Suchen Menü

Wie hoch Herzton beim ctg

Ich war ja heute nochmal beim CTG,wegen harten bauch.War auch was z usehen eine hohe wehe.Naja was mich mehr beunruhigt.Die Herztöne gingen mal üner 170.Hattet ihr das auch schon.Waren die ganze zeit eigendlich bei 140-160.Dann die letzten 5-10 minuten höher.Mach mir irgendwie sorgen,aber es hat keiner was gesagt.Meine Hebamme meinte vorhin noch es kann sein weil sie sich bewegt hat.Freue mich über antworten.
Bisherige Antworten

Re: Wie hoch Herzton beim ctg

Ging mir letzte Woche genau so, hab auch voller Sorge die Sprechstundenhilfe gerufen, als die Herztöne plötzlich über 170 waren.... Unser Kleiner war aber auch kräftig am rumturnen, mein Arzt hat mich anschließend beruhigt und meint auch, dass das völlig in Ordnung sei, wenn das Kind in Bewegung ist. Hoffe, ich konnte dir ein bißchen deine Sorgen nehmen!
LG, Saskia

Mir wurde letzten Freitag erklärt, daß die Herztöne beim Baby zwischen 120 und 140 liegen sollen. Sie können auch mal kurzfristig höher gehen, wenn sie dolle rumturnen, sollten sich dann aber schnell wieder beruhigen und auf einem niedrigen Level einpendeln. Wenn alle sagen, daß es ok ist, dann denke ich besteht kein Grund zur beunruhigung. Mein Krümel turnt übrigens immer total wild beim CTG. Irgendwie kann er das gar nicht haben !!!
LG Micha 34.SSW

Hallo,
also bei meiner ersten SS war es so, dass wenn der Kurze schlief die Herztöne bei ca. 140 lagen, und wenn er wach war bei 160-170. Diesmal ist es genauso, es ist also völlig normal, dass die Herzfrequenz in diesem Rahmen schwankt.
LG cCristina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen