Wie habt Ihr Eure Kinder dazu bekommen was anderes
Danke und liebe Grüße
Happy
Re: Wie habt Ihr Eure Kinder dazu bekommen was anderes
Re: Wie habt Ihr Eure Kinder dazu bekommen was anderes
guck mal die BEiträge der letzten Tage an, ziemlich viele haben das gleiche Problem, wir übrigens auch.
Ich hab die Woche meine Hebamme gefragt, sie meinte, mit Fläschchen und Muttermilch üben (Wasser ist zu uninteressant), notfalls mal etwas Traubenzucker mit reinmachen (aber sobald es klappt, wieder weg lassen).
WIr haben uns zufällig diese WOche eine Trinklernflasche mit Sauger bei Tchibo gekauft, die nimmt Annika jetzt lustigerweise lieber als die "guten" von Avent.
Andere sagen, ddas Loch vergrößern würde was bringen oder direkt aus nem BEcher/Glas in den Mund geben.
Und üben, üben üben...
Aber verdursten tun die Babys nicht, vorher nehmen sie die Flasche...
LG,
Lili
Warum überhaupt?
ist es denn überhaupt notwendig, dass Dein Sohn was anderes trinkt? Meine Maus mochte auch nie was anderes außer Brust, und jetzt fängt sie an, ihre 1. Gemüsemahlzeit pro Tag zu essen, aber ansonsten trinkt sie noch genug MuMi. Ich gebe ihr auch nur, was sie annimmt - beim Essen sind das eben ein paar Löffel am Tag, und trinken tut sie ab und an, aber mehr aus Neugierde, ein paar Schluck aus dem Becher oder auch mal aus der Flasche. Können tut sie das auch nicht richtig, aber ich gehe davon aus, sie wird die Fähigkeiten, die sie braucht, rechtzeitig entwickeln, und ich muss da nichts forcieren.
Aber vielleicht hast Du ja dringende Gründe, warum Dein Sohn was anderes trinken soll??
LG, Andercat
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen