Suchen Menü

Wie groß muß ein Schlafsack für Neugeborene sein?

Hallo,
da ich so langsam beginne die Babysachen zusammenzusammeln (habe ja noch nichts, ist mein erstes Baby und bekomme leider auch nur wenig geschenkt/geliehen), und ich mich so gar nicht da auskenne... weiss jemand wieviele cm ein Schlafsack für Neugeborene haben muss? 90cm oder lieber 70cm?? Kann mir jemand welche empfehlen? LG Dani+Krümelchen 20+1
Bisherige Antworten

Re: Wie groß muß ein Schlafsack für Neugeborene sein?

Hallo Dani!
Also es gibt einen für Neugeborene, genaue Masse weiss ich nicht,der hat sogar lange Ärmel.Ansonsten 70 cm ist ok. Aber schau mal auf die Tchibo seite, dort ist ein Sack der nur bis zum Bauch geht mit breiten Bündchen, der ist sehr praktisch und bequem.
LG Heike + Erdnuss 16.SSW

Hallo,
ja den Sack von Tchibo habe ich auch bestellt. Allerdings ist der doch recht dünn und so oben rum fehlt dan was. Den Schlafsack von Tchibo habe ich auch genommen, aber der ist mehr was für den Sommer und RIESIG, da bekomme ich gleich mehrere Babys rein. Und überall finde ich nur welche mit min. 90cm... Und einfach keine ganz kleinen. LG Dani+Krümelchen 20+1

Stimmt, die gibts nicht so gut! Bei dem von Tchibo denk bitte daran, er muss nicht megawarm sein.Babys schwitzen schnell und es ist unnötig sie in der Wohnung so dick zu verpacken. Und kalte Hände und Füsse haben sie eh fast immer, weil der Wärmeaustausch noch nicht so funktioniert.
Hast du mal bei Ebay geschaut?
LG Heike

Habe von Alvi so ganz tolle entdeckt. Schau mal Posting oben. LG Dani+Krümelchen 20+1

70 cm reichen. sonst besteht da die gefahr, dass das kind reinrutscht. daunenschlafsäcke müssen nicht sein. lange ärmel auch nicht. der auschnitt sollte nicht zu groß sein wegen dem reinrutschen. und mindestens zwei sind ganz praktisch, wenn mal gespuckt wird oder eingepieselt. zum nächtlichen wickeln, was man anfangs schon ab und an mal macht, ist es gut, wenn der sack unten zu öffnen ist. h&m hat immer mal ganz gute, z.z. allerdings wahrscheinlich keine wintermodelle, die auch ganz günstig sind, wie auch der dm. den preisen ist nach oben natürlich keine grenze gesetzt bei markenmodellen. ebay ist diebezüglich immer eine gute informations- und vergleichsquelle. lg, anja

hallo dani,
70cm reichen am anfang völlig. für den winter hatten wir zwei abgesteppte ohne ärmel, die auch reichten bis zum frühjahr.
lg
karin, paula 17m und krümel 17.ssw

Hallo,
danke euch. Seltsam nur, daß es bei ebay und co immer nur welche mit 90cm und größer gibt! Und meistens auch SommerSchalfsäcke. Ärgerlich! LG Dani+Krümelchen 20+1

Hallo Dani, bei meiner Tochter hab ich direkt 90cm genommen und was zu weit war unterm Arm mit ein paar Stichen enger genäht, so rutschte sie ncht in den Schlafsack und das Teil hielt doch erheblich länger wie die 70cm Säcke. Genommen hab ich ganz stinknormale günstige Schlafsäcke aus Baumwolle , gekauft im DM-Markt oder bei Ernstings Family. So toll ich die ganzen Modelle mit Daunen, Schurwolle gefunden habe so sehr war ich begeistert meine einfachen aus Baumwolle mal 60C waschen zu können - da meine Tochter viel gespuckt hat und ab und an auch mal ne Windel auslief war mir das doch sehr lieb:-) LG Susanne

Re: Wie groß muß ein Schlafsack für Neugeborene se

Hallo Dani!
Also Julian hatte am Anfang keinen Schlafsack an - kam im Februar zur Welt - und ich hab gleich Größe 90 gekauft und am Anfang dann die Armausschnitte noch mit ein paar Stichen zugenäht. Aber ich denke, dass 70 okay sind, denn im SOmmer brauchst du ja dann eh einen anderen Schlafsack.
LG Konstanze

ich glaub unserer is 90cm,war zwar viiiel zu gross,aber am Anfang macht das ja nichts,den legst Du einfach unten ins Bett rein;O))))))Lieber grösser,denn die Mäuse wachsen ja total schnell und billig sind die Dinger auch nich grade.Günstig bekommst Du sie bei H&M oder C&A
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Krümel ET 27.12.04

Hallo,
mir wurde für das Neugeborene ein Pucksack empfohlen und nach ein paar Monaten erst der Schlafsack.
Pucksack war toll und Schlafsack habe ich bis heute keinen.
Liebe Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003 und BiB 20+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen