Wie habt Ihr´s den Großeltern gesagt?
bei uns gibt´s gleich ne dreifache Premiere...
Für uns ist es das erste Baby - und für beide (zukünftigen) Großelternpaare das erste Enkelchen, die sich bestimmt riesig drüber freuen werden.
Wie habt Ihr es denn Euren (Schwieger-)Eltern erzählt?
Liebe Grüße, Jule
Re: Wie habt Ihr´s den Großeltern gesagt?
wie geht´s deiner mom heute?
bei uns ist´s auch die Premiere gewessen. 1 Enkel für beide (Groß-)Elternpaare.
Wir standen einfach unangekündigt zu Ostern vor der Tür. Die Eltern meines Freundes wohnen ca. 600 km entfernt von uns. Sie sind schon etwas älter und dachten schon sie würde ihre Enkel nicht mehr erleben. Wir haben ein kleines Osternest gemacht und ein Buch "Viel Spaß mit den Enkelkindern" reingelegt. Die beiden konnten kaum einen geraden Satz fassen, so aufgeregt waren sie. Meine Mutter hat´s mir sofort am Telefon angemerkt und mich gefragt. Im Lügen war ich schon immer schlecht, also wusste sie bescheid. Problem ist nur das unsere Eltern ihr Glück kaum für sich behalten können :-).
Viel Spaß beim erzählen, wird sicher eine riesen Freude!
LG Sani
wer hat das denn geschrieben? weißt du das noch?
oder von welchem verlag das ist?
viele grüße, jule
LG Sani
das wäre supernett!
das buch finde aber klasse!
bis denne, jule
Re: das wäre supernett!
Alles Gute und bis bald mal Sani
vielen lieben Dank!
dann hoffe ich mal, daß meine untersuchung am 14.05. gut läuft und wir es den (groß)eltern am wochenende sagen können/ wollen!
viele liebe grüße, jule
biher haben wir es noch niemendem erzählt. In zwei Wochen wird meine Mama 50 und da solles dann endlich soweit sein. Na den zwei Enttäuschungen im letzten Jahr wollte ich es nicht gleich so früh wieder erzählen.
Sie soll dann einem Umschlag mit nem Ultraschallbild bekommen. Meine Schwiegereltern sind noch bis Anfang Juni im Urlaub, da habe ich ein Glück noch Zeit.
Das mit dem Buch weiter unten finde ich aber auch süss.
LG
Nelly
wie weit bist du denn? drücke dir die daumen, daß es diesmal glatt läuft!! ich bin 9+3.
wir wollen auch noch abwarten, bis das 1.trimester-screening mit gutem befund hinter uns ist. den termin hab ich am 14.05.
aber wir malen uns ständig aus, wie wir es unseren eltern sagen wollen...
ich hatte zwar noch keine fgs und das mit dem schwangerwerden hat auch gleich beim ersten üz geklappt, aber bei der untersuchung in der 7. woche hat der fa einen verformten dottersack festgestellt, was auf nen chromosomenschaden hinweisen könnte.
nix genaues weiß man nicht, daher das screening mit blutuntersuchung (von mir).
wir hoffen sehr, daß wir es dann nach dem us nächsten freitag schon erzählen können/ wollen. meine familie und meine freunde schaun mich schon ganz schräg an, weil ich mich ständig vor dem "guten" alkohol drücke, und ganz allmählich gehen mir die ausreden aus ;-)
liebe grüße, jule
ich bin 11+4 heute und haben meinen nächsten Termin am Dienstag (11.05.) wenn da alles ok ist, erzähle ich es m Freitag meinem Chef und nächsten Mittwoch wird meine Mama dann endlich 50 und dann können wir es auch der Familie erzählen.
Hoffentlich , hoffentlich ist alles ok am Dienstag und dann gehts mit dem Geniessen der Schwangerschaft richtig los.
LG
da ich schon zwei FG´s hatte, hatten wir zuerst überlegt, ob wir es meinen Großeltern so früh erzählen. Konnte mich aber dann doch nicht zurückhalten und wir haben es ihnen erzählt. Für die beiden ist es Premiere. Ich bin ihr erstes Enkelkind gewesen und somit machen wir die beiden das erste mal zu Ur-Großeltern. Sie freuen sich total und fragen auch ganz oft, wie es mir geht.
LG Susanne & Mini 13+0
Hab es gerade gestern gesagt und zwar so:
also ich bin zu meinen Eltern gefahren, um mich zu verabschieden, weil sie 2 Wochen in den Urlaub fahren. Dann habe ich so ganz "bei Gelegeneheit" in meinem Rucksack gewühlt und gesagt "ach guckt mal, was ich noch zuhause gefunden habe" Und dann habe ich Babyfotos von mir und meinem Freund herausgeholt, die aber miteinander vermischt waren. Nach dem 3. Bild habe ich das Ultraschallbild untergemischt. So haben sie erst die Bilder angeguckt "ach wie süß" etc. und dann plötzlich das US Bild in der Hand gehabt. Erst haben sie es gar nicht kapiert, denn ich war ja in KiWu Behandlung und habe auch einfach erzählt, ich würde auch diesen Zyklus noch spritzen und habe immer davon erzählt, wie es denn momentan um die Hormonwerte steht und so. Deshalb habe sie bestimmt 10 Sek. nur auf das Bild gestarrt und dann parallel angefangen zu weinen;). Ist für sie auch das erste Enkelkind. War voll süß. ALlerdings hätte ich es eigentlich erst später erzählen wollen, aber sie waren zur Zeit beide recht traurig, da eine Freundin schwer krank ist und ich MUSSTE sie einfach aufmuntern.
GGLG Lisa 6+2
bei uns war es genauso. erstes kind und erstes enkelkind.
ich habe zwei schnuller gekauft und daran jeweils ein selbstgebasteltes kärtchen mit bast in den passenden farben gebunden. in den kärtchen habe ich folgenden text geschrieben: ja, bald sagt jemand Oma und Opa zu Euch!. Das ganze habe ich dann in zwei schächtelchen verpackt und wir haben es nach einem gemütlichem essen überreicht. war wirklich süß.
LG
Mandy und Würmli 8+1
Wir erzählen es zu Schwiemus 65., da ist gerade passend die Woche 12 rum. Eher wollen wir nicht, denn die Reaktion auf ein zweites Kind sind nicht gerade freudestrahlend gewesen (weiß ich ja noch vom August). Auch hier wissen es nur ganz wenige. Bin halt etwas vorgeschädigt jetzt.
LG Conny
PS dafür hab ich ja zum Glück auch das Forum ;o)))
Hab es meiner Mutter schon in der 5.SSW erzählt. Einfach mit den Worten: Du wirst im November nochmal Oma. Gefreut hmm meine Mutter war eher kritisch weil ich mit meinem neuen Freund noch nicht so lang zusammen bin und uns das auch irgendwie überrumpelt hat (also kanns ich nachvollziehen). Mittlerweile freut sie sich aber drauf.
Der Mutter meines Freundes haben wirs auch direkt erzählt.
Meinen Stiefgroseltern hab ich auch gesagt: Ihr werd im November noch mal Uroma und Uropa.
LG Michaela
Jetzt muss ich warten, ob sich vielleicht eine andere Gelegenheit ergibt.
LG mia
meine Eltern haben es am Geburtstag meines Vaters erfahren, als "kleine" Geburtstagsüberraschung. Vor zwei Jahren hatten wir ebenfalls seinen Geburtstag zum Anlaß genommen, der Familie das erste Enkelkind anzukündigen.
Meinen Schwiegereltern haben wir gesagt, daß sie einen neuen Bilderrahmen brauchen. Sie wußten sofort was gemeint war. Sie haben von jedem ihrer mittlerweile sieben Enkel ein Bild im Wohnzimmer hängen.
Die Freude war auf beiden Seiten gleich groß!
Liebe Grüße,
Melanie.
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen