Wie habt Ihr damals versucht ss zu werden???
Da mir gerade in einem anderen Forum gesagt wurde, dass man nur versucht ernsthaft ss zu werden, wenn man LH-Test macht, Tempi misst, Mumu untersucht, ZS prüft etc., würde mich mal interessieren, wie ernst es euch damals war und was ihr so für die SS getan habt.
Also, wir wollten ganz ernsthaft ss werden, aber bis auf xeln zur fruchtbaren Zeit (unglaublicherweise mit den Quali-Rechner ausgerechnet), haben wir nix gemacht. Und wir werden es auch jetzt wieder so handhaben. Wie sah's bei Euch aus???
GL & interessierte Grüße, Jana
Re: Wie habt Ihr damals versucht ss zu werden???
Mir wäre das dann doch zu arg in Stress ausgeartet,aba jede wie sie will;O))
LG Tanja,Simon und Pia
Wenn es Dich beruhigt...
LG
Claudia
Mmh, hab mich gar nicht richtig aufgeregt... :o)
GLG, Jana
wir wurden damals eher ungeplant schwanger ;-) Gut ich hatte die Pille abgesetzt und Sean war dann ein "Wunschunfall" den wir aber nie wieder hergeben würden.
Wir haben weder fruchtbare Tage noch Temperaturen oder sonstwas kontrolliert oder gar protokolliert. Einfach drauf los *fg
Ich denke je mehr stress man sich dabei macht schwanger zu werden,umso länger dauert es, bis es endlich klappt.
Ich wußte nicht mal, wann meine letzte Periode war (was einem einige Ärzte echt übel nehmen und das garnicht verstehen können, wie man das als Frau nicht wissen kann ;-)
Macht euch keinen Stress, dann klappt das schon.
VLG und eine schöne Hibbelzeit Jessy mit Sean
also obwohl ich ja schon zu den älteren Mamas hier zähle, hab ich mir keinen Streß gemacht! Das Einzige, was ich versucht habe, war Persona - den hat mir eine Freundin geliehen (sie war schwanger und brauchte ihn nicht mehr). Und zwar eigenltich einzig zu dem Zweck, um mal fest zu stellen, OB ich überhaupt einen ES habe, denn ich hab den nie gemerkt. Und siehe da: 1. Zyklus Persona, am 13. + 14. Tag das "Ei" im Monitor, 1 mal ge-xelt und Julie war auf dem Weg zu uns :-))))))) Da hatten wir aber schon seit etwa einem Jahr nicht verhütet. Finde also die Aussage aus dem anderen Forum völligen Humbug! LG, Nicole
Unsere große war ein Persona/antibiotika versehen. Die Zwillis waren Sex nach Uhrzeit und vielen Medikamenten. Da wir beide nicht mehr so fruchbar sind, obwohl ich erst 25 Jahre bin und mein Mann 32.
Lg Sandra
ich bin wohl eine der glücklichen die sofort ss geworden ist, wenn ich es wollte oder auch früher *g*.
bei gina hab ich die pille abgesetzt und bin im ersten zyklus ss geworden, hatte von temp. messen und co. keine ahnung und auch heute noch nicht wirklich, weil ich mich nicht damit befasse.
bei kilian haben wir einmal nicht verhütet und prompt war ich wieder ss. er war gewünscht nur etwas früher als geplant.
ich bin froh das es so kam mit dem kleinen, mußte nicht hibbeln und warten (bin ein sehr ungegduldiger mensch).
wollte ich noch ein kind haben würde ich es wieder so machen einfach drauf los *g*.
viel glück und das es bei euch schnell und gelungen klappt!!!
vlg susanne
wir hatten Sex wie immer, um die fruchtbaren Tage ein wenig öfter...
LG Betsy die noch nie ihrem Mumu untersucht hat *grusel*, aber wegen NFP ZS beobachtet
WIr haben bei beiden auch nur Sex gehabt, ohne Termin und alles und es hat ja dann auch geklappt. Bei einer Freundin die mit Termin und allem Pipapo schwanger werden wollte, hat es nicht geklappt und nu nimmt sie wieder die Pille, weil sie jetzt keine Lust mehr auf Kinder hat. Jaja so kann Stress einem auch das Kinder kriegen vermiesen... ;-)
Liebe Grüße Stefi
Ich habe die Pille abgesetzt und auch Temperatur gemessen, aber mehr aus Interesse, ob das auch wirklich funktioniert, da ich solche biologischen Vorgänge an sich schon faszinierend finde. Aber lange Zeit zum Beobachten hatte ich garnet, weil ich im ersten Meßzyklus schon ss war ;-))
VLG Isa und Felix
Will ich auch gerne mal lesen!
LG Betsy die sich gerade ehrgeizig rammelnde (`tschuldigung) Frauen vorstellt, die aufm Nachtkästchen nen LH-Test und ne Petrischale mit ZS liegen haben und deren Mumus schon ne Delle vom untersuchen haben. Nach dem vollkommen "erfüllenden" Akt wird dann ein dickes Kissen unter den Hintern geschoben und für mindestens eine Stunde lang ne Kerze gemacht.
Herablassend wird kurz die Hand des Samenspenders getätschelt (natürlich ohne die Kerzenstellung aufzugeben) und ihm, ohne rot zu werden, gesagt, dass es dieses Mal wieder einfach total schön war......
*GRÖÖÖÖHL* !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DAS kann ja nur aus Deiner Feder stammen *lach*!!
Danke für das erheiternde Posting (sollte ich vielleicht mal ausdrucken)!!
VLG Isa und Felix
Diese Frage lass ich jetzt lieber unbeantwortet,
GLG, Jana
Ich heule grad vor Lachen!!!!!!!
GGLG,
Ute
Spitze Betsy *lachmichkaputt*
soll ich euch was beichten? *ggg*
nach der geburt meiner dritten im august 2003 wurde ich im november 2003 erneut schwanger. leider verlor ich dieses baby am 24. november wieder und ab da war da kein wirklicher zyklus mehr.
es gab zyklen von 55 oder mehr tagen und ich hatte absolut keinen überblick mehr, wo denn da bitte schön ein eisprung stattfinden sollte.
also habe ich, schlau wie ich bin *ggg* nach jedem vollzogenem akt, auch weil ich keine lust auf turnübungen à la kerze hatte, ein tampon hineingeschupst *ganzrotwerd* dass ja nix wieder rausläuft *vorschamversink* ;o)
naja, ende vom lied, irgendwann nach millarden von persona-orakeln testete ich positiv ;o)
lg, deborah die bei den restlichen drei aber ganz "normal" schwanger wurde ;o)
Was ist denn ein Persona-Orakel?
Aber Dich kann ich ja jetzt dann direkt mal fragen was das ist und hoffe Du hältst mich deshalb nicht für total dumm ;o)!?!
LG Betsy, die auch die Tamponmethode der Kerzenstellung vorziehen würde *unsportlichbin*
Re: Was ist denn ein Persona-Orakel?
mach dir mal keine sorgen, als ich unbedingt schwanger werden wollte, hab ich auch erstmal nachfragen müssen, was es mit dem berüchtigten orakel überhaupt auf sich hat.
meine vorstellung war so ungefähr die gleiche wie deine *lol*
aber nein.
du kennst ja bestimmt die persona verhütungsmethode, also die mit den stäbchen wo man draufpullert...
diese stäbchen kann man auch nach dem eisprung nehmen. da pullert man dann drauf und liest sie ohne den monitor. der balken verfärbt sich bei hcg nämlich genauso wie bei dem "eisprunghormon (sorry hab da nicht mehr wirklich ahnung von *g*)
mit der zeit, also steigendem hcg, wird der balken immer dunkler, während der andere balken komplett verschwindet.
so kann man schon vor einen schwangerschaftstest relativ sicher herausfinden ob man denn nun schwanger ist oder nicht. war in meinem fall einfach die günstigstere variante. ein sst ist ja schon recht teuer ;o)
vielleicht kriegst du noch ne bessere erklärung, wie gesagt, ich hab mich schon länger nicht mehr mit sowas befasst ;o)
lg, deborah
*gg* also das sollte ich mir merken... :o)
LG, Jana
auch jetzt wollen wir wieder ernsthaft ss werden, aber bis auf regelmäßig sex zur vermeintlich fruchtbaren zeit machen wir da erst mal nichts. wenn es wieder länger dauert, kann man ja über weitere maßnahmen reden, aber deswegen ist unser weiterer kinderwunsch auch diesesmal trotzdem ernsthaft.
lg, anja.
Ich hab Temperatur gemesen. Hat zwar auch ne zeit gedauert, aber das ergebnis zählt.
LG Anuschka
wir hatten so verschiedene Phasen, Sex nach Terminplan, was uns aber eigentlich nicht so Spaß gemacht hat, dann auch wieder Monate, wo wir am ES vorbeigexelt haben, Temperatur gemessen, LH Test und dann auch mal wieder nicht. Und dann gab es den Urlaub in Kopenhagen, wo ich hinfuhr und schon vorher wußte, diesmal klappts und so wars.
LG Katrin
was heißt bei dem Thema schon ernsthaft ;-) Wenn das ganze keine Spaß mehr macht, kann es eigentlich nur schwieriger werden, ss zu werden...
Ich hab in dem Zyklus, in dem ich schwanger geworden bin, das erste und einzige Mal aus Neugier Temperatur gemessen, allerdings hätte ich da von der Theorie her gar nicht schwanger werden dürfen, da "Zeugungstermin" 3 oder 4 Tage vor Eisprung war.
So hat das Messen nur gebracht, daß ich dann nach 2 Wochen nachgelesen habe: " Wenn die Temperatur nach so und soviel Tagen nicht fällt, sind Sie mit großer Sicherheit schwanger", auf was ich wegen Brustspannen etc. schon selber gekommen war.
LG,
Lili
ähm schluck...
ich muss gestehen. Wir haben bei allen Versuchen (3 SS) spätestens im
2. Zyklus den Treffer gelandet. Auch bloss auf Quali-Empfehlung.
Regula
wir haben damals 9 Monate "geübt" - mit allen möglichen Mittelchen, Temp. messen, LH-Test (wobei der Persona als Verhütung wohl gänzlich ungeeignet ist, der lag immer daneben mit seinem Eisprung Termin), Tee trinken, Bryophullum... alle Tricks die es im Bin ich schwanger-Forum so gab... ich fande es allerdings toll, daß man seinen Körper so echt gut einschätzen lernt, die Geräte lagen teils heftig falsch, mit der Zeit lernt man das Körpergefühl kennen, wann was im Zyklus ist... ausserdem fande ich es immer spannend. Naja muss da zu sagen, daß ich sehr unregelmäßige Zyklen habe und so einfach das Thema Sex um die fruchtbaren Tage nicht ist, wenn man nicht weiss wann die sind. Ausserdem kann ich das alles etwas nachvollziehen, je mehr Monate ins Land vergehen, desto mehr versucht man...
LG Dani
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen