Wie gestaltet ihr den ersten Advent?
so nun wuerde ich doch gerne mal wissen, wie ihr den ersten Advent verbringt?! Macht Ihr irgendwas besonderes?
GLG Sandra
Re: Wie gestaltet ihr den ersten Advent?
also ich hab den Tisch bestückt mit meinem Adventszug von Winnie the Pooh *fg* und meinen neuen Adventskranz-Engeln, dann wird ab heute mit dem Weihnachtsgeschirr gedeckt und die Stühle tragen ihre "Weihnachtsmützen". Die Lichterketten im Fenster muss Alex gleich noch anbringen, das haben wir gestern nicht mehr geschafft.
Zum Kaffee kommen meine Eltern und es gibt selbst gebackene Plätzchen und Waffeln. Wenn es trocken bleibt, werden wir mit Julie raus gehen, denn hier ist überall verkaufsoffener Sonntag samt Weihnachtsmarkt in den Städten. LG und einen schönen 1. Advent, Nicole
na dann wuensche ich euch ganz viel Spass. Bei uns brennt auch schon das erste Kerzlein. Wir werden wenn das Wetter mitspielt auch ueber den WEihnachtsmarkt gehen. Ich werde mich mit einem heissem Orangensaft begnuegen :) GLG und Euch auch einen schoenen 1. Advent. GLG Sandra
Zopf & Mahalia Jackson
keinesfalls typisch, aber halt eben diesen Advent...
Ich bin gerade "alleinerziehend mit nettem Partner" und so haben die Kids und ich gestern Abend "Grittibänzen" (ähm... Stutenmännchen bei Euch) gebacken, die wir jetzt futtern. Dazu läuft unanständig laut und auf "REPEAT" eine Mahalia Jackson-CD. Draussen Schnee und schönster Sonnenschein... demnächst brechen wir auf, um das Hundi müde zu traben.
Regula
Re: Zopf & Mahalia Jackson
hach ... Mahalia Jackson ... schöööööööön !
Ich LIEBE diese Frau !!! *schwärm*
Die _kann_ man gar nicht zu laut hören, im Gegenteil !!
Ähm -- was mich etwas stutzig gemacht hat beim Lesen:
Du bist "alleinerziehend mit nettem Partner" -- ist bei Euch alles ok ??????? Oder hab ich was verpaßt ?
Klär mich doch mal auf bitte ... vielleicht hab ich ja auch was falsch verstanden (was ich hoffe).
Liebe Grüße
Moon
Re: Zopf & Mahalia Jackson
"alleinerziehend mit nettem Partner" ist der Begriff für "Mann im Ausland", "Mann irgendwo in der Arbeit versoffen", "Mann diensthalber abwesend", der in unserer Familie für "gehen wir Girls miteinander in den Ausgang und feiern mit den Kids was?". Also alles im grünen Bereich, bloss der obligate Vorweihnachtsstress, wo Mann immer an irgendwelchen Apéros, Weihnachtsessen, Nikolausmittagessen gemästet wird und Frau zu Hause von Brot & Wurst lebt (halt die einfacheren Gerichte, die ich koche, wenn wir alleine sind). No Problem und... Mahalia Jackson ahoi!
REgula
Ufff ... nun bin ich beruhigt !
Tja, so gesehen bin ich auch immer mal "alleinerziehend".
Und das mit den dauernden netten Essen, während man selber zuhause von Brot und Wurst lebt, kenne ich auch *seufz*
Mein Mann jammert mir bei seinen Geschäftsreisen dann immer per Telefon vor, daß er ja jetzt noch in ein Restaurant was essen gehen MUSS und sich was von der Speisekarte aussuchen MUSS ...
Mein Mitleid für ihn hält sich dann doch in Grenzen !
Liebe Grüße
Moon
die Große ist mit Oma in der Kirche, zusammen hätten wir es nicht mehr geschafft - gnadenlos verpennt;-)
Ich backe gleich vielleicht noch ein paar Plätzchen, ansonsten darf die Große die erste Kerze am Kranz anzünden und heute Nachmittag gehen wir raus, hier liegt sehr viel Schnee. Weihnachtsmarkt tu ich mir nicht an, das ist mir am Sonntag einfach zu voll. Ansonsten: lecker Tee, Kerzen an, Weihnachtslieder und genießen, dass diese tolle Zeit endlich "offiziell" angefangen hat! LG Susanne
Habe heute morgen mein Adventsgesteck gemacht und mein Mann hat den Weihnachtsbaum im Garten aufgestellt und mit Lichtern versehen. Auch sonst ist die Bude jetzt X-mas-tauglich mit viel Schnick-Schnack und noch mehr Licht. Plätzchen stehen bereit, ebenso Mandarinen, Nüsse und Schokolade *ojeoje*. Die Waage ist bis Februar in den Keller verbannt. Werden dann noch an der Hausfassade ein Lichternetz anbringen und noch ums Haus fertig dekorieren. Wenn wir es schaffen, schlendern wir noch auf einen Kinderpunsch über den Weihnachtsmarkt oder nutzen den verkaufsoffenen Sonntag. Mal sehen....
Ach ja, die erste Weihnachts-CD ist natürlich beim Basteln abgespielt worden und mit Silas haben wir: Schneeflöckchen, weiß´ Röckchen.... gesungen.
Abends machen wir wieder unser Knisper-knusper-Feuer im Kamin an und kuscheln uns zu Kerzenschein auf die Couch und werden "Die Luftbrücke" im Fernsehen ansehen.
Dir auch noch einen schönen 1. Advent!
LG Betsy, gnadenlos kitschig veranlagt und die Vorweihnachtszeit maßlos liebend und ausgiebig zelebrierend....
Fällt heute irgendwie aus
da mein Mann und ich heute etwas kränkeln, fällt der erste Advent eher aus. Lecker Adventskaffee verträgt unser Magen nicht und auch der Haushalt ist gestern liegen geblieben. Aber meine - wenige - Weihnachtsdeko ist fertig geworden, immerhin das und gebacken hab ich auch, wenn auch nur zwei Sorten. Nächste Woche ist dann Advent bei meinen Eltern wenn wir mal wieder auf Wohnungssuche gehen.
LG Katrin mit Liva
wie einen ganz normalen sonntag. lg>>>
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen