Wie groß muß ein Schlafsack für Neugeborene sein?
da ich so langsam beginne die Babysachen zusammenzusammeln (habe ja noch nichts, ist mein erstes Baby und bekomme leider auch nur wenig geschenkt/geliehen), und ich mich so gar nicht da auskenne... weiss jemand wieviele cm ein Schlafsack für Neugeborene haben muss? 90cm oder lieber 70cm?? Kann mir jemand welche empfehlen? LG Dani+Krümelchen 20+1
Re: Wie groß muß ein Schlafsack für Neugeborene sein?
Also es gibt einen für Neugeborene, genaue Masse weiss ich nicht,der hat sogar lange Ärmel.Ansonsten 70 cm ist ok. Aber schau mal auf die Tchibo seite, dort ist ein Sack der nur bis zum Bauch geht mit breiten Bündchen, der ist sehr praktisch und bequem.
LG Heike + Erdnuss 16.SSW
ja den Sack von Tchibo habe ich auch bestellt. Allerdings ist der doch recht dünn und so oben rum fehlt dan was. Den Schlafsack von Tchibo habe ich auch genommen, aber der ist mehr was für den Sommer und RIESIG, da bekomme ich gleich mehrere Babys rein. Und überall finde ich nur welche mit min. 90cm... Und einfach keine ganz kleinen. LG Dani+Krümelchen 20+1
Hast du mal bei Ebay geschaut?
LG Heike
70cm reichen am anfang völlig. für den winter hatten wir zwei abgesteppte ohne ärmel, die auch reichten bis zum frühjahr.
lg
karin, paula 17m und krümel 17.ssw
danke euch. Seltsam nur, daß es bei ebay und co immer nur welche mit 90cm und größer gibt! Und meistens auch SommerSchalfsäcke. Ärgerlich! LG Dani+Krümelchen 20+1
Re: Wie groß muß ein Schlafsack für Neugeborene se
Also Julian hatte am Anfang keinen Schlafsack an - kam im Februar zur Welt - und ich hab gleich Größe 90 gekauft und am Anfang dann die Armausschnitte noch mit ein paar Stichen zugenäht. Aber ich denke, dass 70 okay sind, denn im SOmmer brauchst du ja dann eh einen anderen Schlafsack.
LG Konstanze
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Krümel ET 27.12.04
mir wurde für das Neugeborene ein Pucksack empfohlen und nach ein paar Monaten erst der Schlafsack.
Pucksack war toll und Schlafsack habe ich bis heute keinen.
Liebe Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003 und BiB 20+2
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen