanne
wir geben auf Rat der Zahnärztin schon seit Tobi Zähne hat (also knapp 1 Jahr lang) keine Fluortabletten mehr, sondern putzen mit einer fluorhaltigen Zahnpasta (Elmex-Kinderzahnpasta, die Tube hatte uns damals die Zahnärztin geschenkt und sie ist noch immer nicht leer).
Viele Grüße
Stefanie
keine probleme und anstandsloses zähneputzen seit august 05
*aufholzklopft*
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen