Wie haltet ihr das mit dem Passivrauchen?
Ich hab' mal eine Frage zum Passivrauchen.
Da wir bei uns im Geschäft keine Kantine haben, gehen wir täglich zu dritt in Restaurants der Umgebung essen.
Nun sind diese Buden alle immer ziemlich verraucht. Mich stört der Rauch jedes Mal. Ich habe schon mehrmals gesagt, dass ich in die eine Kneipe, die am schlimmsten verraucht ist, nicht mitkomme - bei meinen beiden Kolleginnen, die beide von meiner ss wissen, stösst das jeweils auf Null Verständnis. Wie geht ihr mit dem Thema um?
LG Löwenzahn
Re: Wie haltet ihr das mit dem Passivrauchen?
LG sasi
mmhh..... das problem hab ich zum glück nicht. wir sind insgesamt 9 kollegen und alles nichtraucher.
und deine beiden kolleginnen sind zu keinem kompromiß bereit mal in ein anderes restaurant zu gehen ?
tja, dann weiß ich auch nicht....... ich würde dann nicht mitgehen. was anderes fällt mir nicht ein.
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
Interessant fand ich das Ergebnis einer schwedischen Studie: Kinder, deren Eltern auf dem Balkon oder vor der Tür rauchen, haben trotzdem noch ein vielfaches an Nikotin und co im Blut nachweisbar, als Kinder von Nichtrauchern!!!
Man kann sich natürlich nie gänzlich dem Rauch entziehen, aber wenn zum beispiel in einem straßencafe der rauch permanent in meine/unsere richtung zieht, dann bitte ich die Person höflich, die Zigarette anders zu halten, bzw. den Aschebescher umzustellen. Meist machen sie die Zigarette dann aus. ;-)
LG, Anja.
ich bin froh, dass mein mann nicht mehr raucht, weil es eben auch über die klamotten mit ins haus kommt.
denke schon ich bin da zu extrem, aber wenn ich euch so lese scheine ich ja doch normal zu sein *g*.
lg nicole
Ich bin im Moment meister der faulen ausreden geworden: keiner in meiner näheren Bekanntschaft (außer meinem Freund und der besten Freundin) weiß von der SS. Ich drücke mich um den Rauch, indem ich erzähle, mein Heuschnupfen wird dadurch ganz schlimm (stimmt ja auch, ich darf ja keine Heuschnupfenmedikamente nehmen ;))...
Und selbst wenn man einmal blöd sitzt und angeraucht wird - das allein ist wohl noch nicht so schlimm, man sollte es halt nicht übertreiben, oder?
Viele Grüße, Tokay
Danke für eure Meinungen...
LG Löwenzahn
Nachtrag
Ich hab' nochmal mit den zweien geredet, es ist auch nur eine von beiden, die das nicht versteht (O-Ton: "meine Mutter war während meiner Schwangerschaft Kettenraucherin und mir hat das auch nicht geschadet" - was soll man ob so viel Dummheit noch sagen?), die andere versteht mich schon und hatte wohl einfach zu wenig mitbekommen, wie mich das mit dem Rauchen stresst.
LG Löwenzahn
also ich kann dich verstehen, ich selber mag es ja nicht mal unschwanger schnuppern uahhhhhhhh
und wie schädlich passivrauchen ist wissen wir alle, also ich kann dich verstehen und bin da auch etwas anders und gehe dann nicht in so einen laden wo so rumgestunken wird.
lg nicole
hmmm, schwieriges Thema, noch bin ich nicht schwanger, aber ich rauche ab und zu mal eine! Ich mag´s auch gerne riechen...Aber dass nun alle Raucher sich da total einschränken und zurückziehen müssen....?! Ich finde, es kommt immer auf die Situation an und ich kann beide Seiten verstehen, wenn z.B. eine Nichtraucherin mit 10 Rauchern zusammen ist, muß sie halt rausgehen, wenn´s stört und umgekehrt genauso, wenn ich mit Nichtrauchern zusammen bin, rauche ich nicht oder gehe raus....
So seh` ich das. Ich bin auch nicht so für´s dramatisieren, ich kenne soooo viele Menschen, die trotz Nikotin über 80/ 90 geworden sind- ohne Lungenkrebs, und ich habe Menschen kennegelernt, die nie oder wenig rauchten und an Lungenkrebs starben....
Gruß, Larah
Bin militante Nichtraucherin ;)
GLG
Gretchen 5+6
Re: Bin militante Nichtraucherin ;)
lg nicole
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen