Suchen Menü

Wie habt Ihr Eure Kinder dazu bekommen was anderes

als Muttermilch zu trinken? Ich muß dazu sagen, dass mein Sohn seit der Geburt immer nur Muttermilch bekommen hat und bisher auch kein Fläschchen angenommen hat. Ich habe jetzt schon einmal Wasser und Tee per Flasche und per Trinkbecher versucht, aber irgendwie fruchtet das nicht. Habt Ihr einen Tip für mich?
Danke und liebe Grüße
Happy
Bisherige Antworten

Re: Wie habt Ihr Eure Kinder dazu bekommen was anderes

Hallo Happy, Jean hat am Fläschchen und an der Trinklerntasse auch nicht getrunken, da er nicht kapiert hat dass man daran saugen muss (hat vorher auch nur MuMi bekommen). Zunächst habe ich ihm dann Wasser und Tee "eingelöffelt". Dann habe ich von Nuk so einen Schnabelaufsatz für die Flasche entdeckt, da ist kein Ventil drin sondern die Flüssigkeit läuft so raus. Damit klappt es jetzt ganz gut. LG von Sissi und Jean (23te Wo.)

Re: Wie habt Ihr Eure Kinder dazu bekommen was anderes

Hi,
guck mal die BEiträge der letzten Tage an, ziemlich viele haben das gleiche Problem, wir übrigens auch.
Ich hab die Woche meine Hebamme gefragt, sie meinte, mit Fläschchen und Muttermilch üben (Wasser ist zu uninteressant), notfalls mal etwas Traubenzucker mit reinmachen (aber sobald es klappt, wieder weg lassen).
WIr haben uns zufällig diese WOche eine Trinklernflasche mit Sauger bei Tchibo gekauft, die nimmt Annika jetzt lustigerweise lieber als die "guten" von Avent.
Andere sagen, ddas Loch vergrößern würde was bringen oder direkt aus nem BEcher/Glas in den Mund geben.
Und üben, üben üben...
Aber verdursten tun die Babys nicht, vorher nehmen sie die Flasche...
LG,
Lili

Warum überhaupt?

Hallo Happy,
ist es denn überhaupt notwendig, dass Dein Sohn was anderes trinkt? Meine Maus mochte auch nie was anderes außer Brust, und jetzt fängt sie an, ihre 1. Gemüsemahlzeit pro Tag zu essen, aber ansonsten trinkt sie noch genug MuMi. Ich gebe ihr auch nur, was sie annimmt - beim Essen sind das eben ein paar Löffel am Tag, und trinken tut sie ab und an, aber mehr aus Neugierde, ein paar Schluck aus dem Becher oder auch mal aus der Flasche. Können tut sie das auch nicht richtig, aber ich gehe davon aus, sie wird die Fähigkeiten, die sie braucht, rechtzeitig entwickeln, und ich muss da nichts forcieren.
Aber vielleicht hast Du ja dringende Gründe, warum Dein Sohn was anderes trinken soll??
LG, Andercat
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen